Heiler als Beruf(ung)

@chocolade:

Ich habe diesen Risenbeitrag nicht gelesen. Wüsste nicht, wer in welche Aussagen etwas Negatives hineinliest oder nicht.

Wenn du über das Thema Berufung philosophieren willst, ist dieses U-Fo nicht unbedingt geeignet. Hier geht es um Berufung als Beruf, Selbständigkeit etc.

Das steht an der "Eingangstür":
Esoterik als Beruf? Von Esoterik leben? Selbständig? Oder arbeitest Du im Sozialbereich?

Und dieser (dein) Satz á la Krankheit als Strafe werde ich auch weiterhin als blanken Hohn bezeichnen - für Betroffene ein Schlag ins Gesicht.

LP
 
Werbung:
@chocolade:

Ich habe diesen Risenbeitrag nicht gelesen. Wüsste nicht, wer in welche Aussagen etwas Negatives hineinliest oder nicht.

Wenn du über das Thema Berufung philosophieren willst, ist dieses U-Fo nicht unbedingt geeignet. Hier geht es um Berufung als Beruf, Selbständigkeit etc.

Das steht an der "Eingangstür":


Und dieser (dein) Satz á la Krankheit als Strafe werde ich auch weiterhin als blanken Hohn bezeichnen - für Betroffene ein Schlag ins Gesicht.

LP

Schade, wir hatten früher schon manch sehr fruchtbare Diskussion.
Dann halte ich mich in Zukunft von dir fern.
Wer ausgestreckte Hände nicht annehmen will, der braucht das nicht.

Ob eine Schlammschlacht als positiv empfunden wird hängt davon ab ob man hinterher gleich eine heisse Badewanne mit ätherischen Naturölen zur Verfügung hat.;)

Dann mag es durchaus so sein dass andere mit der vertieften Darstellung sehr viel anfangen können, selbst wenn deine eigenen Meinungen fest stehen.

Krankheit als Strafe ? Wenn ich wollte könnte ich wahrscheinlich genug Beiträge finden wo sich Leute genau diese Frage gestellt haben wofür sie denn nun eigentlich bestraft werden, ob es nun eher Karma oder Zufall ist.
Zumindest die Fragestellung sollte frei diskutierbar sein.

Es würde mich durchaus interessieren wenn du über deine eigene Berufung/Selbstständigkeit diskutieren möchtest, aber Interesse wird hier ja als Aufdringlichkeit gewertet.

:schmoll:
 
@chocolade:

Was ist denn da bitte vertieft, Krankheit (mit eventueller Sterbefolge) als Strafe zu sehen? Kannst du dich nicht in die Situation eines Betroffenen fühlen? Für den ist das ein Schlag ins Gesicht, wenn du ihm das an den Latz knallst.

Abgesehen davon... sobald du von Strafe sprichst, wertest du. Ein Heiler hat nicht zu werten. Das müsste doch eigentlich der ganz normale (spirituelle) Hausverstand schon sagen. Wenn du Heiler sein möchtest, dann nimm an, was ist - ohne Wertung, ob derjenige vielleicht Fehler gemacht hat, sich nicht verändert hat, was auch immer. Das geht dich nichts an, es ist sein Weg mit all seinen Konsequenzen. Unterstütze ihn auf seinem Weg, wenn er das möchte, aber hüte dich vor Urteilen.

chocolade schrieb:
Krankheit als Strafe ? Wenn ich wollte könnte ich wahrscheinlich genug Beiträge finden wo sich Leute genau diese Frage gestellt haben wofür sie denn nun eigentlich bestraft werden, ob es nun eher Karma oder Zufall ist.
Zumindest die Fragestellung sollte frei diskutierbar sein.

Darüber gibt es Threads, und auch ich habe mein Statement abgegeben. Kannst ja mal im Gesundheitsforum nachschauen, vielleicht gibts den Thread noch. Strafe impliziert Schuld. Das ist uraltes Denken, von der Kirche genährt. Schuld-Sühne-Prinzip. Ein Heiler........ sollte tunlichst weg sein davon. Wer nicht wertfrei dem Menschen, den er "heilen" möchte, begegnen kann, sollte sich überlegen, ob er nicht besser vorher sein Dogma "Schuld-Sühne-Prinzip" heil-ig-en möchte.

LP
 
@chocolade: In deinem ersten Beitrag hier "zum Thema" hast du geschrieben:
Ich lese gerade ein spannnedes und sehr kompliziertes Buch, wo es unter anderem um die Frage geht mit welcher Planetenkonstellation man dazu berufen ist Heiler zu werden.

