Heilung im Namen Jesu

Ich denke nicht, dass ein liebender so handeln, bzw. antworten würde, vor allem würde er keine unterschiede machen.

das gibt mir eben auch sehr zu denken, es könnte sein, dass man Jesus völlig falsch versteht und darlegt in der Christenheit.

Ich werde die schöne Lutherbibel, die ich mir besorgt habe, dennoch zu lesen versuchen. Mal sehen, ob mir derjenige liebende begegnen wird, den ich in mir spüre.

ja, das ist eine Gute Idee, erzähl davon wenn du angefangen hast zu lesen.
Ich lese die Bibel schon ziemlich lange und ich spüre da schon eine ganz besondere Liebe, nur weis ich nicht ob das einfach übernommenes ist, was halt so gelehrt wurde, oder ob ich das wirklich aus mir heraus spüre, auch ohne das man von Kindheit an diese Hirnwäsche bekommen hat.
 
Werbung:
sicher würde er das, je nach Situation:

"Matthäus 5, 17:Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen sei, um das Gesetz aufzulösen. [d] Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen!"

Das Mysterium des Wahren Willen: „Meine Speise ist die, dass ich tue den Willen dessen, der mich gesandt hat, und vollende sein Werk“ (Johannes 4,34). Und: „Ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat“ (Johannes 5,30).

Liebe unter Willen

na, dann muss man Gottes Liebe aber in Frage stellen. Und Jesus ist doch Gott in Menschenform, oder was denkst Du?
 
Denn: er hat selbst gesagt, wir werden genauso und sogar noch MEHR Wirken als er...

Also: VOLLKOMMENE Heilung.
lg
Wally

Diese Bibelstelle wird ganz unterschiedlich ausgelegt was unter "noch mehr" verstanden wird, je nachdem ob man mit einem Evagelkalen oder charismatischen Pfarrer spricht und in all den Sekten und Freikirchen wird es sicher noch mehr unterschiedliche Auslegungen dazu geben.
 
na, dann gibt es viele Heiler, auch esoterische, sie benutzen den Namen Jesu und gut ist.!
Dann ist auch jede esoterische Art zu heilen in Ordnung, wenn man sie im Namen Jesu anwendet.?!

Es GIBT viele Heiler und sehr viele esoterische und auch TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) Schamanen, etc...

FÜR MICH persönlich ist o.g. nicht in Ordnung, ich bin es durch, ich habe es selbst erlebt.
Habe mal Akkupunktur machen lassen und danach wurde alles schlimmer.
usw.. usf....

FÜR MICH "KANN" nur Jesus heilen - und seit dem ich DAS glaube, ist es auch SO.

Es kann sein, dass andere anders geheilt werden (bzw. vorübergehend), WEIL sie daran GLAUBEN. Möglich... aber ich kann nur VON MIR reden.

lg Wally
 
Werbung:
FÜR MICH "KANN" nur Jesus heilen
lg Wally

und wenn ein Esoteriker auf seine Weise auch an Jesus glaubt, tun ja viele, auch Reikimeister sind oft tiefgläubig, wenn sie im Namen Jesu heilen, was ist dann falsch.?

Ich denke, Akkupunktur wirkt auf jeden Fall positiv, kann natürlich erstmal zu einer Erstverschlimmerung kommen, genau wie bei der Homöopathie, aber deswegen ist es nicht schlecht.
 
Zurück
Oben