Heimat

Ich bin am Land aufgewachsen, Wald, Bäche, Wiesen,... einfach wunderschön. Nachts konnte ich die Sterne beobachten weil kein künstliches Licht vorhanden war. Es war schön.
Jedoch hatte ich Probleme mit den Menschen am Land. Meine unorthodoxe Lebensweise und mein freier Geist veranlassten viele Menschen dort dazu, mit mir zu kämpfen.
Darum ging ich weg von daheim und lebe nun seit fast 10 Jahren in der Stadt. Ich mag die Anonymität. Ich mag es, nur zu Menschen die ich mag Kontakt zu haben.
Was mir fehlt, ist die Natur. Die Möglichkeit kurz mal in den Wald zu gehen, beim Bach zu sitzen oder die Nacht draußen zu genießen.

Ich weiß nicht ob die Heimat ein Ort ist oder ob gute Freunde die Heimat sind :rolleyes:
 
Werbung:
Naja, als wir (ich und Bruder) noch kleiner waren ist er schon deshalb nicht gegangen, aber jetzt liegt es vor allen Dingen an der Abhängigkeit (nicht nur finanziell) von meiner Mutter oder eigentlich der Co-Abhängigkeit (ohne meinen Vater würde meine Mutter ihr Messi-Tum nicht mehr organisiert bekommen). Und wie gesagt, er lebt in seiner eigenen Welt, und finanziell hängt er eben auch in der Finanzkatastrophe meiner Mutter drin.
 
Naja, als wir (ich und Bruder) noch kleiner waren ist er schon deshalb nicht gegangen, aber jetzt liegt es vor allen Dingen an der Abhängigkeit (nicht nur finanziell) von meiner Mutter oder eigentlich der Co-Abhängigkeit (ohne meinen Vater würde meine Mutter ihr Messi-Tum nicht mehr organisiert bekommen). Und wie gesagt, er lebt in seiner eigenen Welt, und finanziell hängt er eben auch in der Finanzkatastrophe meiner Mutter drin.

:)
meine meinte,sie bleibe hier.dort wäre sie die deutsche
sie lebte sich ein..spricht sogar dialekt:Dah bissl
elternschicksale:)
 
Und wie ich dieses Gefühl kenne...
Vorhin beim bügeln hab ich an meine Heimat gedacht und musste auch plötzlich anfangen zu weinen.
Da, wo ich zur Zeit wohne, fühle ich mich einfach nicht wohl. Die Leute, die Mentalität, die Gegend - ich pass einfach nicht hier hin...
 
Werbung:
Ich liebe die Heimat in der ich aufgewachsen bin. Das waren verschiedene Orte. Sie sind mir unendlich teuer und ich gehe immer wieder mal gern dahin zurück um sie mir anzuschauen und mir Gedanken zu machen.

Die Heimat jedoch die ich wirklich vermisse ist woanders und fast ganz, fast ganz vergessen. Nur durch Glück und "Zufälle" wurde ich manchmal darauf gestossen. Manchmal sandte mir jemand von dort eine Botschaft, manchmal sogar ohne es zu wissen. Bis ich selbst den Anknüpfungspunkt wieder gefunden habe, entfernt, jedoch sich nähernd.
 
Zurück
Oben