Herzmagnet, spiritueller Hochmut und Herzöffnung

Beides @SoulCat,

es nervt einfach, wenn man immer wieder kritisiert und getriezt wird. Ich übe mich im "Auf-Durchzug-Stellen".
Dass es mir schwerfällt, mich abzugrenzen und NEIN zu sagen, ist sicherlich MEIN Problem.
 
Werbung:
Ich möchte einfach frei sein, ohne dass immer jemand etwas von mir will.

Ich werde von meiner Mutter konstant getriezt und kritisiert- sie sieht es natürlich nicht als Solches.
 
hast du schon raus finden können warum es dir schwer fällt NEIN zu sagen? was zeigt sich dann an gefühle oder gedanken?

das kuriose .... so aus meiner erfahrung....anfänglich mag man auf etwas widerstand treffen weil die anderen es nicht gewohnt sind aber das änderte sich unerwartet schnell. es kommt einen dann schon mehr achtung entgegen weil man sein eigenes achtet.

da wo es mich innerlich extrem widerstrebt JA zu sagen und dieses gefühl auch bleibt...da tue ich es nicht mehr.
und es passiert nix schlimmes.

Beides @SoulCat,
Dass es mir schwerfällt, mich abzugrenzen und NEIN zu sagen, ist sicherlich MEIN Problem.
 
Ich habe Angst vor Ablehnung- Ablehnung bedeutet Missachtung und Missachtung Todesangst. Ist vom _Verstand her als erwachsene Frau Unsinn, aber das Gefühl ist uralt.
Zudem bin ich finnziell abhängig.
 
und was wäre deine idee/vorstellung um die gesamtsituation verändern zu können? WIE könnte dir überhaupt jemand helfen? lösungen von außen alleine.... verlagern oder verschleiern ja nur das grundproblem. die INNERE entscheidung sich befreien zu WOLLEN... wäre der erste und wichtigste schritt und das einlassen auf die veränderungen. mit allem was dazu gehört. step by step....
Ich habe Angst vor Ablehnung- Ablehnung bedeutet Missachtung und Missachtung Todesangst. Ist vom _Verstand her als erwachsene Frau Unsinn, aber das Gefühl ist uralt.
Zudem bin ich finnziell abhängig.
 
Auf Durchzug zu stellen, wäre schonmal ein 1. Schritt.
Die finanzielle Abhängigkeit werde ich so schnell nicht los.
 
Werbung:
wenn du auf durchzug stellst.... hat es schon etwas bewirkt?
hmmm...in der heutigen zeit wo es finanzielle auffanghilfen gibt und unterhaltsverpflichtungen. ein möglicher schritt wäre sich umfassend zu informieren falls du das bisher nicht getan hast.
es gibt immer irgendwo ein anfang wenn man los läuft.
Auf Durchzug zu stellen, wäre schonmal ein 1. Schritt.
Die finanzielle Abhängigkeit werde ich so schnell nicht los.
 
Zurück
Oben