Heiler als Beruf(ung)

...ich muss sagen wow. Weiß ja nicht, ob du das selbst eigentlich noch merkst, aber du widersprichst dir in deinen Aussagen unglaublich. "Glücklerweise gibt es Menschen die" das selbe Konzept haben wie du und dann schreibst wieder das der Weg deines Erachtens eh egal ist. Na wie jetzt? Wow wie viele Klischees du in so einen kurzen Text verpackt hast. Gut gg. böse, Ausgeglichenheit, Erfüllung, Ausstrahlung, Vorbildwert(!), Pioniere, "der gute Zweck", Helfer und Heiler dieser Welt gg. unausgeglichen, Berufung nicht gefunden, materialistisch, kleinkariert, egoistisch, feindselig, bemitleidenswert, keinen Vorbildwert(!), usw. Sowas von schwarz/weiß ich bin echt baff. Nönö, du tust mir leid, dass du glaubst ich soll dir leid tun. Du das anscheinend für dein Ego brauchst dass du dich mit deinem Lebenskonzept über anderen erhaben fühlen willst. Dich so unheimlich toll darstellen möchtest und ganz offensichtlich in einer Schwarz/Weiß-Welt lebst, ohne Akzeptanz dafür dass andere nicht so (toll) leben wie du, sondern andere Modelle haben. Nur weil es mich aufregt, dass da behauptet wird, dass die Leut die an dem Tag geboren wurden und keine "Heiler" werden krank werden, schließt du also daraus dass ich meine Berufung noch nicht gefunden habe, etc. Nicht schlecht. Die Aussage "Du hast keinen Vorbildwert", was heißt, jemandem zu sagen dass er/sie eigentlich keinen Vorbildwert HABEN DÜRFTE muss ich mir echt merken. Muss schon sagen, sehr liebevoll, voll ausgeglichen, vorbildlichst! Selbstbeweihräucherung hoch 10 und angriffslustig wie ein 1er. Feindselige Ausstrahlung... wenn da steht das Menschen krank werden, weil sie keine Heiler werden schreib ich dir halt nicht dass ich dich lieb habe. Ach, wie unausgeglichen von mir. Dein Schwarz/Weiß-Denken find ich enorm bedenklich! Viel Glück.

Gib mir doch einfach mal ein positives Konzept von irgendwas, Heilung, Berufung, Erfüllung egal was... und dann erzähle uns wie du das erreicht hast und dann hast du die Möglichkeit Vorbildwirkung zu erzielen.

:):):)
 
Werbung:
Warum schreibst du dann hier?

Manchmal schaffe ich es zu helfen, manchmal bekomme ich Hilfe.

Manchmal inspiriere ich, manchmal werde ich inspiriert.

Manchmal lehre ich, manchmal lerne ich.

Manchmal bringe ich zum Lachen, manchmal andere mich.

Manchmal flirte ich mit anderen (nur aus dem Grunde der positiven gesundheitlichen Wirkung ;)) und manchmal jemand mit mir.

Manchmal erhöhe ich die Lebenslust durch schöne Gedichte und manchmal erhellt sich meine Stimmung durch das Lesen anderer Texte.

All das ist sehr heilsam.
Und wenn mal nicht, dann verbinden wir uns hinterher gegenseitig die Wunden.


Und du ?

:):):)
 
Erlebnisse die mir gezeigt haben wohin die Esoterik auch führen kann haben mich hierhergeführt. Nicht so wichtig? Aussagen wie jene hier aus diesem Buch finde ich nunmal brandgefährlich. Da geht´s um Ängst, Schuldzuweisungen und Schuldgefühle, ob du nun darüber reden willst oder auch nicht.

Es ist immer wieder megamässig informativ über ein Buch zu diskutieren, welches man nicht gelesen hat.
Das Buch war eine Offenbarung für mich weil ich sehr viele und sehr differenzierte Dinge daraus lernen konnte.
Und selbst wenn es nur eine Meinung von vielen darstellt habe ich mich danach wirklich sehr positiv und hoffnungsvoll gefühlt, etwas was ich nach deinen Beiträgen nicht kann.

Alles was dir Energie, Mut, Kraft und Hoffnung, Zielgerichtetheit gibt heilt dich doch auf eine Art. Also für mich ein heilendes Buch.
Ich les mir aber gern auch vollkommen andere Bücher durch.
Empfehl doch einfach mal eins was dich weitergebracht hat.

:thumbup:
 
