Heiler als Beruf(ung)

Babylon schrieb:
Ach bitte hör doch auf mit deinem Ethikgrundsatz und Ethikanspruch. Ja klar, der Mechaniker diagnostiziert auch nur keine Mittelohrentzündungen wegen seinem Ethikgrundsatz.
Wertfrei, nicht beurteilen, na klar, wenn man es nicht beurteilen kann dann ist das so und nicht wegen der Ethik hinter der man sich verschanzen will. Das hat seinen SEHR guten Grund warum nicht jeder Aussagen über Krankheiten machen darf!
Na, ich weiß, die Kunden sind nur eigenverantwortlich und müssen selbst ihre Krankheiten heilen, aber "Schuld" sind sie natürlich nicht.

Ich bin auch nicht "schuld" für deine schlechten Erfahrungen. Komm' erstmal mit dir selber klar, bevor du über andere urteilst, da hast du mehr als genug zu tun. Wirfst alles durcheinander, vermischt Kraut und Rüben, und übrig bleibt verdrehtes Kauderwelsch, was etwas völlig anderes aussagt als das, was tatsächlich ist.

Deine Postings sind teilweise eine einzige Anklage gegen Esoteriker. Alle sind "schuld", nur du nicht. Kehr' mal deinen eigenen Mist zusammen, bevor du permanent auf andere losgehst.

Bye
 
Werbung:
Ich bin auch nicht "schuld" für deine schlechten Erfahrungen. Komm' erstmal mit dir selber klar, bevor du über andere urteilst, da hast du mehr als genug zu tun. Wirfst alles durcheinander, vermischt Kraut und Rüben, und übrig bleibt verdrehtes Kauderwelsch, was etwas völlig anderes aussagt als das, was tatsächlich ist.

Deine Postings sind teilweise eine einzige Anklage gegen Esoteriker. Alle sind "schuld", nur du nicht. Kehr' mal deinen eigenen Mist zusammen, bevor du permanent auf andere losgehst.

Bye

Vorweg wünsch ich dir einmal, dass dir schon bewusst ist, dass ich das auch ganz anders hätte formulieren können als mit einem Mechaniker-Schmäh. Weißt du was ich mich bei dir ernsthaft frage? Wieso um Himmels Willen redet du mich eigentlich noch in einem UF von der Seite an, dass ich in deinen Augen irgendwas falsch denke? Ich kapier´s nicht. Magst nett plaudern? So wie jetzt schreist du ja geradezu danach, dass ich mich abermals über deinen "Beruf" als Engelsdingens äußere. Ethik!? Da ist genau nix daran großartig ethisch, dass man etwas nicht beurteilt was man nicht beurteilen kann.
"Alle sind "schuld", nur du nicht. Kehr' mal deinen eigenen Mist zusammen, bevor du permanent auf andere losgehst." Na dann gib doch deinen Senf dazu zu meiner Geschichte... Wo bin ich denn "schuld"? Welcher Mist? Bin SEHR gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Babylon schrieb:
Vorweg wünsch ich dir einmal, dass dir schon bewusst ist, dass ich das auch ganz anders hätte formulieren können als mit einem Mechaniker-Schmäh. Weißt du was ich mich bei dir ernsthaft frage? Wieso um Himmels Willen redet du mich eigentlich noch in einem UF von der Seite an, dass ich in deinen Augen irgendwas falsch denke? Ich kapier´s nicht. Magst nett plaudern? So wie jetzt schreist du ja geradezu danach, dass ich mich abermals über deinen "Beruf" als Engelsdingens äußere. Ethik!? Da ist genau nix daran großartig ethisch, dass man etwas nicht beurteilt was man nicht beurteilen kann.
"Alle sind "schuld", nur du nicht. Kehr' mal deinen eigenen Mist zusammen, bevor du permanent auf andere losgehst." Na dann gib doch deinen Senf dazu zu meiner Geschichte... Wo bin ich denn "schuld"? Welcher Mist? Bin SEHR gespannt!

Mein Beruf steht nicht zur Debatte, es geht um Äusserungen, um Unterstellungen, um Lügen, bewusst oder unbewusst. "Schuld" ist dein eigener Jargon, nicht meiner. Ich habe dieses Wort benutzt, weil du anders noch weniger verstehst. Und nochmal... kümmere dich um dich selbst und unterlass es gefälligst, mit permanent Unwahrheiten zu unterstellen.

Das, was du als Schmäh bezeichnest, ist unterste Schublade. Na wenn das dein normales Verhalten ist, bitteschön. Ohne mich. Ich hab' die Schnauze voll von deinen Hasstiraden.
 
Mein Beruf steht nicht zur Debatte, es geht um Äusserungen, um Unterstellungen, um Lügen, bewusst oder unbewusst. "Schuld" ist dein eigener Jargon, nicht meiner. Ich habe dieses Wort benutzt, weil du anders noch weniger verstehst. Und nochmal... kümmere dich um dich selbst und unterlass es gefälligst, mit permanent Unwahrheiten zu unterstellen.

Das, was du als Schmäh bezeichnest, ist unterste Schublade. Na wenn das dein normales Verhalten ist, bitteschön. Ohne mich. Ich hab' die Schnauze voll von deinen Hasstiraden.

"Ja klar, der Mechaniker diagnostiziert auch nur keine Mittelohrentzündungen wegen seinem Ethikgrundsatz." ist also unterste Schublade, na dann.
 
Werbung:
Ich versuche mir gerade logisch vorzustellen nach welchen Kriterien der liebe Gott die Fähigkeit zum Heilen verschenkt.
Denn wenn wir uns verschiedene Heiler mal so anschauen, dann sind das eigentlich sehr durchschnittliche Menschen mit sehr durchschnittlichem Charakter, durchschnittlicher Moral, durchschnittlichen kommunikativen Fähigkeiten, Intelligenz usw.

Dann bekommt so ein Normalo nun diese Gabe geschenkt und plötzlich fühlt er sich wie die rechte Hand Gottes, getrennt vom Rest der Welt, überlegen ihnen gegenüber. Es entstehen Selbstgerechtigkeit, Abneigung, Verachtung, Überbewertung des eigenen Entwicklungsstandes.
Man muss nicht mehr täglich was tun um sich zu bessern, nein, man ist ja schon wer.
Und wenn nur alle anderen genauso grossartig wären, dann wäre die Welt einfach göttlich.
Warum weigern die sich denn alle das Licht zu sehen, das ist doch so einfach.

Dann sehe ich Leute, die seit mehr als zwanzig Jahren wirklich intensive Selbstverbesserung betreiben und die vom Schicksal oder Gott irgendwie einfach ignoriert werden.
Ist das nun eine gerechte Welt ?

Ihr Heiler, ihr kocht auch nur mit Wasser und auf eurem WC duftet es auch nicht nach Rosen.
Seid euch darüber bewusst wieviel Schaden ihr damit anrichten könnt euch von anderen abzuheben, zu trennen, denn die Ausgegrenzten haben selbstverständlicherweise keine Lust auf den schwarzen Peter.

Wer wirklich weiter ist gibt denen die Hand, die es nicht sind und überschüttet sie nicht mit Antipathie oder Häme.

Und dann liebe Heiler macht nicht den Fehler euch zu sehr nur auf Krankheit zu fixieren.
Wer das Gute im Menschen ausblendet (gedanklich löscht) entzieht diesem die Wachstumsmöglichkeit. Dann haben wir keine Rosen mehr im Garten, sondern nur noch Unkraut.

Amen:angel2:
 
Zurück
Oben