Helfen auch die Engel IMMER?

Helfen euch die Engel immer?

  • Die Engel helfen mir wirklich immer

    Stimmen: 9 39,1%
  • Manchmal helfen sie nicht, das ist aber ganz selten

    Stimmen: 13 56,5%
  • Sie lassen mich öfters mal im Unklaren und helfen nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie helfen mir nie

    Stimmen: 1 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

josi

Mitglied
Registriert
2. Januar 2005
Beiträge
314
Hallo Leute!
Mich würde interessieren, ob eure Engel IMMER helfen, wenn ihr sie darum bittet. Oder kommt es auch vor, dass bei einer Bitte mal keine Antwort kommt oder das euch nicht geholfen wird? Was meint ihr, sind die Gründe für das Nicht-helfen?

Mir ist es schon manchmal passiert, dass ich am Bahnhof stehe und mir ist ist kalt und ich bitte meinen Engel, dass der Zug doch jetzt bald kommen soll in den nächsten 2 Minuten.. und dann kommt er doch erst ewig später.... ist mir so aufgefallen und ich würde gerne wissen, was es damit auf sich hat.
 
Werbung:
Hallo josi

Ehrlichen Herzens gesprochene/gedachte Gebete werden immer beantwortet, auch, wenn wir dies vielleicht erst später oder gar nicht als Hilfe erkennen. Ist meine ganz persönliche Meinung und Erfahrung.

Mir ist es schon manchmal passiert, dass ich am Bahnhof stehe und mir ist ist kalt und ich bitte meinen Engel, dass der Zug doch jetzt bald kommen soll in den nächsten 2 Minuten.. und dann kommt er doch erst ewig später.... ist mir so aufgefallen und ich würde gerne wissen, was es damit auf sich hat.

Vielleicht, weil sonst der ganze Fahrplan durcheinander käme? ;)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
lichtbrücke schrieb:
Vielleicht, weil sonst der ganze Fahrplan durcheinander käme? ;)

Das ist schon klar, aber bei uns hier hat der Zug öfters mal Verspätung und dann bitte ich die Engels schon mal...
 
Servus!

Ich denke viel mehr das wir hier sind um alleine zu lernen und es ein echter Glücksfall ist, bekommen wir dann doch mal Hilfe!
Der Mensch ist von Natur aus so eingebildet, dass er meint, alle Mächte müssten für ihn Gewehr bei Fuß stehen. Manchmal, aber eher selten, helfen Engel. Ihre Hauptarbeit liegt jedoch nicht im Babysitten von uns!

Es ist klasse wenn es mal klappt - aber in der Regel funktioniert es eher weniger.

Micha
 
Hallo..

Es giebt Situationen,da helfen Sie nicht ,weil ich das Alleine heraus bekommen muss Sie geben mir ehr Raatschläge..

Lieben Gruß

Samaya :zauberer1
 
Schalom Alechem

ich denke nicht, dass Engel, oder besser gesagt Gott durch sie uns immer hilft, denn er will ja sicherlich, dass wir unsere eigenen Erfahrungen machen, unser leben auch wirklich bestreiten, und ganz sicher ist es ihm wohl egal (ausser ein Schicksal hängt davon ab) ob du nun 5 Minunten in der Kälte stehst...
Ich denke eher im Gegenteil, dass das eingreiffen des Göttlichen auch manchmal sehr brutal sein kann (also dass man nicht nur 5 Minuten friert, sondern dass sich in 5 Minuten das ganze Leben hin zum schlechten verändern kann), denn Er misst nicht mit unserem Mass und ebenso prüft er, wen er liebt.

nuja, in der Ostkirche heisst es ja, dass man nicht mit Worten beten und Bitten soll, da der Herr ja onehin weiss, was wir bedürfen, und so ein stummes Gebet dem Herzen platz lässt, sich zum Himmel zu erheben.

mfg by FIST
 
Hallo Ihr,

Meistens helfen sie, allerdings nicht immer, manchmal werde ich aufgefordert, was Bestimmtes zu tun.
Es kann auch sein, wenn sie nicht helfen, dass die Bitte nicht im Einklang mit dem kosmischen Plan steht.
Bitten um mehr Geduld etc. werden eigentlich immer erfüllt.

Liebe Grüsse
Nadesha
:blume:
 
Guten Morgen

Es sieht so aus, als würde der Begriff "Hilfe" verschiedentlich interpretiert. Mit Hilfe meine ich ganz bestimmt nicht, dass mir die Engel Entscheidungen abnehmen, oder ein "fertiges Produkt" vorsetzen. Wenngleich ich auch immer wieder in für mich schwierigen Situationen Wunder erfahre :)
Engel zeigen den Weg, gehen muss ich ihn selbst. Und wenn ich an einer Weggabelung stehe, wird mir die Entscheidung, welchen Weg ich nehmen soll, sicher nicht abgenommen. Das dazu angehalten sein, mich in mein Inneres hinein zu fühlen, mich mit der Thematik auseinander zu setzen, um so die für mich richtige Entscheidung zu treffen - auch das ist Hilfe; für meinen spirituellen Weg effektiver und "wertvoller" als eine fertige Lösung.

Engel lieben es, uns auf unserem spirituellen Weg jegliche Unterstützung zukommen zu lassen, die wir benötigen. Und sie freuen sich, wenn wir sie darum bitten. Das hat mit "Babysitting" absolut nichts zu tun *persönliche Meinung.

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
also wegen einem zug brauchst du wirklich keinen engel bitten. die haben viel wichtigeres zu tun z.B Autounfälle verhindern, Kranke heilen, böse Mächte verteiben, Armen helfen, bei karmasorgen helfen, helfen menschen zu erleuchten usw.
 
Werbung:
Also in allen Büchern die ich habe, steht, dass man Engel stets um alles bitten kann, auch wenn es um so kleine Sachen geht! Und von wegen "sie haben wichtigeres zu tun", das kannst du auch nicht sagen, weil die Engel Raum und Zeit nicht kennen und deshalb überall gleichzeitig helfen können. Es ist nicht allein ihre Aufgabe, uns zu erleuchten und bei Karma zu helfen - sie wollen auch unser Leben erleichtern um uns glücklich zu machen! Und wenn ich ne halbe Stunde bei Schneesturm und Kälte am Bahnhof stehe und der Zug sich verspätet und nicht kommt, ich das natürlich eine Situation, die Engel zu rufen!
 
Zurück
Oben