Es ist immer wieder megamässig informativ über ein Buch zu diskutieren, welches man nicht gelesen hat.
Ich rede auch nicht über das ganze Buch, sondern logischerweise nur über das was du von diesem Buch erzählt hast. Ich würde mich verstellen, wenn ich mich positiv über diese Aussage von der du aus diesem Buch erzählt hast äußern würde. Mir fällt nichts ein wie ich das irgendwie nett verpacken könnte, wenn behauptet wird, dass jemand krank wird, wenn er nicht Heiler wird dann finde ich das heftig. Wie soll ich das nett schreiben, dass du dich nicht ganz offensichtlich sogar persönlich angegriffen fühlst?
Und selbst wenn es nur eine Meinung von vielen darstellt habe ich mich danach wirklich sehr positiv und hoffnungsvoll gefühlt, etwas was ich nach deinen Beiträgen nicht kann.
Und was meinst du wie das so bei mir ankommt, wenn du meinst ich sollte keinen Vorbildwert haben dürfen, weil ich die Aussage einer Astrologin kritisiere, wieso Leute angeblich krank werden. Bei deinen Aussagen in meine Richtung geht mir auch nicht gerade das Herz auf.
Alles was dir Energie, Mut, Kraft und Hoffnung, Zielgerichtetheit gibt heilt dich doch auf eine Art. Also für mich ein heilendes Buch.
Den Rest kenn ich nicht. An der Aussage, dass Heiler die keine Heiler werden krank werden sehe ich persönlich nichts heilendes, ganz im Gegenteil. Das ist meine Meinung.
Ich les mir aber gern auch vollkommen andere Bücher durch.
Empfehl doch einfach mal eins was dich weitergebracht hat.

:thumbup:
Wie heißt das Buch eigentlich von dem du erzählst?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chocolade: Bist du privat oder beruflich eigentlich auch so drauf wie hier gerade? Dass du Menschen die nicht mit dir einer Meinung sind als Menschen die keinen Vorbildwert haben dürften bezeichnest? Und dann auch noch von mir fordern willst dass ich mal sage, warum ich meine einen Vorbildwert zu haben. Was glaubst du eigentlich wer du bist, bitte?
Was willst du eigentlich? Heiler"ausbildungen" auf Krankenkasse für Leute die beim richtigen Mondknoten geboren wurden, präventiv weil sie sonst krank werden oder was darf´s sein?
 
Babylon schrieb:
Das widerspricht sich doch völlig was du schreibst. Na was ist denn nun die Aussage, dass jemand der an dem Tag geboren wurde und kein Heiler wird krank wird, ist das nun ein Hinweis oder eher ein "Befehl"?

Wenn du mich persönlich ansprichst, sei es mir gestattet, dich ebenso persönlich anzusprechen. Klaro?

Du kehrst sehr gerne das "arme Hascherl" raus, dem die anderen unrecht tun, die anderen werden persönlich usw. usf. Du nicht, nö, niemals...... Schmeisst nur einfach irgendwelche Halbwahrheiten und Unterstellungen in den Raum und fühlst dich dann persönlich angegriffen, wenn du Contra kriegst. :rolleyes:

Denk mal nach, was du so von dir gibst, vielleicht gibts da was zu ändern, dann ist auch ein normales Gespräch mit dir möglich.
 
Jemand "müsste" Heiler werden, wurde es aber nicht und ist angeblich deshalb jetzt krank, weil er Hinweise übersehen hat, aber vom Wörtchen "Schuld" redet man halt nicht, na dann.

Nicht nur Heiler......

Frustration, Depression, Langeweile und unterdrückte Wut, deren Herkunft oft "unverständlich" bleibt, sind typische psychische Symptome, die durch Selbstverleugnung entstehen. Das Erschöpfendste im Leben ist jedoch, auf Dauer gegen die innere Berufung zu leben und nicht das zu tun, was wir tun könnten.

Die American Medical Association stellte in einer kürzlich veröffentlichen Statistik fest, dass sich die meisten Herzinfarkte am Montagmorgen zwischen neun und zehn Uhr ereignen. Das ist genau der Zeitpunkt, an dem Millionen nach dem Wochenende wieder dorthin zurückkehren, wo sie sich im Grunde selbst verleugnen müssen - an einen langweiligen, verhassten, über- oder unterfordernden Arbeitsplatz.

Da man erst ab 100 Beiträgen Links setzen darf, nehme die drei w's und life-institut.ch und hänge /in-Berufung.htm dran

Interessant auch, dass ein Psychosomatiker schon 1950 darüber schrieb. Das sind keine neuen Erkenntnisse der "Eso-Szene". ;)
 
Werbung:
Wenn du mich persönlich ansprichst, sei es mir gestattet, dich ebenso persönlich anzusprechen. Klaro?

Du kehrst sehr gerne das "arme Hascherl" raus, dem die anderen unrecht tun, die anderen werden persönlich usw. usf. Du nicht, nö, niemals...... Schmeisst nur einfach irgendwelche Halbwahrheiten und Unterstellungen in den Raum und fühlst dich dann persönlich angegriffen, wenn du Contra kriegst. :rolleyes:

Denk mal nach, was du so von dir gibst, vielleicht gibts da was zu ändern, dann ist auch ein normales Gespräch mit dir möglich.

Ich hab dir geantwortet, dass sich dein Beitrag widerspricht, ist das für dich schon zu persönlich? Du hast mir geschrieben, dass ich nicht gleich rot sehen soll und ich hab dir geantwortet, dass es mir fern liegt dich anzustänkern und du es eben nicht persönlich nehmen sollst. Klaro? Schreib ich irgendwo, dass du mir nicht persönlich antworten darfst oder sonstwas? Reg du dich mal bitte wieder ab. So, jetzt hab ich darüber nachgedacht. Aber du kannst natürlich noch immer behaupten mit mir ist kein normales Gespräch möglich, wie du willst. Klaro?
 
Zurück
Oben