9999

natürlich gibt es auch große zahlen und man kann sie einfach übersetzten
aber dann müssen es oft lange ganze sätze sein
um diese zahl zu übersetzten und das macht wenig sinn dauerhaft

deshalb hie rein einleuchtendes beispiel aus der thora selbst
in der das wort für tor 52 mal erwähnt wird und man damit auf den wert

das-tor-zum-Universum.jpg


29.640 kommt der nun zum übersetzten nur noch wenig sinn macht
weil es viel zu viele Möglichkeiten gibt um zu hier halbwegs
klare Aussage machen zu können.
Drückt man aber nun das große Caph für 20.000 und das große Tet für 9.000
wieder auf normal Niveau
bekommt man mit 669 eine Zahl, die nur einer Addition eines Aleph
bedarf und man bekommt schon wieder das Tor, das auch die Rosenkreuzer als das Tor
zur messianischen Welt sahen mit 670.
 
Werbung:
9999:
...der ewige Kampf um die Macht
...gib den Kampf auf, aber nicht ohne dass du einen Segen erfährst. (Jakob im Kampf am Jabbok)
...der Klügere gibt nach, der Sanftmütige wandelt auf den zarten Grashalmen ohne sie zu knicken, der Weise erkennt, dass mehr nicht machbar ist, der Edle lebt in Hoffnung auf die Frau, die Gott ihm schenkt...
...mach es!!!
...gib nach ohne losslassen...
...geschmeidig bleiben...
...habe den Mut eines Kriegers und durchschaue die Illusion...
...das Weibliche siegt immer über das Männliche durch seine Stille, gleichwie Jakob fast unbehaart am Körper war...
...aus einem Kampf, den man nicht gewinnen kann, kann man immer noch etwas gewinnen...
...Babylon 5, Captain Sheridan auf Zahdhum, zwischen 2 Sekunden...

danke dir, maria, das ist genau das was ich suche.
mit dem schicksal fliessen, ohne sich dem schicksal/ 'ihm' zu ergeben, ohne
mit dem schicksal/ 'ihm' zu hadern; ohne sich zu weigern und zu straeuben.
kein kampf mit dem schicksal/ 'ihm', kein eigener wille, der erfuellt werden
will, sondern 'dein wille geschehe'.
glaube und hoffnung als der 'schmierstoff' [it's the squeaking wheel that gets
the oil]; das prinzip des empfangens, statt des verlangens, der demut, aber
auch des festen glaubens.
die neunen als eine art klippe, ganz gleich ob 9, 99, 999, oder 9999; sie sind
rein rechnerisch ohnehin dasselbe: 9; 18=1+8=9; 27=2+7=9; 36=3+6=9...
und sie sind vor dem klick, bevor es auf 10, 100, 1.000, 10.000 umspringt...
auf die 1, den neuen beginn.
der letzte schritt, das warten, bis es soweit ist...
 
9999:
...der ewige Kampf um die Macht
...gib den Kampf auf, aber nicht ohne dass du einen Segen erfährst. (Jakob im Kampf am Jabbok)
...der Klügere gibt nach, der Sanftmütige wandelt auf den zarten Grashalmen ohne sie zu knicken, der Weise erkennt, dass mehr nicht machbar ist, der Edle lebt in Hoffnung auf die Frau, die Gott ihm schenkt...
...mach es!!!
...gib nach ohne losslassen...
...geschmeidig bleiben...
...habe den Mut eines Kriegers und durchschaue die Illusion...
...das Weibliche siegt immer über das Männliche durch seine Stille, gleichwie Jakob fast unbehaart am Körper war...
...aus einem Kampf, den man nicht gewinnen kann, kann man immer noch etwas gewinnen...
...Babylon 5, Captain Sheridan auf Zahdhum, zwischen 2 Sekunden...

das erinnert mich uebrigens an eine zen geschichte, die ich unlaengst las. da
ging es um einen krieger, der stark sein wollte, staerker als alles. und der fuer
sich erkannte, dass das nicht moeglich ist, eine illusion. 'fuer etwas kaempfen'
das ist ein widerspruch, eine illusion...
 
danke dir, mazil. das bringt mich schon ein ganzes stueck weiter:)
ich versuche mich gerade durch die verschiedenen herangehensweisen zu
sortieren. alles auf ein didgit zu reduzieren ist mir ein bisschen wenig; mit
den buchstaben komme ich zumindest auf zweistellige zahlen und deren
bedeutung, und kann von da aus weiter gehen...


solche großen Zahlen werden anders gesehen in der Bibel und ihrer Hermeneutik
man trennt sie z.B auf in 99 99 und betrachtet sie dann
dann bedeutet es "Wanderer der Erkenntnis"
also eher ein Aufbruch zu eben der Wanderschaft, die analog zur Wanderschaft des Volkes Israel ins gelobte Land gilt, an deren Ende man dort ankommt.
Ein typisches Beispiel für diese Anwendung findet man in der 1411,
die von "weisser Magie" Davids spricht genauer sagen wir lieber
Oda Davids, den für unsere Sprache muss mann erst das zweite lesen und dann das erste, so wird aus dem "Schwert das heilige" wei es sich original liest eben das heilige Schwert mit חרב קדש `chereb kadosch´ ,
kadosch hier ohne Vau in der eher aramäischen Variante, weil sich in 404 Gebot findet mit דת eine Wurzel vom Daath דעת
das durch das heilige Schwert ebenfalls zum klingen gebracht werden sollte.


Eine zweite Variante mit so einer Zahl umzugehen
ist die große 9.000 wieder als kleine neun vorne ein zu reihen
und dann wird aus 9.999 nämlich etwas ganz anderes mit 1.008
diese Verfahren ist berühmt geworden durch den Davidstern der Rosenkreuzer mit einer 4.666 als Zahl in der Mitte, die eben 670 meint und das ist sehr passend eben das messianische Tor.
in 1.008 findet man das Wort Brut, was ebenfalls ja auf ähnliches hinaus läuft wie die Wanderschaft der Erkenntnis
indem man es ausbrüten muss bis es geboren wird.
man kann in 1.008 noch schnell mit der "Thora" finden hier eine verwandet Wortform des Originalwortes mit תרות, davor wird ein Beth mit wert 2 vorgestellt und mit dem Wort üblicher weise verdampft.

Man sieht also einen Aufbruch interessanter Weise und nicht wie man glauben will, weil nun die 10.000 folgt einen Abschluss.
 
bin gerade am recherchieren wegen 4444; der auferstehungszahl.
hab artikel gefunden, die auf beiderlei lager hinweisen: gott und teufel

da 444 ja lilith bedeutet, mag das ja nicht von der hand zu weisen sein...
aber wie auch das aeon findet hier eine trennung und aufstieg statt.

freue mich ueber jeweden hinweis.
dankeschoen
 
bin gerade am recherchieren wegen 4444; der auferstehungszahl.
hab artikel gefunden, die auf beiderlei lager hinweisen: gott und teufel

da 444 ja lilith bedeutet, mag das ja nicht von der hand zu weisen sein...
aber wie auch das aeon findet hier eine trennung und aufstieg statt.

freue mich ueber jeweden hinweis.
dankeschoen

Hm ich hab nur etwas über Doppelzahlen und da heisst es bei der 44

Gleichgewicht von Geist und Körper, Rekonfiguration unseres evolutionären Labyrinthes. Wie Oben, so Unten. Schaffung der Grundlage unserer Neuen Leben.

oder aber

Neigung zu Übergenauigkeit und dogmatischer Fixierung Blockierung durch verschiedenartige Ordnungsprinzipien oder Existenzangst.

Vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen...:umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben