haus ansehen und Garten leicht überschwemmt

monja0676

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. August 2008
Beiträge
1.259
Hallo
ich hatte einen Traum, denn ich nicht wirklich deuten kann.
Meine Mutter erzählte mir das es ein Haus zu kaufen gibt, dass man langsam abbezahlen kann, an den Verkäufer selbst. (ich habe nicht gesehen wie mir das meine Mutter erzählte, es war einfach da).
Das Haus sollte ich eigentlich kennen, des es ist von einer Familie wo ich mit der Tochter in der Schule war, nicht in der gleichen Klasse, aber wir waren gleich alt, und meine Nachbarin, dieses Mädchen und ich waren Freundinnen, mit immer wieder Streit, dass war in der Volksschule, danach haben wir uns aus den Augen verloren, wegen Schul- und Freundschaftswechsel nach der Volksschule.
Als ich dort hinkam, mit meinen Freund, Lebensgefährten, Mann, kann ich nicht sagen, der Mann war da, ich konnte ihn aber nicht wirklich sehen. Ich muss noch anmerken, dass diese Freundin geheiratet hat, Kinder hat, aber schon sehr lange, an einem Gehirntumor gestorben ist. Dieser Mann hat inzwischen eine neue Freundin, die ich auch kenne, weil sie damals eine Nachbarin war.
Auf jeden Fall es war das Haus von ihren Eltern, was verkauft werden soll. Von der Straße aus war es das Haus, auch der Zaun, so wie ich es in Erinnerung hatte, doch wenn ich hinterm Haus im Garten stand, der in meinem Traum sehr klein war, und an die Wiese anschließend war ein Fluss, der ca. 10 Meter breit war, und wenn ich ein paar Meter den Fluss entlang schaute, sah es so aus als wäre da eine Schleuse die aussahen wie Schleusen wo große Schiffe durchfahren, wenn ich am Rand an der Wiese ging, war ein Zaun und als man den Zaun aufmachte, kam ganz langsam das Wasser in den Garten, da der Garten abfallend zum Fluss war, war in der nähe vom Haus so wie ein Pfütze. Drinnen im Haus gab es einen Stock, doch das Haus von dieser Familie hat keinen Stock, und eigentlich hat diese Tochter hinter dem Haus, ihr eigenes Haus gebaut, das war nicht da. Es gibt dort einen schmalen Fluss, jedoch ist der ca. 2km entfernt und verläuft quer und nicht gerade zu dieser Siedlung. Ein paar Meter entfernt, der Friedhof, diesen sah ich nicht. Und drinnen im Haus, als ich oben im Stock im Flur stand mit einer Frau die das Haus herzeigte, schaute sich der Mann die Garage an und alles weiter an. Ich kann mich nicht wirklich erinnern, dass ich einen Raum wirklich betreten hätte und ich kann mich auch nicht wirklich daran erinnern. Jedoch sah ich, wie dieser Mann, Nein deutete, ich könnte nur deuten, dass man befürchten muss, dass das Haus überschwemmt werden könnte, wenn es stark regnet, ich kann mich auch nicht erinnern, Schimmel gesehen zu haben, jedoch weiß ich, dass dieser Mann anscheinend Schimmel gesehen hat. Dann wurde ich munter.
Kann mir jemand hier bitte weiterhelfen.
Danke
monja
 
Werbung:
Hallo Monja
ich träume selbst auch hier und da von Häusern. Schon seit meiner
Kindheit war es wohl auch ein Wunschtraum von mir, den ich mir in der
Realität zwar einmal erfüllt habe und mir dann dieses Abbezahlen echte
Probleme machte. Weil wenn nix schief gehen darf, dann eben doch
meist was schief geht.

Ich wünschte, ich hätte damals vorher einen solchen Traum wie du
gehabt, den ich als Warnung vor dem Kauf interpretiert hätte.

Ich bin jetzt kein Traum-Deuter - aber für mich trägt der Traum bereits
deine Antwort an dich in sich. Für den Fall, dass du tatsächlich ein
Haus zu kaufen beabsichtigst.
 
Hallo Monja
ich träume selbst auch hier und da von Häusern. Schon seit meiner
Kindheit war es wohl auch ein Wunschtraum von mir, den ich mir in der
Realität zwar einmal erfüllt habe und mir dann dieses Abbezahlen echte
Probleme machte. Weil wenn nix schief gehen darf, dann eben doch
meist was schief geht.

Ich wünschte, ich hätte damals vorher einen solchen Traum wie du
gehabt, den ich als Warnung vor dem Kauf interpretiert hätte.

Ich bin jetzt kein Traum-Deuter - aber für mich trägt der Traum bereits
deine Antwort an dich in sich. Für den Fall, dass du tatsächlich ein
Haus zu kaufen beabsichtigst.

Ich würde mir nur ein Haus kaufen, wenn ich Geld Gewinne. Momentan wohne ich in einem gemieteten Haus, von meinem Lebenspartner. Und hier ist ca. 20 Meter entfernt ein Fluss. Der vor ca. 10 Jahren alle Häuser hier überschwemmt hat, dieses Haus war nur Keller, weil es höher liegt als die anderen Häuser. Seitdem wurde etwas gemacht, dass dies nicht mehr passieren kann.
 
Werbung:
Ich würde mir nur ein Haus kaufen, wenn ich Geld Gewinne.
Da sind wir uns einig und meine Wunschaugen oder Träume gehen da
auch in diese Richtung *lach*.

Dann wünsche ich dir hier noch einen guten Traumdeuter, der hier für
dich noch andere Zusammenhänge sieht, was ich jetzt leider nicht kann.
 
Zurück
Oben