Hau rein! "Die zweite Frau"

Werbung:
Liebe Schamanin

Ist Dein Problem nicht eher die Neurodermitis als die Wechseljahre?
Hast Du diese im Griff?

Grüessli
Lunette
 
Hallo,

Hormone zu nehmen , egal in welcher Form sollte man immer unter ärztlicher Aufsicht.

Erst mal prüfen lassen ob man in den Wechseljahren ist,
ein Hormonspiegel machen lassen , fertig und man weiß es.

Rumtesten und denken........das bringt einen nur immer mehr durcheinander.

LG
flimm
 
Hallo Flimme
Hormone zu nehmen , egal in welcher Form sollte man immer unter ärztlicher Aufsicht.

Ich denke, Phytohormone kannst Du schon ohne Aufsicht nehmen. In unserer westlichen Ernährung kommen sie halt nicht so häufig vor wie bei den Asiatinnen, die die Wechseljahrprobleme nicht kennen, weil sie so viel Soja essen und in Afrika oder in der Karibik isst man sehr viel Yams mit den natürlichen Phytohormonen.

Du könntest diese Phytohormone auch mit der Nahrung zu Dir nehmen und müsstest nur die Ernährung umstellen. Linsen haben haben z.B. auch einen grossen Gehalt an Phythormonen. Ich hatte mir auch schon Hopfenblüten gekauft und wollte mir jeden Abend einen Tee reinziehen, schmeckt mir aber nicht.

Unsere Mediziner kennen die Hormone der Pharmazie. Ich glaube nicht dass die Phytohormone gross in ihrem Sinne sind. Denn sie verdienen ja vor allem an der Chemie. Oder meinst der Soja oder Yams der Asiatin resp. Afrikanerin schadet uns?

Grüessli
Lunette
 
Dein Geburtsjahr ist 73 und Du denkts wirklich das sind die Wechseljahre??

Um Himmelswillen, ich bin 75 geboren ich bekomm gerade Angst.


Also ..ich bin 72.... und krieg auch Angst.......:D

Ich finde das sind alles kleine Veränderungen die langsam kommen.
Ich stell mir dann vor....wenn ich in 10 Jahren auf mein Foto mit 38 gucke,
dann denke ich mir sicher: ma, war ich da noch jung !!:)
jetzt bin ich alt:D
 
Also ..ich bin 72.... und krieg auch Angst.......:D

Ich finde das sind alles kleine Veränderungen die langsam kommen.
Ich stell mir dann vor....wenn ich in 10 Jahren auf mein Foto mit 38 gucke,
dann denke ich mir sicher: ma, war ich da noch jung !!:)
jetzt bin ich alt:D

....ist leider so......:( ......nicht immer, aber oft genug......bin 48Jahre....und bis vor ca. 3 Jahren konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, mit dem Älterwerden ein Problem zu haben....Fina
 
Sojamilch ist ein heißer Tipp.

Als vor einigen Monaten die ersten, fast stündlichen Wallungen bei mir auftauchten *schrecklich* hab ich in einem anderen Forum den wirklich brauchbaren Tipp bekommen, Sojamilch zu trinken.

Am nächsten Tag hab ich mich eingedeckt mit Sojamilch und Sojapudding. In den Kaffee statt Kuhmilch Sojamilch, 1x täglich einen Sojapudding, seitdem sind die Wallungen spurlos verschwunden.

Ich weiß nicht, ob das Zeugs nur anfangs wirkt (angeblich wird das ja stärker im Laufe der Jahre), keine Ahnung. Aber bis jetzt hilfts fantastisch.

Sonst hab ich eigentlich keine Symptome. Aber diese Wallungen reichten mir auch, ehrlichgesagt. Binnen Sekunden ist frau klatschnass, von den Haaren bis zu den Zehen.

Zugenommen hab ich nichts, ein paar graue Haare habe ich schon länger zwischendurchschimmern *grrr* aber ich werd das überleben.

Psychisch isses halt irgendwie komisch, da öffnet sich eine Tür, durch die ich nicht wirklich durchwill.:schmoll:

Aber ich denke mir, ich hab ja jahrelang Zeit, mich daran zu gewöhnen...:rolleyes:

@Schamanin: Ich weiß nicht, ob es so günstig ist, alles und jedes auf den Wechsel zu schieben. Eine Hauterkrankung ist in erster Linie eine Hauterkrankung und kann völlig unabhängig von Wechseljahrsbeschwerden auftreten.

Liebe Grüße
Suena
 
....ist leider so......:( ......nicht immer, aber oft genug......bin 48Jahre....und bis vor ca. 3 Jahren konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, mit dem Älterwerden ein Problem zu haben....Fina

Ging mir genauso. Bis 45 hab ich nichtmal registriert, dass ich älter geworden bin. Ich sah aus wie immer und fühlte mich wie immer. Doch ab da hatte sich dann was geändert.