Es werden dann bestimmte Beispiele genannt wie wichtig es für die entsprechende Person war genau diese Berfung anzunehmen, denn wenn sie es nicht tat hatte das sehr unangenehme Folgen für ihr Leben (Krankheit, Krisen, grosse innere Unzufriedenheit)

Was ist nun mit den Leuten, dem überwiegenden(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Großteil der Menschheit, die dieses Buch nicht gelesen haben und keine Ahnung haben wieso sie laut diesem Buch angeblich krank wurden? Sollte somit Standardlektüre für Ärzte, Esos und überhaupt werden, oder? Das wäre Logik. Denn das ist nix anderes als angebliche Logik(!), wenn sich das so verhalten sollte. Die logische Konsequenz wäre nunmal eine "Heiler"-"Ausbildung" auf Krankenkassa, wenn dem so wäre. Der Nobelpreis winkt dir! Du bist halt die Nennung des Buchtitels und der Autorin davon entfern. Die Pharmaindustrie hindert dich sicher daran, oder? So wie sie verhindert hat, dass dieses Buch in den Handel kam...

Unter diesem Aspekt ist es wichtig seine innere Motivation zu hinterfragen.

Wer tatsächlich berufen ist kann meines Erachtens in seiner Berufswahl nicht wirklich scheitern, oder doch ?

Doch, doch, wenn das stimmen sollte was du da zum Besten geben willst, dann kann man mit seiner Berufswahl aber ordentlich scheitern und dafür sogar "logischerweise", das schreibst du hier, mit dem Tod bezahlen als Strafe!!!!... :wut1:
 
@chocolade: Wieso bist du nun eigentlich so schockiert, dass LichtpriesterIn deine Aussagen kritisiert? Das ist doch ganz normaler Konkurrenzkampf im Eso-Geschäft. Sie sieht es doch genauso wie du und will sich halt nur grad von dir abheben, indem sie "so großzügig" sein will, den Leuten nicht direkt zu sagen, dass sie selbst an ihren Krankheiten schuld sind, obwohl sie das eigentlich genauso "sieht". "Das kann man den Leuten doch nicht sagen..." Hahaha... Es ist eigentlich genau das Selbe! Ob man nun zum Besten geben will, dass jemand selbst schuld ist, dass er sie krank wird oder stirbt, weil... oder zum Besten geben will, dass das eh so ist, aber ja ur gemein, dass man das sagt... Vertragts euch wieder! Ist doch alles toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Babylon schrieb:
Wieso bist du nun eigentlich so schockiert, dass LichtpriesterIn deine Aussagen kritisiert? Das ist doch ganz normaler Konkurrenzkampf im Eso-Geschäft. Sie sieht es doch genauso wie du und will sich halt nur grad von dir abheben, indem sie "so großzügig" sein will, den Leuten nicht direkt zu sagen, dass sie selbst an ihren Krankheiten schuld sind, obwohl sie das eigentlich genauso "sieht". "Das kann man den Leuten doch nicht sagen..." Hahaha... Es ist eigentlich genau das Selbe! Ob man nun zum Besten geben will, dass jemand selbst schuld ist, dass er sie krank wird oder stirbt, weil... oder zum Besten geben will, dass das eh so ist, aber ja ur gemein, dass man das sagt... Vertragts euch wieder! Ist doch alles toll.

Ähm... Entschuldige, aber gehts dir eigentlich noch gut? Was soll dieser Schwachsinn von wegen Konkurrenzkampf, und ich würde es genauso sehen wie chocolade? Abgesehen davon, dass du offenbar schon wieder vergessen hast, dass chocolade gar nicht im Esoterikbereich arbeitet... hast du jemals etwas von einem Ethikgrundsatz gehört?

Ich fass' es nicht... ungeheuerlich, welche Verleumder-Show du abziehst! Mach das im RL, und du stehst mit mindestens einem Bein vor dem Strafrichter.

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lichtpriesterin: Beruhig dich bitte wieder. Du arbeitest doch so, dass du Leuten durch Engel hilfst sich selbst zu helfen. Und das wiederum kann nur funktionieren, wenn sich die Person dann selbst heilt. So hab ich das verstanden. Das ist doch das selbe Prinzip. Der Unterschied ist halt, dass du den Leuten das nicht direkt sagst. Jemandem sowas direkt zu sagen ist unethisch und daneben, abgesehen davon dass es eigentlich strafbar ist, seh ich wie du. Wie siehst du es leicht sonst? Du glaubst doch, dass sich die Menschen selbst blockieren bzw. krank machen und es selbst in der Hand haben sich wieder zu heilen. So hätt ich das bis dato mitgekriegt. Ethik ist eine andere, aber der Grundgedanke ist doch der selbe.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Babylon schrieb:
Jemandem sowas direkt zu sagen ist unethisch und daneben, abgesehen davon dass es eigentlich strafbar ist, seh ich wie du. Wie siehst du es leicht sonst? Du glaubst doch, dass sich die Menschen selbst blockieren bzw. krank machen und es selbst in der Hand haben sich wieder zu heilen. So hätt ich das bis dato mitgekriegt. Ethik ist eine andere, aber der Grundgedanke ist doch der selbe.?

