Hier & jetzt-jetzt & hier

Werbung:

Im Hier & Jetzt leben.

Okay, das fängt damit an, dass ich verstehe und akzeptiere, dass ich so bin, weil es eine Vergangenheit gab.

Und daraus zu lernen, dass diese Vergangenheit zwar mein Verhalten beeinflussen kann. Aber nicht zwangsläufig muss. Ich muss dazu nur meine Glaubenssätze und Verstandesprägungen ablegen.

Dann lebe ich ich Hier & Jetzt.
Denn, weil ich meine Vergangenheit akzeptiere, hat sie doch keinen Einfluss mehr. Sondern, alles ist neu. Es hängt nicht mehr von den Fehlern meiner Vergangenheit ab. Keine alten Muster wiederholen sich. Kein "Karma" spuckt mir in die Suppe.

:)

crossfire (der denkt, dass dieser Text eine Überforderung des Forums ist)


Hoffentlich bricht der server nicht zusammen bei so viel weisheit.......

namaste
 
Hi Waldvogel,

Ich will Dir nicht wiedersprechen, da es womoeglich Deine eigene persoenliche Erfahrung ist, ich habe einige Erfahrungen gehabt, welche Deine Aussage komplett wiedersprechen wuerden.
Aber dazu sind wir ja alle sehr "individuell" und alle Wege fuehren nach Rom.

Kontrollverlust ist nur etwas unangenehm wenn man Angst davor hat, doch dem kann man sich frueher oder spaeter eh nicht entziehen.....ich meine nicht die Angst sonder den fuer jeden Menschen eintretenen Kontrollverslust.

Viele Gruesse
ch.

Ich bin nicht "individuell" sondern individuell und mein Weg führt ganz gewiss nicht nach Rom.

Ansonsten ist es wohl sicherlich eine Frage der Definition.

Aber trotzdem, ich bleibe bei dem was ich geschrieben habe.

Vielleicht gelingt es mir später noch, das zu präzisieren.
 
Zitat chapter: Aber dazu sind wir ja alle sehr "individuell" und alle Wege fuehren nach Rom.

Ich bin nicht "individuell" sondern individuell und mein Weg führt ganz gewiss nicht nach Rom.
.

. . . .
00008353.gif
 
kommt auch darauf an, ob ich oder du in der Vergangenheit lebst oder hier bist....

Es kommt drauf an, ob ich damit umgehen kann, es überblicken und die dreieinsen miteinander in Beziehung setzen kann.

Herumreiten auf dem "Jetzt" ist für mich in vielen Fällen (ich sage nicht "immer") nur Predigen des Vergessens, damit genug Raum bleibt für Gehirnwäschen nach dem ein oder anderen Muster.
 
Werbung:
Hier und Jetzt ist nur sind nur die Gefühle im Hier und jetzt zu sein heisst alle Gedanken ziehen zu lassne denn Gedanken sind konstrukte die die Vergangenheit oder die Zukunft betreffen, wenn du versuchst über das Hier udn jetzt nachzudenken dann ist es nicht mehr hier und jetzt denn im Hier und jetzt sein heisst einfach zufühlen was grade ist und das anzunehmen.

lg jinana
 
Zurück
Oben