Ich hab mal den echt fiesen Spruch gehört: Wenn der Erdboden beginnt, sich nach Dir zu sehnen, folgt die Haut als erstes dem Ruf...:wut1:

Aber ok, die Schwerkraft fängt irgendwann an, sich bemerkbar zu machen.:rolleyes:

Liebe Grüße
Suena
 
Sojamilch muss ich auch mal probieren. Danke für den Tipp.
Nehme ab und zu Sojayoghurt, aber das ist für mich zu wenig.

Bei mir hat es mit 49 angefangen, mit 51,5 hatte ich die letzte Mens.
Die schlimmste Beschwerdezeit war zwischen 52 - 54, hatte dann in dieser Zeit auch Qi Gong, Homöopathie, TCM, Akupunktur und Shiatsu versucht.
Nun bin ich 55 und es ist besser, aber noch nicht ganz vorbei.

Ich hatte halt auch immer auch Probleme bei der Mens und leider hat sich dies in den Wechseljahren fortgesetzt. Bei anderen ist es nach 2 Jahren oder wenn sie keine Mens mehr haben vorbei oder wieder andere spüren überhaupt nichts. Also keine Angst, es ist kein notwendiges Uebel.

Die Veränderungen können schon grosse Krisen hervorrufen. Ich hatte eine Zeit lang auf nichts Lust. Ich tanze sonst leidenschaftlich gerne Salsa, hatte aber eine Zeitlang immer wieder Sehnenprobleme und dann wieder Kniebeschwerden oder eine Zerrung bei den Zehen und ich konnte eine Weile nichts mehr machen. War wirklich ein Frust. Aber irgendwie musste ich halt einen Gang zurückschalten. Auch vertrage ich fast keinen Alkohol mehr oder fettiges Essen.
Muss nun halt mehr auf meinen Körper achten und hören.

Aber zum Glück kann ich wieder tanzen und gehe jetzt regelmässig ins Pilates und Yoga. Möchte den Pneu um meinen Bauch wieder wegkriegen.
Mit 55 fängt das Leben erst an.:banane:

Gruss
Lunette
 
Werbung:
Sojamilch muss ich auch mal probieren. Danke für den Tipp.
Nehme ab und zu Sojayoghurt, aber das ist für mich zu wenig.

Bei mir hat es mit 49 angefangen, mit 51,5 hatte ich die letzte Mens.
Die schlimmste Beschwerdezeit war zwischen 52 - 54, hatte dann in dieser Zeit auch Qi Gong, Homöopathie, TCM, Akupunktur und Shiatsu versucht.
Nun bin ich 55 und es ist besser, aber noch nicht ganz vorbei.

Ich hatte halt auch immer auch Probleme bei der Mens und leider hat sich dies in den Wechseljahren fortgesetzt. Bei anderen ist es nach 2 Jahren oder wenn sie keine Mens mehr haben vorbei oder wieder andere spüren überhaupt nichts. Also keine Angst, es ist kein notwendiges Uebel.

Die Veränderungen können schon grosse Krisen hervorrufen. Ich hatte eine Zeit lang auf nichts Lust. Ich tanze sonst leidenschaftlich gerne Salsa, hatte aber eine Zeitlang immer wieder Sehnenprobleme und dann wieder Kniebeschwerden oder eine Zerrung bei den Zehen und ich konnte eine Weile nichts mehr machen. War wirklich ein Frust. Aber irgendwie musste ich halt einen Gang zurückschalten. Auch vertrage ich fast keinen Alkohol mehr oder fettiges Essen.
Muss nun halt mehr auf meinen Körper achten und hören.

Aber zum Glück kann ich wieder tanzen und gehe jetzt regelmässig ins Pilates und Yoga. Möchte den Pneu um meinen Bauch wieder wegkriegen.
Mit 55 fängt das Leben erst an.:banane:

Gruss
Lunette

Genau so gehts mir momentan. Ständig ist irgendein Gelenk in Mitleidenschaft gezogen, und das, wo ich den ganzen Tag auf den Beinen bin.
Das frustiriert mich momentan am allermeisten. Bin ständig am Suchen, welche Schuhe ich anziehen kann...

@ Suena,

die Sache mit den Hitzewallungen, wo man in Minutenschnelle von Kopf bis Fuß klitschnass ist, kommt mir sehr bekannt vor. Gott sei Dank läßt das jetzt bei mir schön langsam wieder nach.
Besonders toll ist das, wenn man im Verkauf arbeitet (so wie ich) und plötzlich rinnt dir die Haarfabe runter :D...ich trag seit dem fast nur mehr schwarze Oberbekleidung ....:D
 
Zurück
Oben