Herzmagnet, spiritueller Hochmut und Herzöffnung

Meine Weisheit: Wenn du das nicht wirklich lieben lernst, wird das auch nichts mit diesem alleine selig machenden Traumpartner!
Das stimmt :)

Nur leider hat nicht jeder Mensch deine Bewusstseinsstufe und verstrickt sich mal schnell. Es ist schwer von annerkannten, falschen Mustern die nicht zu einem selbst gehören, wieder loszukommen, denn das erkennen alleine schon, ist nicht ganz so einfach.

Auch ich wüsche mir von Herzen, geliebt zu werden wie ich bin- nur habe ich bis heute noch nicht damit begonnen, dies zu tun. Und das Außen ist stark-...
Bist du das Außen oder bist du Du? Wenn du weißt dass dich dein Außen nicht glücklich macht, dann ändere es. Du alleine bestimmst wie du bist und leben möchtest. Kein anderer hat das Recht und keinerlei Macht über dich.

Geh raus unter Menschen und habe Spaß. Tue die Dinge, welche dir wahre Freude bereiten. Sortiere wenns sein muss deine Freunde aus und halte diejenigen an deiner Seite, welche so sind wie du. Solange du nicht ehrlich zu dir bist, solange ist es auch im Außen keiner. Warte nicht darauf bis irgendeiner dich an der Hand nimmt, sondern handel selbst. Irgendwann muss man mal damit anfangen anstatt ewig zu warten. Werde dir bewusst dass das Leben nicht stehen bleibt, und jeden Tag die Chance dazu hast dein Leben so zu gestalten wie du es gerne hättest.

Warte nicht darauf bis andere sich verändern, sondern ändere du die Dinge die du ändern möchtest :umarmen:
 
Werbung:
Ohne Selbstliebe - geht gar nix gut, oder nicht wirklich. Und DAS habe isch mir als Kerl hart erarbeitet so sehen zu können! ;-)
Und warum differenzierst du zwischen Mann und Frau? :rolleyes:

Weil... Frauen wirken in der Eigenliebe schnell arrogant und Männer dagegen egoistisch. Dabei ist es dass wichtigste im Leben. Ohne verbiegen, einfach nur SEIN :)
 
Nur leider hat nicht jeder Mensch deine Bewusstseinsstufe und verstrickt sich mal schnell. Es ist schwer von annerkannten, falschen Mustern die nicht zu einem selbst gehören, wieder loszukommen, denn das erkennen alleine schon, ist nicht ganz so einfach.

So ist es!
Schön, dass du in diesen thread gefunden hast. Ich lese dich gerne!:)
 
Möchte hier mal erwähnen, dass man beim inneren Kind unterscheiden kann zwischen dem göttlichen Kind (ein Archetypus bei C. G.Jung) und dem verletzten Kind (oder anderen Modalitäten wie trotziges oder wütendes Kind), womit bspw. in der Trauerarbeit oder kognitiven Therapie gearbeitet wird.

Beim zweiteren sind natürlich die Gründe für selbstschädigendes Verhalten zu suchen, also alle die Muster, die dem göttlichen Kind noch nicht entsprechen, weil sie verhindern, uns selbst wahrhaftig so zu lieben, wie wir sind, unabhängig davon, ob wir von aussen, von andern geliebt werden.
 
schöne Unterscheidung - Archetyp & realkid :)


Beim zweiteren sind natürlich die Gründe für selbstschädigendes Verhalten zu suchen, also alle die Muster,

Sowas hier ( toller beitrag)

Angst. Aller Arten. Ja, die hat sehr sehr lang mein Leben bestimmt. Alle meine Handlungen dirigiert. Ohne daß es mir bewußt waqr.

Das ist im Innerkid gespeichert.

Und auch zum Bleistift die Restsymbiosen zur Mama, die es lebensunfähig machen/halten. Ganz großes, komplexes Thema!
 
