Heiler als Beruf(ung)

Ja, gut. Das war schon fast wieder klar was mit einem Wort wie öffentlicher Heilung für Assoziationen geweckt werden.
Da sieht man den grossen Guru vor tausenden von Leuten seine Heilkünste vorführen und das meinte ich nicht.

Ich meinte grad auch eine Heilung des gesellschaftlichen Bewusstseins, welches unter Umständen ein begnadeter Künstler durch sein Werk erreichen kann.
Das Denken einer oder mehrerer Generationen kann auf diese Weise positiv auf eine bestimmte Art verändert werden.
Es kann sich hierbei genauso um Photographie, wie Literatur, Malerei als auch um Musik handeln.

Ein Wissenschaftler besitzt das gleiche Potential wenn es um schonende, gesamtheitliche Zukunftstechnologien geht.

Den einzelnen Menschen zu heilen nützt nichts solange er sich weiter in destruktiver Umgebung befindet oder in einer kalten, menschenfeindlichen Gesellschaft.

Nichts gegen Schubladen, solange es tausend verschiedene gibt und sie geräumig genug sind.;)
Im grossen und ganzen gebe ich dir Recht.

:umarmen:
 
Werbung:
chocolade schrieb:
Den einzelnen Menschen zu heilen nützt nichts solange er sich weiter in destruktiver Umgebung befindet oder in einer kalten, menschenfeindlichen Gesellschaft.

*autsch

Denk' mal nach, was du da sagst.

Dieser Anstupser ist auch öffentliche Heilarbeit. :D

Ich bin durchaus bei dir. Heilung hat unendlich viele Facetten, ob nun durch Mimik, Körpersprache, Wort, Schrift, Musik, spirituelle Hilfe, was auch immer. Darum bin ich absolut gegen eine Schubladisierung.

LP
 
Vielen Dank für deine positiv nährende Energie.
Du musst der geborene Heiler sein.

(Ja, das ist sarkastisch gemeint.:rolleyes:)

Warum kommunizierst du nicht mal ?
Warum beantwortest du nicht meine Fragen falls du denn kannst ?

Mir kommt da grad eine Person in den Sinn, die einfach nur heilen wollte, nichts mehr und die du durch deine harten Worte sehr getroffen hast.
Ist das deine Art Konkurrenz auszuräumen indem du ihnen den Mund verbietest ?

Ich heile auf meine Art, mich und andere. Wie ich das tue darfst du mir selber überlassen, so wie ich dir auch nicht drein rede.Ich frage was du da liest?
Ein Teil von öffentlicher Heilungsarbeit besteht eben gerade in der Veröffentlichung. Man kann auf diese Art viel mehr Menschen auf einmal erreichen als mit rein privater Heilung.

Es ist beides gebraucht und es ist nicht an dir zu entscheiden wer was wie warum wie oft machen darf.

Gute Heilung wünsch ich dir.:tomate:

Habe schon mal geschrieben, Heiler ist Mann/Frau und wird Mann/Frau nicht! Und erzwingen ist auch nicht der Weg! Manchmal ist weniger mehr.

Auch frage ich mich warum du dich Betroffen fühlst?
 
Habe schon mal geschrieben, Heiler ist Mann/Frau und wird Mann/Frau nicht!
Ein Naturtalent kann man sein und sich entscheiden dieses nicht zu nutzen oder umgekehrt ganz durchschnittlich begabt trotzdem heilend denken und handeln.

Auch frage ich mich warum du dich Betroffen fühlst?
Weil Gleichgültigkeit weniger heilend wirkt als Betroffenheit ?

Zurück zur Berufung.

Ich fühle mich berufen heilend mit Kindern zu arbeiten, aber nicht auf einem heiss umkämpften Esomarkt, wo Konkurrenzdenken wichtiger ist spirituelle Heilung für sich.
Und nein, ich mache keine spirituell-energetischen Experimente, es ist ein ganz bodenständiger Beruf.

Was machst du und warum ?
Bist du gut und wenn ja wer sagt das ?
 
Ein Naturtalent kann man sein und sich entscheiden dieses nicht zu nutzen oder umgekehrt ganz durchschnittlich begabt trotzdem heilend denken und handeln.


Weil Gleichgültigkeit weniger heilend wirkt als Betroffenheit ?

Zurück zur Berufung.

Ich fühle mich berufen heilend mit Kindern zu arbeiten, aber nicht auf einem heiss umkämpften Esomarkt, wo Konkurrenzdenken wichtiger ist spirituelle Heilung für sich.
Und nein, ich mache keine spirituell-energetischen Experimente, es ist ein ganz bodenständiger Beruf.

Was machst du und warum ?
Bist du gut und wenn ja wer sagt das ?

Warum schreibst du dann hier?
 
Lieber Babylon

Es tut mir leid dass du deine Berufung wohl noch nicht gefunden hast, denn wenn ja wärest du wohl ein ausgeglichener Mensch.

Glücklicherweise gibt es Menschen, die dieses Konzept für ihr Leben bestätigen können und es macht meines Erachtens keinerlei Unterschied wodurch man seinen speziellen Weg findet, solange man ihn überhaupt findet.

Mir selber bringen alternative Gedanken mehr als das starre Festhalten an angeblicher Vernunft, die aber komischerweise oft nicht zu innerer Erfüllung führt.

