Herzmagnet, spiritueller Hochmut und Herzöffnung

Finanziell nicht, da ich durch ein Erbe nicht mehr berechtigt bin, Sozialleistungfen zu erhalten. Nur, dass das Geld in einer Erbengemeinschaft steckt.
 
Werbung:
ist ja echt der hamma. zumal die doch später den vorschuß zurück fordern könnten wenn erbe das argument ist. vor allem wenn man das geld derzeit eh nicht zur Verfügung hat. kann das system menschen da echt so fallen lassen?
Finanziell nicht, da ich durch ein Erbe nicht mehr berechtigt bin, Sozialleistungfen zu erhalten. Nur, dass das Geld in einer Erbengemeinschaft steckt.
 
Die finanzielle Abhängigkeit werde ich so schnell nicht los.
durch ein Erbe nicht mehr berechtigt bin, Sozialleistungfen zu erhalten. Nur, dass das Geld in einer Erbengemeinschaft steckt.
Ich zahle auch Steuern auf Einkommen, dass ich real nicht in Händen halte.
Warum befreist du dich nicht aus Abhängigkeiten dieser Art?
Darauf würde ich jetzt meine Konzentration lenken. Und möglicherweise löst sich damit auch dein emotionaler Konflikt im Seelenbereich, weil der Mensch dir nur Hinweis war, dich dieser Lernaufgabe zu widmen. Und nicht ihm.
 
Sie hat aber die Konten, in jeglicher Hinsicht. Sie verwaltet das Erbe. Klar, ich kann auf das Erbe verzichten, dann muss ich allein von meiner Rente leben- wird hart, aber zumindest muss ich mich nicht mehr anstellen, um Hilfe zu bekommen.
 
Sie hat aber die Konten, in jeglicher Hinsicht. Sie verwaltet das Erbe. Klar, ich kann auf das Erbe verzichten, dann muss ich allein von meiner Rente leben- wird hart, aber zumindest muss ich mich nicht mehr anstellen, um Hilfe zu bekommen.
Ist das jetzt das Argument, NICHT auf eigenen Füßen zu stehen?
Oder wäre es nicht an der Zeit, dass du Verantwortung für dich selbst übernimmst?
 
hallo rosenrot,

gehst du manchmal spazieren?
gehst du immer den gleichen weg?

ich frag das, weil ich - wenn ich mir wünsche, dass sich was bei mir ändern soll - ganz bewusst andere wege gehe. spontan rechts abbiegen, stehen bleiben, mich umdrehen, zurück gehen, schauen wie es mir dabei geht... neue wege entdecken, hüpfen (wenn niemand zusieht), abkürzungen suchen, querfeldein laufen, rückwärts gehen... lachen, etwas aufheben, etwas wegwerfen...

spielerisch das einüben, was im realen leben ein neuer WEG werden soll und darf. Ideen einladen, Entscheidungen einladen...

lg moni
 
Werbung:
ich mag dir etwas erzählen. ... meine leibliche oma war kein einfacher mensch. meine mutter und ich litten sehr. ständig dieses verpflichtungsgefühl und druck. liebesentzug ect....

irgendwann reichte es...ich erhob mich gegen sie. sie hatte mich verstossen. klar tat es anfänglich weh und zugleich die größte befreiung. meine mutter brauchte länger. ...sie hatte angst das ich enterbt werde.

wir sprachen drüber und sie zog nach. rosenrot....kein geld der welt kann so eine befreiung und unabhängigkeit ersetzen. das innere potenzial was freigesetzt wird....ist vorher kaum vorstellbar.

finanzielle einschränkungen mögen erstmal hart erscheinen.... seelenqualen sind härter und können richtig krank machen. der weg findet sich...nach und nach aus der befreiung heraus.

von außen wird keine erlösung kommen .... das kannst du nur alleine und oft kommt hilfe auf ungeahnte weise ;)

oder man entscheidet sich zum aushalten. nur eben dann auch mit allen konsequenzen.


Sie hat aber die Konten, in jeglicher Hinsicht. Sie verwaltet das Erbe. Klar, ich kann auf das Erbe verzichten, dann muss ich allein von meiner Rente leben- wird hart, aber zumindest muss ich mich nicht mehr anstellen, um Hilfe zu bekommen.
 
Zurück
Oben