Herzmagnet, spiritueller Hochmut und Herzöffnung

Was nutzt mir allein die Bewusstseinsstufe? Mein Kopf weiß vieles, doch meine Seele hat darauf keinen Zugriff.
Das ist ja mein Dilemma- bislang. Ich weiß, wohin ich sollte, allein der Weg dorthin ist unsichtbar.
 
Werbung:
Was nutzt mir allein die Bewusstseinsstufe? Mein Kopf weiß vieles, doch meine Seele hat darauf keinen Zugriff.
Das ist ja mein Dilemma- bislang. Ich weiß, wohin ich sollte, allein der Weg dorthin ist unsichtbar.


Vielleicht braucht deine Seele auch gar keinen Zugriff, sondern wartet lediglich, dass du dich für sie öffnest.
Nur so ein Gedanke.^^
 
Vielleicht braucht deine Seele auch gar keinen Zugriff, sondern wartet lediglich, dass du dich für sie öffnest.
Nur so ein Gedanke.^^
Genau so ist es, der ewige Beobachter (henoischer Spieler), unser SELBST, hat endlose Geduld und be-urteilt nicht.
Wir warten bis passiert was passieren muss.
Bis der teilende Ego Verstand genug vom Schmerz hat.
Und sich dem natürlichen Lauf ergibt.
Letztlich setzt sich immer die Seele durch.
 
So manche SV-Geschichte endet nicht so, wie man es sich wünscht.
Der Herzmagnet hat eine enorme Anziehungskraft, und stellt an uns die Aufgabe, sehr achtsam und ganz genau hinzuschauen, wie und warum er so wirkt, wie er wirkt.
Genau das ist aber die Schwierigkeit, zu faszinierend das Ganze.
Zu Vieles wird ausgeblendet. In seiner Kraft bekommt jeder Gedanke seine Richtigkeit, d.h. man kann sich die Dinge schön reden, ohne es noch zu merken. Man liest Bücher, zieht Karten, fühlt sich bestätigt.

Ist der sogenannte SV nicht interessiert, oder hat eine Partnerin/einen Partner ist die logische, gedankliche Folge, dass er damit falsch liegt und es nicht merkt.....der Arme. Er muss halt seinen Weg zur Bewusstheit noch gehen und wird es schon noch merken!
Es muss ihm geholfen werden, man wird ihn erlösen, so stark ist diese Liebe! Alles wird gut!

Das geht manchmal bis zur Obsession. Man beginnt zu manipulieren und zu stalken.
Und die andere/der andere muss abgewertet werden....zu dick, zu alt, zu hässlich, zu schlampig, zu kalt, zu dominierend....was weiss ich nicht alles..... Was will der/sie mit ihr/ihm? Ist ja schlimm!
Man selbst hat alles und IST ALLES, was der SV eigentlich braucht!

Spiritueller Hochmut ist ein Schattenthema bei diesen Geschichten. Denn es geht nicht darum, uns über andere zu stellen. Meistens geht es viel eher um Selbterkenntnis, Verstehen, Akzeptanz und Loslassen.
Die andere Seele ist weise genug, um zu wissen, welchen Weg sie gehen will.

Dabei ist die Liebe ja etwas ganz Selbstverständliches. In natürlichem, ursprünglichem Zustand ist das Herz einfach offen wie das eines kleinen Kindes, das sich des Lebens erfreut. Sie sagt: Ich bin für alle gleichermassen da. Einfach da.
Ich strahle in die Welt, weil ICH BIN.

MMn vermischt Du hier Spiritualität mit Ego.... Spirituellen Hochmut in der Form gibt es nicht. Spiritualität umschliesst geschehen lassen und Annahme von dem was ist - so wie Du es in Deinem letzten Absatz beschreibst. Sobald ich mich über andere stelle, manipuliere, schlechtmache etc - ist das Ego beteiligt, das Haben will. Das hat mit Liebe nichts zu tun und mit Spiritualität eben auch nicht.

:blume:
 
Also Seele sprechen lassen. Wie kann ich ihre Stimme besser vernehmen in der Kakophonie meines Inneren?
:)

Du bist nicht dein Körper.
Du bist nicht dein Verstand.
Das ist nur eine Hülle für deine Seele.

Du kannst dein Bewusstsein auf alles richten. Wenn du das lange genug machst, dann scheint es dir so, als ob du das wärst auf was du dein Bewusstsein gerichtet hast.

Höre in dich rein. Ganz tief in dich und lange Zeit. Richte dein Bewusstsein auf deine Seele, und du wirst deine Seele hören oder fühlen.

Am Anfang geht es schleppend. Leise. Unscheinbar. Aber es wird immer deutlicher.

Alles Liebe
 
MMn vermischt Du hier Spiritualität mit Ego.... Spirituellen Hochmut in der Form gibt es nicht. Spiritualität umschliesst geschehen lassen und Annahme von dem was ist - so wie Du es in Deinem letzten Absatz beschreibst. Sobald ich mich über andere stelle, manipuliere, schlechtmache etc - ist das Ego beteiligt, das Haben will. Das hat mit Liebe nichts zu tun und mit Spiritualität eben auch nicht.

:blume:

Ja o.k. Aber ich meine natürlich schon das Ego, den Hochmut, der sich auf spirituelle Inhalte bezieht. Ungünstiger Begriff von daher.
 
Also Seele sprechen lassen. Wie kann ich ihre Stimme besser vernehmen in der Kakophonie meines Inneren?
Liebe Rosenrot,

deine Seele schickt dir andauernd Impulse. Jedes schöne Gefühl, welches noch ungelebt ist, meldet sich immer mal wieder bei dir. Das sind die Dinge, die du als Träume und Tiefe sehnsüchtige wünsche wahrnimmst. Dein Ego ist dann der bedeutende Punkt, welcher entscheidet ob oder wie du ihn umsetzt.

Gehst du deinem Gefühl nicht richtig nach, entsteht eine Disharmonie, die sich mehr und mehr häufen kann, bis du eben den kompletten Durchblick verloren hast und kaum noch Bezug zwischen Herz und Verstand bekommst.

Ich vergleiche dass immer so gerne mit Kindern :) jeder Tag ist ein schöner, neuer Tag, mit vielen neuen Gegebenheiten, bei denen noch soooo viel Leichtigkeit mit einfließt. Eben weil ein Kind, sich eher nach Gefühl leiten lässt. Es überlegt nicht lange was passieren könnte, wenn es auf den Baum klettert. Es will dort hoch.... Mehr Gedanken gibt's dazu erstmal nicht ;)

Zu den Bewusstseinsstufen braucht man auch nicht viel sagen. Die Hauptsache ist die... Wer bin? Was will ich? Let's go ;)

Leb die Dinge aus, welche dich erfüllen. Weil dann... bist du glücklich. Und das ist das wichtigste :)


Liebe Grüße
Venus
 
Leb die Dinge aus, welche dich erfüllen. Weil dann... bist du glücklich. Und das ist das wichtigste :)


Liebe Grüße
Venus

Und genau DAS mache ich nicht- ich lebe das Leben der anderen, bin, wie andere mich haben wollen. Das erklärt, warum ich mehr und mehr gegen mich selbst rebelliere.
Ich weiß, was ich will, doch manchmal betrifft dies auch Dinge, die nicht erzwingbar sind, weil es auch andere Menschen betrifft.
 
Werbung:
Zurück
Oben