Ich habe keine Ahnung was dein Lebensmodell ist, welches aber auch keine Rolle spielt, da du wegen deiner feindseligen Ausstrahlung sowieso keinen Vorbildwert haben dürftest.

Was ich bewundere sind gesellschaftliche Pioniere, die ihr Leben einem guten Zweck widmen anstelle nur kleinkariertes egoistisches, materielles Denken.

Es gibt die verschiedensten Helfer und Heiler in dieser Welt. Nun kann man sich hinstellen und sagen, der und der ist besser weil er einen echten Hochschulabschluss hat oder man schaut drauf wievielen Menschen er am Ende des Tages geholfen hat deren Leben zu verbessern/erleichtern.

:)

...ich muss sagen wow. Weiß ja nicht, ob du das selbst eigentlich noch merkst, aber du widersprichst dir in deinen Aussagen unglaublich. "Glücklerweise gibt es Menschen die" das selbe Konzept haben wie du und dann schreibst wieder das der Weg deines Erachtens eh egal ist. Na wie jetzt? Wow wie viele Klischees du in so einen kurzen Text verpackt hast. Gut gg. böse, Ausgeglichenheit, Erfüllung, Ausstrahlung, Vorbildwert(!), Pioniere, "der gute Zweck", Helfer und Heiler dieser Welt gg. unausgeglichen, Berufung nicht gefunden, materialistisch, kleinkariert, egoistisch, feindselig, bemitleidenswert, keinen Vorbildwert(!), usw. Sowas von schwarz/weiß ich bin echt baff. Nönö, du tust mir leid, dass du glaubst ich soll dir leid tun. Du das anscheinend für dein Ego brauchst dass du dich mit deinem Lebenskonzept über anderen erhaben fühlen willst. Dich so unheimlich toll darstellen möchtest und ganz offensichtlich in einer Schwarz/Weiß-Welt lebst, ohne Akzeptanz dafür dass andere nicht so (toll) leben wie du, sondern andere Modelle haben. Nur weil es mich aufregt, dass da behauptet wird, dass die Leut die an dem Tag geboren wurden und keine "Heiler" werden krank werden, schließt du also daraus dass ich meine Berufung noch nicht gefunden habe, etc. Nicht schlecht. Die Aussage "Du hast keinen Vorbildwert", was heißt, jemandem zu sagen dass er/sie eigentlich keinen Vorbildwert HABEN DÜRFTE muss ich mir echt merken. Muss schon sagen, sehr liebevoll, voll ausgeglichen, vorbildlichst! Selbstbeweihräucherung hoch 10 und angriffslustig wie ein 1er. Feindselige Ausstrahlung... wenn da steht das Menschen krank werden, weil sie keine Heiler werden schreib ich dir halt nicht dass ich dich lieb habe. Ach, wie unausgeglichen von mir. Dein Schwarz/Weiß-Denken find ich enorm bedenklich! Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal Spaß beiseite: Da wird also von jemandem in einem Buch behauptet, dass jemand der da und da unter gewissen Umständen zur Welt kommt zum Heiler berufen ist und wer dem nicht nachgeht wird krank.

Ich kann mir das so vorstellen, wenn man damit gegen seinen Lebensplan lebt und sämtliche Hinweise der geistigen Welt dazu ignoriert.

Und meine Meinung:
Man kann auch "Heiler" werden, wenn man nicht dazu geboren wurde, sondern es im Laufe seines Lebens entdeckt.

Ein Heiler ist immer nur ein Kanal und heilt nicht selbst.
 
Ich kann mir das so vorstellen, wenn man damit gegen seinen Lebensplan lebt und sämtliche Hinweise der geistigen Welt dazu ignoriert.

Und meine Meinung:
Man kann auch "Heiler" werden, wenn man nicht dazu geboren wurde, sondern es im Laufe seines Lebens entdeckt.

Ein Heiler ist immer nur ein Kanal und heilt nicht selbst.

Ich weiß, die Vorstellung dass jeder Mensch mit einem Lebensplan in der Tasche durchs Leben spaziert und überall Hinweistafeln stehen wie man es "richtig" macht ist ja auch wirklich zu schön um wahr zu sein. Ich glaub halt nicht an Schicksal. Nicht so, dass man krank wird, wenn man nicht Heiler wird, wenn man an dem Tag geboren wurde. Das ist eine Diagnose und für mich ein absoluter Wahnsinn, weil es mit Ängsten spielt und den Leuten auch noch glauben machen will, dass Leute wie so oft in der Esoterik ja selbst schuld sind wenn sie krank werden. Schuldgefühle und schon garnicht wegen sowas, sind für mich alles andere als "heilungsförderlich" um das halbwegs esoverständlich auszudrücken. In meinen Worten: Ich halte es für unglaublich gefährlichen und gemeinen Bullshit Menschen SO eine Schuld an Erkrankungen anzudrohen und anzudichten.
 
Werbung:
Babylon,

was treibt dich eigentlich in ein Esoterikforum?

wenn man nicht Heiler wird, wenn man an dem Tag geboren wurde

Das mit dem Tag an dem man geboren wird finde ich nicht so wichtig.

Mit Schuld und Schuldgefühlen kann ich persönlich nichts anfangen und davon rede ich auch nicht.

Über den Rest können wir reden, wenn wir beide das irdische Leben hinter uns haben - falls wir uns dann treffen. :D
 
Zurück
Oben