Heilung im Namen Jesu

Werbung:
ich weis wie die Stelle weiter geht, ich wollte nur sagen, dass er da kein Mitgefühl hatte wie es im Beitrag auf den ich geantwortet habe, ausgesagt hat.

und hier:"Frau, dein Glaube ist groß. Dir geschehe, wie du willst! Und ihre Tochter wurde gesund zu derselben Stunde."

anscheinend braucht man nichts anderes als an etwas zu glauben.?!

es wird immer wieder beschrieben...wer an mich glaubt ....dem wird kein Unheil..usw.

Der Glaube an Gott ist wie der Glaube an dich selbst.
Bist du dir selber sicher, wer möchte sich dir entgegenstellen?

Lg
Lumen
 
Jesus wollte nicht alle heilen.
math.15,21 Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt. 23 Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Lass sie doch gehen1, denn sie schreit uns nach. 24 Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.


Ich denke nicht, dass ein liebender so handeln, bzw. antworten würde, vor allem würde er keine unterschiede machen.


sicher würde er das, je nach Situation:

"Matthäus 5, 17:Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen sei, um das Gesetz aufzulösen. [d] Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen!"

Das Mysterium des Wahren Willen: „Meine Speise ist die, dass ich tue den Willen dessen, der mich gesandt hat, und vollende sein Werk“ (Johannes 4,34). Und: „Ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat“ (Johannes 5,30).

Liebe unter Willen
 
...oder können Dämonen heilen?...was auch immer Dämonen sind.

Aus der Bibel kann man nicht herleiten, dass Dämonen auch heilen können??

Also muss jede Heilung göttlich sein.
was denkst Du?
Man müsste dazu einfach im Namen Jesu heilen, oder ist das gar nicht nötig?

WIESO? DAS ist doch eigentlich eine komische Frage. Natürlich kann nur Jesus Christus heilen, wer sonst?

Hat DICH schon Mal ein Dämon WIRKLICH heilen können.

Es gibt immer 2 Seiten des Stabes. Das Gute positive und das Böse negative.

Wieso sollte man aus der Bibel = Gottes Wort, das FÜR UNS geschrieben ist - auch herleiten können, das Dämonen heilen können, welch merkwürdiger konträrer Gedanke!

NUR IM NAMEN JESUS IST HEILUNG MÖGLICH!

NICHT im Namen irgendwelcher Dämonen.

lg Wally
 
Wie, um alles in der Welt, kommt man auf den Gedanken, dass ein Dämon heilen könnte? Was ist überhaupt ein Dämon? Das ist ein Wesen/Gedanke/Energiefeld, welches vom Menschen erdacht wurde! Ist aber der "dunklen Seite" dem schlechten und unreifen zuzuordnen. So etwas kann immer nur Schaden bringen!

Und es stimmt, Jesus hat nicht geheilt! GOTT hat durch ihn geheilt! Das was man als Christus, besser als Christusfunke in sich trägt, birgt auch diesen "direkten Draht" zum Schöpfer!
LG
der Pranaschamane

Also: so ungefähr kann man es auch ausdrücken. SOO ungefähr...

Nur: das Jesus Christus eben Christus ist und man trägt ihn komplett in sich, nicht nur ein "Christus-Funke".
Gott hat durch Jesus Christus geheilt. für mich bedeutet Jesus Christus = HERZ. Durch Christus gereinigtes Herz.

Kommt drauf an... wie weit jemand im Herzen ist, wenn er nur einen "Funken" hat. Dann... eben nur ein Funke...

Denn: er hat selbst gesagt, wir werden genauso und sogar noch MEHR Wirken als er...

Also: VOLLKOMMENE Heilung.

lg
Wally
 
Religionen sind für mich...die schizophrenste Sache der Welt.

Der größte Widerspruch aller Zeiten:
1. Gott ist das Beste und Perfekteste von ALLEM und hat NUR Gutes erschaffen.
2. Dann steht da was von Dämonen, Teufeln,....etc.
3. Der Mensch wurde von diesem perfekten Gott, der nur Gutes erschaffen haben soll, als Junkie und voller Leid und Tod erschaffen.

Wer baldigst schizophren sein möchte, denke darüber nach und unterdrücke die Widersprüche.

Ich kann nur das glauben, was ich in und um mich wahrnehme. Alles andere ist Hirnf***.

Wahrheit ist, was immer und überall wirkt.
Persönliche Wahrheiten sind so, wie ihre Verfechter: Sterblich und daher Illusion.

Wenn ich auf eine Lehre aufmerksam werde, dann prüfe ich sie mit dem, was in und um mich tatsächlich wirkt, meist auch mit wissenschaftlichen Studien. Untermauert die Wahrheit eine Lehre, ist sie wahr. Wenn nicht, dann war´s halt nur eine Illusion einer armen Seele, die dadurch die Leere in ihrem Leben ausfüllen wollte.

Ich mache seit meiner Kindheit folgendes:
Ich lese einzelne Abschnitte bestimmter Lehren, lasse ein wenig Zeit darüber vergehen und schaue, welche Antwort das Leben mir darauf gibt.
So versteht man besser, was diese Lehre überhaupt aussagen möchte.

