Heiler als Beruf(ung)

Babylon schrieb:
Ich weiss...... überall Hinweistafeln stehen wie man es "richtig" macht

Dann weisst du grundlegend falsch. Es muss jeder seinen Weg selber finden - trotz oder gerade wegen dieser vielen Hinweistafeln. Wie der Name schon sagt, sind es Hinweise, Möglichkeiten - und keine "Befehle". :)

Babylon schrieb:
Nicht so, dass man krank wird, wenn man nicht Heiler wird, wenn man an dem Tag geboren wurde. Das ist eine Diagnose und für mich ein absoluter Wahnsinn, weil es mit Ängsten spielt und den Leuten auch noch glauben machen will, dass Leute wie so oft in der Esoterik ja selbst schuld sind wenn sie krank werden. Schuldgefühle und schon garnicht wegen sowas, sind für mich alles andere als "heilungsförderlich" um das halbwegs esoverständlich auszudrücken. In meinen Worten: Ich halte es für unglaublich gefährlichen und gemeinen Bullshit Menschen SO eine Schuld an Erkrankungen anzudrohen und anzudichten.

Da gebe ich dir absolut recht. Das Geschäft mit der Angst ist sehr weit verbreitet, ob innerhalb oder ausserhalb der Esoterik. Esoterikanbieter sollten sich eigentlich dafür zu schade sein, auf diese Art zu argumentieren.

LP
 
Werbung:
Dann weisst du grundlegend falsch. Es muss jeder seinen Weg selber finden - trotz oder gerade wegen dieser vielen Hinweistafeln. Wie der Name schon sagt, sind es Hinweise, Möglichkeiten - und keine "Befehle". :)



Da gebe ich dir absolut recht. Das Geschäft mit der Angst ist sehr weit verbreitet, ob innerhalb oder ausserhalb der Esoterik. Esoterikanbieter sollten sich eigentlich dafür zu schade sein, auf diese Art zu argumentieren.

LP

Das widerspricht sich doch völlig was du schreibst. Na was ist denn nun die Aussage, dass jemand der an dem Tag geboren wurde und kein Heiler wird krank wird, ist das nun ein Hinweis oder eher ein "Befehl"?
 
Babylon,

was treibt dich eigentlich in ein Esoterikforum?



Das mit dem Tag an dem man geboren wird finde ich nicht so wichtig.

Mit Schuld und Schuldgefühlen kann ich persönlich nichts anfangen und davon rede ich auch nicht.

Über den Rest können wir reden, wenn wir beide das irdische Leben hinter uns haben - falls wir uns dann treffen. :D

Erlebnisse die mir gezeigt haben wohin die Esoterik auch führen kann haben mich hierhergeführt. Nicht so wichtig? Aussagen wie jene hier aus diesem Buch finde ich nunmal brandgefährlich. Da geht´s um Ängst, Schuldzuweisungen und Schuldgefühle, ob du nun darüber reden willst oder auch nicht.
 
@Babylon:

Warum nur... wusste ich schon vorher, dass du wieder was zu meckern hast.

Ist doch sehr deutlich zitiert, worauf sich meine Aussagen jeweils beziehen. Was ist daran so schwer oder nicht zu verstehen? Vielleicht solltest du erstmal lesen, bevor du dich dazu entschliesst, rot zu sehen und loszustänkern.

:rolleyes:
 
@Babylon:

Warum nur... wusste ich schon vorher, dass du wieder was zu meckern hast.

Ist doch sehr deutlich zitiert, worauf sich meine Aussagen jeweils beziehen. Was ist daran so schwer oder nicht zu verstehen? Vielleicht solltest du erstmal lesen, bevor du dich dazu entschliesst, rot zu sehen und loszustänkern.

:rolleyes:

Es liegt mir fern dich anzustänkern. Probier doch einmal es nicht persönlich zu nehmen.
 
:confused:

Sieh es doch mehr als Hinweis der geistigen Welt, genauer hinzuschauen und in sich hineinzufühlen - ohne Schuld.

Jemand "müsste" Heiler werden, wurde es aber nicht und ist angeblich deshalb jetzt krank, weil er Hinweise übersehen hat, aber vom Wörtchen "Schuld" redet man halt nicht, na dann.
 
Werbung:
Ohne grad auf die laufenden Argumente einzusteigen, kam ich heute erst wieder dazu über die Berufung nachzudenken, als ich mir von meinem Zahnarzt eine nette Wurzelbehandlung machen liess.

Wenn du bei dem aus dem Raum raus gehst, da fühlst du dich so entspannt, als ob du gerade einen ganzen Nachmittag Wellness samt Ganzkörpermassage und Energiedusche hinter dir hast.
Wie kann das also sein ?

Es gibt wohl Menschen, die so eine natürlich heilende Energie ausstrahlen, dass man sich schon allein in ihrer Gegenwart viel besser fühlt als vorher.

Das sind dann wohl berufene Heiler.

:):):)
 
Zurück
Oben