Hellsichtigkeit "stärken"

~Cornelia~

Mitglied
Registriert
21. Februar 2005
Beiträge
430
Ort
grüne Insel
Hallo....


wollte fragen, ob ihr beim meditieren diverse sachen macht oder kennt, um eure hellsichtigkeit(in form von visionen vorher"spüren" etc) zu üben und mehr oder weniger trainieren!


mir is schon klar das man es dadurch net lernen kann darum gehts mir ja nicht ...aber mich würde es interessieren ob das überhaupt möglich ist?!


grüßle
 
Werbung:
ich würde während der Meditation die Beobachtung des Moments vorschlagen. Denn diese Hellsichtigkeiten entstehen ja im Moment. Wenn ich darauf hinarbeite, daß ich in der Zukunft "mehr sehe", dann arbeite ich natürlich auch darauf hin, aber ich arbeite eben. Und bin nicht im Moment, deshalb kann Hellsehen im Moment auch nicht ausreichend klappen. Exakt in den Moment kommen, dann siehst Du was ist. Und was sein wird siehst Du daran, was Du im Moment siehst. Je länger man sich im Moment beobachtet, desto mehr kann man am Erleben des momentanen "Augenblicks" ablesen, was die Zukunft bringen wird. Aber Vorsicht, anfangs erschreckt man vielleicht, weil man erkennt, daß das, was man ist, nicht unbedingt nur "Gutes" bringt. Da hilft dann nur, irgendwann konsequent im Moment zu bleiben, weil es dort kein Gut und Böse, sonder einfach nur Wahr-Nehmung gibt. Man könnte auch sagen, daß alles, was man wahrnehmen könnte, jederzeit da ist und in unsere Wahrnehmung dringt. Nur: der Wahrnehmende verschließt sich den Eindrücken, bewertet sie als falsch und daraus entsteht die Beschäftigung mit Falschem und Bösem.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
RegNiDoen schrieb:
ich würde während der Meditation die Beobachtung des Moments vorschlagen. Denn diese Hellsichtigkeiten entstehen ja im Moment. ...

Liebe Grüße, RegNiDoen

Irgendwie ist der Moment an sich doch aber zeitlos. Also ich habe
kein Zeitgefühl bei der Meditation.

Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart? Alles in einem Moment.

Liebe Grüße
Bebe
 
bebe schrieb:
Irgendwie ist der Moment an sich doch aber zeitlos. Also ich habe
kein Zeitgefühl bei der Meditation.

Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart? Alles in einem Moment.

Liebe Grüße
Bebe
Jaaajaaa, meine Texte sind ja auch nur immer dafür da, die Menschen zu verwirren, denn diese ganze Identifikation mit sich selbst oder mit einem Ego, das "sieht" und "erkennt" ist für mich eh einerlei. Aber genau das gleiche wie Du- daß die Zukunft und die Vergangenheit nur durch die Wahrnehmung im Moment zu erkennen ist, das schreibe ich ja auch.:clown: Da sammer eins, gelle?

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
RegNiDoen schrieb:

Ja :)


RegNiDoen schrieb:
Aber genau das gleiche wie Du- daß die Zukunft und die Vergangenheit nur durch die Wahrnehmung im Moment zu erkennen ist, das schreibe ich ja auch.:clown:

Yo. ich wollte nur den Zeitbegriff etwas relativieren. Weil wonach
Cornelia fragte setzt voraus, dass man den Zeitbegriff erkennt und
in den Moment geht - wie Du es ja so schön beschrieben hast.

Wenn ich in der Meditation an die Zukunft denke sehe ich nur
nebel. Wenn ich mich in den Moment versenke kommen manchmal
auch andere »Hellseherische« Bilder oder andere Eindrücke dazu.


RegNiDoen schrieb:
Da sammer eins, gelle?

:) Ich wollte uns nicht entzweien.

Liebe Grüße
Bebe
 
Es gibt schlicht und einfach keine Hellsichtigkeit. Es gibt überhaupt keine übersinnlichen Fähigkeiten. Deshalb sollte man sich darum überhaupt keine Gedanken machen. Man verschwendet nur seine Zeit. Und jeder, der meint, er beherrsche die Hellsichtigkeit, soll uns bitte einmal davon überzeugen. Und in der Meditation hat die Hellsichtigkeit überhaupt nichts zu suchen. Dort sollte man möglichst alle Gedanken zur Ruhe kommen lassen.
 
opti schrieb:
Es gibt schlicht und einfach keine Hellsichtigkeit.


Es wäre schlicht und einfach dumm eine Theorie mit:

Es gibt schlicht und einfach keine Hellsichtigkeit

abzufertigen.

Darum geht es jedoch auch nicht wie du bereits vor mir Geschrieben hast.
Meditation wird bei keinem Menschen übersinliche Fähigkeiten hervorrufen , und wenn doch dann ist dieser Mensch auch weit genug um eben diese Kräfte durchsteigen zu können.

Sprich sich Gedanken um irgendwelche Fähigkeiten Kräfte usw. zu machen wäre/ist vollkommen sinnloss , da du sie nicht hast , und nie haben wirst.

Meditation verfolgt ganz ganz andere Ziele , wie mein Vorredner schon sagte.
 
Werbung:
Ich würde sagen hellsichtig ist jeder. Es kommt nur darauf an wie sehr man sich dafür sensiblisiert. Ausserdem versteh ich unter hellsichtig, dass man "mehr" sieht (spürt/fühlt) als man anfassen oder messen kann, zb. die Aura, Energiefelder, oder die Seele eines Menschen. Das kann jeder lernen. Und meditieren ist eine gute methode dafür, denn wer oft meditiert wird sensibler und lernt seine Gedanken zum schweigen zu bringen. Und wenn man selber ganz still ist hört man auch "gott" zu dir sprechen, und vielleicht verratet er dir ein Stück deiner Zukunft. :reden:
So hellsehen, wie es unsere Phoebe aus "charmed" praktiziert, kommt glaub ich eher seltener vor. Find ich aber nicht wirklich notwendig. Wenn man Vertrauen in das Leben hat, weiss man dass immer das Richtige passiert.
 
Zurück
Oben