Der Unterschied liegt in deiner Aussage zu meinem innersten Verständnis für Menschen. So wie du geschrieben hast, würde ich zwar den Menschen "diesbezüglich" nichts sagen, aber nur weil man das halt nicht sagen kann, und aonsonsten hätte ich eh die gleiche Einstellung. Blockaden haben meiner Ansicht nach beim Thema Krankheit absolut nichts zu suchen, das ist ein ganz anderes Thema. Dass ein Mensch mit seinem eigenen Geist sehr viel zu seiner Gesunderhaltung/-werdung beitragen kann ist das eine. Wenn jemand krank IST, haben derartige Aussagen keinen Platz, da heisst es nur unterstützen, was möglich ist, ohne wenn und aber, ohne irgendwelche Gedanken, Interpretationen, Bewertungen, Verurteilungen.

Und ja, ich kämpfe für verantwortungsbewussten Umgang mit Menschen in Bezug auf Esoterik, und ja, ich stelle an alle, die esoterisch tätig sind, Qualitäts- und Ethikansprüche.

Bevor du sowas vom Stapel lässt...
Babylon schrieb:
Hahaha... Es ist eigentlich genau das Selbe! Ob man nun zum Besten geben will, dass jemand selbst schuld ist, dass er sie krank wird oder stirbt, weil... oder zum Besten geben will, dass das eh so ist, aber ja ur gemein, dass man das sagt...
... würde ich an deiner Stelle mir den Text vor dem Abschicken dreimal durchlesen.

Unterstell' mir gefälligst nicht, ich wäre der Meinung, dass Menschen an ihrer Krankheit selber schuld sind!!!

LP
 
Hallo,

eine Krankheit kann aber schon Folge von bestimmter Lebensweise sein.
Ich würde aber nie von Schuld reden, die Krankheit zeigt dann ja nur etwas an, macht etwas öffentlich was vorher im verborgenen lag.
Durch sie hat man doch eigentlich erst die Möglichkeit zu erkennen was nicht stimmte. was mir eben nicht guttat.

Ich rede jetzt nicht von Krankheiten die erblich mitgegeben wurden, doch selbst da will sie etwas zeigen.

Also Krankheit ist per se nichts schlechtes. Extreme Entwicklungsschritte gehen mit ihr einher.

Meine Gedanken von mir.
 
Werbung:
Der Unterschied liegt in deiner Aussage zu meinem innersten Verständnis für Menschen. So wie du geschrieben hast, würde ich zwar den Menschen "diesbezüglich" nichts sagen, aber nur weil man das halt nicht sagen kann, und aonsonsten hätte ich eh die gleiche Einstellung. Blockaden haben meiner Ansicht nach beim Thema Krankheit absolut nichts zu suchen, das ist ein ganz anderes Thema. Dass ein Mensch mit seinem eigenen Geist sehr viel zu seiner Gesunderhaltung/-werdung beitragen kann ist das eine. Wenn jemand krank IST, haben derartige Aussagen keinen Platz, da heisst es nur unterstützen, was möglich ist, ohne wenn und aber, ohne irgendwelche Gedanken, Interpretationen, Bewertungen, Verurteilungen.

Und ja, ich kämpfe für verantwortungsbewussten Umgang mit Menschen in Bezug auf Esoterik, und ja, ich stelle an alle, die esoterisch tätig sind, Qualitäts- und Ethikansprüche.

Bevor du sowas vom Stapel lässt...

... würde ich an deiner Stelle mir den Text vor dem Abschicken dreimal durchlesen.

Unterstell' mir gefälligst nicht, ich wäre der Meinung, dass Menschen an ihrer Krankheit selber schuld sind!!!

LP

Ach bitte hör doch auf mit deinem Ethikgrundsatz und Ethikanspruch. Ja klar, der Mechaniker diagnostiziert auch nur keine Mittelohrentzündungen wegen seinem Ethikgrundsatz.
Wertfrei, nicht beurteilen, na klar, wenn man es nicht beurteilen kann dann ist das so und nicht wegen der Ethik hinter der man sich verschanzen will. Das hat seinen SEHR guten Grund warum nicht jeder Aussagen über Krankheiten machen darf!
Na, ich weiß, die Kunden sind nur eigenverantwortlich und müssen selbst ihre Krankheiten heilen, aber "Schuld" sind sie natürlich nicht.:schmoll:
 
Zurück
Oben