So ist es!
Schön, dass du in diesen thread gefunden hast. Ich lese dich gerne!:)
Ohh... dass ist so schön zu lesen :) :kiss4:


Nein, nicht zwischen Mann und Frau, sondern zwischen Mann und Macho. ;-) Erzähl mal einem Porschefahrer, er müsste sein Innerkid lieben. Sowas.
Ja :D

Aber... was ist die Deffinition von Macho? Meiner Meinung nach ist ein Macho in seiner Eigenliebe. Klar, warscheinlich eher nazisstisch verliebt *grins* ist zu cool für die Welt und eher respektlos anderen gegenüber. Und warum ist er so? Weil er auf einer anderen Bewusstseinstufe steht ;)

Als Kind erblickst du die Welt noch unscheinbar, wie sie ist. Nimmst die herausforderungen des Alltags an und freust dich auf jeden kommenden Tag. Das Glück liegt schließlich überall :love:

Mit der Zeit, haben wir Charakterzüge an uns, die evtl. anerzogen oder von anderen übernommen wurden. Wir suchen uns ja schließlich irgendwann ein Vorbild ;)

Auch ein Macho, war vermutlich früher mal jemand der hinten anstand und sich durch Selbstbewusstsein empor erhoben hat. Die Frage wäre dann nur.... ist dass der Mensch der er sein sollte? :rolleyes: Wie dem auch sei, meiner Meinung nach fehlts so jemanden einfach an der gewissen Reife. Das sollte man nicht abwerten, sondern dem anderen erlauben. Jeder darf schließlich seinen Weg so gehen, wie er ihn für richtig hält :)

Deshalb Liebe Sadvila,
wie meinst du das mit den Freunden aussortieren, und such dir welche die so sind wie du?
Ich könnte mit einem Macho betuchten Menschen in meinem Leben nichts mehr anfangen. Dem müsste ich warscheinlich als irgendwelche Hinweise geben, wie er im Leben weiter käme. Und dazu hab ich weder Lust, noch Zeit :D

Wenn ich mich mit meinen Freunden unterhalte, dann laufen unsere Gespräche auf Augenhöhe ab. Keiner missversteht den anderen, weil wir innerlich einen sehr ähnlichen Stand haben. Ich reg mich weder über jemanden auf, noch verzweifel ich bei irgendwem. Alles harmonisch und gut :)
 
Das ist im Innerkid gespeichert.

Und auch zum Bleistift die Restsymbiosen zur Mama, die es lebensunfähig machen/halten. Ganz großes, komplexes Thema!


Ich denke, der erste Schritt, ist zu verstehen, dass all das dem Kind irgendwann mal Vorteile brachte. Es sind innere Anpassungen, die das Kind für seine Eltern macht, um ihre Liebe nicht zu verlieren. Und bei schlimmen Verletzungen dient das Entwickeln von angstbasierenden Mustern dazu, psychisch überlebensfähig zu bleiben.
Es ist denk ich der allererste Schritt, dieses Verständnis für das innere Kind zu entwickeln. Und die Umsetzung für das Auflösen der Muster steht dann noch mal auf einem anderen Blatt. Hängt natürlich auch von der Schwere der Traumatas ab.
 
Werbung:
Wenn ich mich mit meinen Freunden unterhalte, dann laufen unsere Gespräche auf Augenhöhe ab. Keiner missversteht den anderen, weil wir innerlich einen sehr ähnlichen Stand haben. Ich reg mich weder über jemanden auf, noch verzweifel ich bei irgendwem. Alles harmonisch und gut :)

(y)
So ist es bei mir und meinen Freunden auch. Außerdem liebe ich es wie natürlich unsere Gespräche verlaufen. Ich kann so erzwungenen Small Talk nämlich überhaupt nicht leiden. Ich mag es wenn Gespräche natürlich kommen und man nicht darüber nachdenken muss was mag sagt. Wir können stundenlang reden, von Thema zu Thema wandern bis wir am Ende gar nicht mehr wissen wie wir überhaupt angefangen haben. Und trotzdem können wir genau so gut in Stille da sitzen ohne das es für jemanden von uns komisch ist das niemand etwas sagt. :)
 
Zurück
Oben