Ich kann mich glücklich schätzen, wahre Wunder in diesem Leben erfahren zu haben. Einige von diesen Wundern waren nicht mal an eine bestimmte Religion gebunden.
Ich halte nichts davon, die Wahrheit einer bestimmten Religion zuzuordnen. Das macht nur ein beschränkter Geist, dem nur die Fähigkeit "beschränkt zu denken" zur Verfügung steht.
Wenn ich also die Wahrheit erfahren möchte, dann schaue ich mir die unbeschränkte Unendlichkeit der Möglichkeiten an. Daher liebe ich die Mathematik so sehr. Meine Religion war schon immer die Mathematik.
Wenn man sich den Koordinaten-Kreuz anschaut, dann sieht man, dass die Zahlenreihen ins Unendliche gehen.....sogar zwischen 2 Zahlen ist die Unendlichkeit, wenn man anfängt ins Mikro-Bereich einzutauchen.
Das Koordinaten-Kreuz spannt sich wie ein Schirm am Null-Punkt auf und reicht in alle Dimensionen und Ebenen bis in die Unendlichkeit. Dort sind negative wie positive Zahlen vertreten.
Doch eine jede negative Zahl besitzt jenseits der Symmetrie-Achse eine positive Zahl, die ihr Gegenpol ist. Summiert man sie auf, so kommt immer wieder 0 als Ergebnis raus. Damit heben sie sich gegenseitig auf.
So ist auch alles, was als ein lichter Punkt erscheint, mit einem dunklen Punkt jenseits der Symmetrie-Achse verbunden.....wie Yin und Yan. Summiert man sie, so heben sie sich gegenseitig auf.
Ausschliesslich der 0-Punkt hat keinen Gegensatz.

Was sind also Dämonen?
Negative Zahlen?

Und was ist Christus?
Ihr positiver Gegensatz?

Wenn sie sich gegenseitig aufheben, so entsteht Leere=0 bzw. Heilung.
 
Guten morgen saffrondust

Du hast mich erwischt und weisst, worauf ich eigentlich hinauswill....

sicher würde er das, je nach Situation:

"Matthäus 5, 17:Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen sei, um das Gesetz aufzulösen. [d] Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen!"

Abhängig von welcher situation?

Das Mysterium des Wahren Willen: „Meine Speise ist die, dass ich tue den Willen dessen, der mich gesandt hat, und vollende sein Werk“ (Johannes 4,34). Und: „Ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat“ (Johannes 5,30).

Liebe unter Willen

Ja, so sehe ich das auch!
Du bist also der ansicht, Jesus liess zugunsten des willens des vaters die liebe teilweise 'über die klippe' springen. Aber der wille braucht doch die liebe als boden, denn nur auf fruchtbarem boden kann er aufgehen, er lebt quasi von ihr:

Zitat Mipa
Heisst es deshalb, 'liebe unter willen', weil die unmittelbare liebe quasi der boden ist, in dem dann der wille 'wachsen kann', er auf diese weise eine bestimmung erfährt, die über ein rein persönliches wollen hinausgeht? Nur, damit ich ev. dieses zitat endlich vollständig begreife. Dann wäre mir auch klar, was ich lange nicht verstand: Dass die liebe nicht minder oder unwichtiger ist als der wille, sondern das gefäss für den willen bietet, ihn also umfasst.

Wenn ich über ein rein persönliches wollen hinausgehe, wie oben beschrieben, dann (ver)bleibe ich dennoch 'in liebe' (zum nächsten). Die kann sich über eine heilung zeigen oder dadurch, dass ich jemanden 'mitleidlos' liebe, ihm also auch mal einen tritt geben kann.......
Ich will dir keineswegs widersprechen, saffrondust, aber es ist für mich noch nicht ganz schlüssig. Drum möchte ich die kabbala (vor allem den baum) begreifen und die bibel möglichst parallel zu lesen versuchen (soweit das geht.....). Gerade lese ich auch A.O. Spare, der in 'Kunst und Magie' auch spannende ansätze beschreibt, in der richtung, wie ich religio verstehe.
Ich weiss, dass die 'antworten', die sich schon in mir befinden, nicht von ungefähr kommen können.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@saffrondust
Wenn ich über ein rein persönliches wollen hinausgehe, wie oben beschrieben, dann (ver)bleibe ich dennoch 'in liebe' (zum nächsten). Die kann sich über eine heilung zeigen oder dadurch, dass ich jemanden 'mitleidlos' liebe, ihm also auch mal einen tritt geben kann.......

Komme gerade ins grübeln: Kann es sein, dass ich es doch begreife?
Dann würde Jesus heilungen aus mitleidloser/magischer liebe verweigern, weil es dem willen dient.
Menschenopfer im namen Gottes oder interpretationsfehler?
Ok - pause.
 
Werbung:
Die Bibel - tja, leider wurde sie nicht auf deutsch geschreiben, leider wurde sie nicht zu Lebzeiten von Jesus geschrieben.
Leider wurde sie sehr oft übersetzt, jeder Übersetzer interpretiert!
Allein wenn man das Vaterunser aus dem Aramäischen (der Sprache Jesu') übersetzt, gäbe es tausende Deutungsmöglichkeiten!

ja und leider sehe ich das auch so..

Für mich ist eine Besinnung darauf, dass das höchste Wesen, Gott, uns alle liebt und gerne annimmt, das diese göttlichkeit auch in jedem von uns steckt, der schönste Aspekt. Und daran glaube ich gern und aus vollem Herzen!

. . . . . :)
 
Zurück
Oben