Helfen auch die Engel IMMER?

Helfen euch die Engel immer?

  • Die Engel helfen mir wirklich immer

    Stimmen: 9 39,1%
  • Manchmal helfen sie nicht, das ist aber ganz selten

    Stimmen: 13 56,5%
  • Sie lassen mich öfters mal im Unklaren und helfen nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie helfen mir nie

    Stimmen: 1 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
inuminata schrieb:
also wegen einem zug brauchst du wirklich keinen engel bitten. die haben viel wichtigeres zu tun z.B Autounfälle verhindern, Kranke heilen, böse Mächte verteiben, Armen helfen, bei karmasorgen helfen, helfen menschen zu erleuchten usw.

Für Engel gibt es nichts Wichtigeres oder Unwichtigeres.
alles dient dazu, das Leben (Liebe und Weisheit) dem Menschen einfliessen zu lassen, so dass es ganz ordnungsgemäss aufgenommen werde.

Alles hat seine Richtigkeit, auch ein Zug der verspätet ankommt, die Weisheit der Engel mag diese Ordnung verstehen.
 
Werbung:
Hi,


ich glaube schon, daß die Engel immer helfen, aber sie tun es nicht so, wie man sich das manchmal vorstellt. Also, so ein "Hey, mach mal, daß ich am Samstag den Jackpot knacke"wird wohl kaum erfüllt werden. Aber sie geben uns Ideen, wie wir weitermachen können und wenn wir dann hinhören, dann klappt das auch. Manchmal muß man aber auch Geduld haben, na ja, habe ich auch nicht immer. Dann frag ich schon nach, was eigentlich los ist.Irgendwie habe ich dann manchmal den Eindruck, daß mein Engel grinst, weil er weiß, wie ich das Warten hasse. Na, er ist ja auch shon ziemlich lange bei mir....
Ab und zu tut er mir echt leid, daß er mit mir "gestraft" ist. Andererseits hätte er auch auf irgendeinen Langweiler treffen können...
Jedenfalls helfen mir die Jungs beim Kartenlegen
und beweisen da manchmal echten Humor und sorgen ab und zu für Showeffekte. Da muß cih selber mit den Ohren schlackern.




Alles Gute


Sage
 
Oft helfen Engel in einer anderen Art und Weise als wir uns gerade in dem Augenblick des Wünschens oder Bittens gedacht oder erhofft hatten. Oft erweist es sich im Nachhinein, daß die eventuell "andere" Form des Helfens oft besser war, obwohl wir es im Augenblick des Wünschens/Bittens nicht verstehen.
 
hallo

ich denke die engel/geister helfen uns immer, aber wenn wir eine bestimmte erfahrung machen sollen, dann halten sie sich auch mal zurück .
auch wenn wir manchmal in der schei ße hängen und denken, dass uns niemand hilf, bekommen wir doch hilfe nur nehmen wir sie nicht immer so wahr. oder wir bekommen hilfe die wir anders erwartet hätten.
bsp. mein schutzgeist lässt mich schon ab und an voll in die scheiß e treten aber er hohlt mich aber auch wieder raus wenn es gar nicht mehr anders geht. wir müssen eben manche erfahrungen im leben voll duchleben, damit wir uns geistig weiterentwickeln.
 
inuminata schrieb:
also wegen einem zug brauchst du wirklich keinen engel bitten. die haben viel wichtigeres zu tun z.B Autounfälle verhindern, Kranke heilen, böse Mächte verteiben, Armen helfen, bei karmasorgen helfen, helfen menschen zu erleuchten usw.

Warum gibt's dann noch immer Autounfälle, böse Krankheiten mit Dahinsiechen von wirklich guten Menschen, Kindern, Unschuldigen?
Abermillionen Arme?

Ich stelle (auch, wenn das in so einem Subforum an Ketzerei grenzt) nur eines in den Raum: Vielleicht gibt's Engel nur in unserer Einbildung?

Wenn Ihr meint, ein Engel hat Euch geholfen, wird es der Glaube daran gewesen sein, der Euch dies vermittelt.
Das ist doch schon was!
 
Hallo Quargelbrot

Wenn Ihr meint, ein Engel hat Euch geholfen, wird es der Glaube daran gewesen sein, der Euch dies vermittelt.
Das ist doch schon was!

Mit dieser Einstellung wirst du nie die liebevolle Hilfe (d)eines Engels erfahren. Denn wenn er dir in einer für dich schwierigen Situation schützt/dir hilft, wirst du es als "Zufall" und "Glück gehabt" abtun.

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
lichtbrücke schrieb:
Hallo Quargelbrot



Mit dieser Einstellung wirst du nie die liebevolle Hilfe (d)eines Engels erfahren. Denn wenn er dir in einer für dich schwierigen Situation schützt/dir hilft, wirst du es als "Zufall" und "Glück gehabt" abtun.

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke

Ich hatte schon soviel Glück in meinem Leben, obwohl Engel nicht existieren.
Wenn es sie gäbe, käme ich ohne sie auch herrlich zurecht.
Dann werde ich eben nie Hilfe bekommen. Pech!

Aber -> Ich helfe mir lieber selbst, und helfe auch lieber aktiv anderen, bevor ich mich auf "höheres" verlasse.

Sorry!
 
*lächelt

Aber -> Ich helfe mir lieber selbst, und helfe auch lieber aktiv anderen, bevor ich mich auf "höheres" verlasse.

*Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.*

In diesem (oft so negativ interpretierten) Spruch liegt so viel tiefer Sinn, so viel Weisheit *smile. Vielleicht hast du ja mal Lust, dich da hinein zu fühlen und auf Entdeckungsreise zu gehen :) Ansonsten wünsche ich dir das für dich perfekte Leben, ich persönlich bin glücklich über mein inneres "Wissen" und bin dankbar dafür. So hat jeder seine Meinung :)

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
helfen oder nicht, kann ich nicht mit völliger Sicherheit sagen, denn dies zu beweisen, wird kaum funktionieren und ich versuche es auch gar nicht.

Ich glaube fest an deren Existenz und, daß sie mir ein ständiger Begleiter sind.

Wenn ich ihre Hilfe nötig habe, bin ich überzeugt, daß ich ihre Hilfe auch bekomme. Mag sein, daß das nicht immer offensichtlich ist, oder die Form der Hilfestellung bzw. deren Ergebnis auf den ersten Blick/Gefühl nicht die beste zu sein scheint, doch wenn etwas Zeit vergangen ist und man wieder etwas Abstand (vor allem gefühlsmäßigen Abstand) hat, war es doch eine gute Lösung/Hilfe, wenn wir ehrlich sind, oder?

Katze3
 
Werbung:
..... Mir ist es schon manchmal passiert, dass ich am Bahnhof stehe und mir ist ist kalt und ich bitte meinen Engel, dass der Zug doch jetzt bald kommen soll in den nächsten 2 Minuten.. und dann kommt er doch erst ewig später....

Ich habe auch schon für derartige "Lapalien" um Hilfe gebeten und muß mich dafür genieren, aber denkst du nicht, daß es wichtigeres gibt? Außerdem wer weiß vielleicht waren diese 2 Min. notwendig um etwas Schlimmeres zu vermeiden? Weiß mans? Oder du mußtest durch die Verspätung wesentlich kürzer auf den Anschlußzug oder dergleichen warten? Oder der Regenschauer am Ankunftsziel war daher zu Ende als du ankamst und du bist nich noch naß geworden? usw.

Man weiß nie wofür gut war :)

Grüße, Katze3
 
Zurück
Oben