Hau rein! "Die zweite Frau"

Man kann´s auch übertreiben...bei uns in der Familie kenne ich jedenfalls keine Frau, die großes Theater darum gemacht hätte...es kommt, es geht...that´s it.
Je mehr man sich nen Kopp drum macht, desto mehr "hat" man die Symptome...und ein "hängendes Gesicht" oder sonstwas hängen hat meine Mutter nicht mal mit 79. Haare kann man färben und ansonsten nicht soviel futtern und Alkohol nicht zu häufig trinken.



Sage
 
Werbung:
Man kann´s auch übertreiben...bei uns in der Familie kenne ich jedenfalls keine Frau, die großes Theater darum gemacht hätte...es kommt, es geht...that´s it.
Je mehr man sich nen Kopp drum macht, desto mehr "hat" man die Symptome...und ein "hängendes Gesicht" oder sonstwas hängen hat meine Mutter nicht mal mit 79. Haare kann man färben und ansonsten nicht soviel futtern und Alkohol nicht zu häufig trinken.



Sage


Hallo,

kann dem nur zustimmen.
Mit ein bisschen regelmässigem Sport ist viel getan.
Kann da nur aus Erfahrung sprechen.
 
@all
Man kann´s auch übertreiben...bei uns in der Familie kenne ich jedenfalls keine Frau, die großes Theater darum gemacht hätte...es kommt, es geht...that´s it.
Je mehr man sich nen Kopp drum macht, desto mehr "hat" man die Symptome...und ein "hängendes Gesicht" oder sonstwas hängen hat meine Mutter nicht mal mit 79. Haare kann man färben und ansonsten nicht soviel futtern und Alkohol nicht zu häufig trinken.



Sage
mag ja was dran sein, aber ich denke schon daß es frauen gibt die tatsächlich unter den Wechseljahren leiden. Und das dann so zu ignorieren, sie abzu"watschen" find ich nicht o.k.!
Sage, soweit ich weiß hast Du auch keine Kinder. Ich denke wer Kinder bekommen hat, sie artgerecht ernährt hat, kann nicht mehr Körbchengröße a und b haben oder es sich erlauben ohne bh rumzulaufen. Oder nur sehr wenige. Und sich jahrzehntelang sich um die Kinder kümmern, was ja alles sooo selbstverständlich ist und dann sind sie auf einmal weg oder machen sich rar, ich denke das ist nicht einfach. Da kommt sicherlich eines zum anderen dazu. Find ich nicht gut, daß Frauen in der Beziehung keine Hilfe bekommen!
Ich weiß nicht wann jemandem eine Kur zusteht, vielleicht weiß es der Arzt. Wir sollen doch alle bis zum Lebensende leistungsfähig bleiben:rolleyes:, da muß mM jedem geholfen werden wenn es mal phasenweise nicht so gut läuft.
Natur und Naturvölker hin oder her, liebe Schama, was Menchen hier so leisten müssen und sollen und wie sie leben, das hat mit Natur eh alles nicht mehr viel zu tun... warum soll man dann nicht auch Dinge tun, die nicht gerade natürlich sind, aber einem weiterhielfen.
Ich denke jede Frau ist gut beraten, wenn sie sich einem jährlichen check- up unterzieht beim Hausarzt, nicht daß sich irgendwas ins Leben, in die Gesundheit schleicht, was man verhindern kann. Und auch jährlich zum Frauenarzt gehen, auch wenn man keine Pille mehr braucht, Schwangerschaftsuntersuchungen usw.. Krebsvorsorge ist sehr sehr wichtig. Und Sport hat auch noch niemandem geschadet! Das stimmt allerdings. Wer sich schwer tut damit kann z.B. schwimmen gehen oder wie hier, da rotten sich die Frauen zusammen und sind mit Nordic Walking unterwegs. Die hört man schon von weitem laut am "erzählen", sie sind gut drauf, das ist die Hauptsache.
Alles Gute Euch!
 
Bei uns geht, außer mir, wenn ich mal länger als 3 Tage Fieber habe, keiner zum Arzt...großen Bogen drum machen...die, die ständig zum Doc. rennen bzw. mittlerweile mit nem Gehwagen hinkriechen...sind halbwegs gesund hingegangen und mit der Zeit werden sie immer kränker.
Na und ich möchte mal die emanzipierten Frauen hier sehn wollen, wenn sie bei nem "Naturvolk" Frau wären...danz ohne Waschmaschine, E-herd etc...der Alte geht ab und zu auf die Jagd und kratzt sich den Bauch und Frauchen steht auf´m Feld, ein Blag vorne umgebunden, das andere auf´m Buckel und knechtet von früh bis spät und wartet bis Männe gefuttert hat, um dann die Reste zu mampfen...hier kämpfte Frau für Schwangerschftsurlaub...um dann Schwangerschaftsgumminastik zu beantragen, damit sie Bewegung hat...


Sage
 
Man kann´s auch übertreiben...bei uns in der Familie kenne ich jedenfalls keine Frau, die großes Theater darum gemacht hätte...es kommt, es geht...that´s it.

Liebe Sage

Dann hat Deine Familie einfach Glück und Du kannst damit rechnen, auch keine Probleme mit den Wechseljahren zu bekommen, wenn Deine Mutter auch keine hatte.
Aber es gibt halt auch Frauen, die schwere Probleme mit der Hormonumstellung haben. Das kann von Schweissausbrüchen bis zu schweren Depressionen oder sogar Psychosen gehen. Die Hormone können im Menschen extrem viel verursachen. Es gibt Frauen, bei denen die Probleme kürzer dauern, resp. die gar nichts spüren, aber bei anderen kann es extrem schlimm sein und es kann auch bis zu 10 Jahren gehen, bis die Hormonschwankungen vorbei sind. Es geht überhaupt nicht darum, ein grosses Theater darum zu machen, sondern eher ein Tabu zu brechen, denn es wird sehr wenig darüber öffentlich berichtet. Die Frauen sollen funktionieren und im Notfall Hormone schlucken, das ist so die populäre Meinung, ähnlich wie Du sie vertrittst.

Gruss
Lunette
 
Ich hab trotz Geburt null Streifen am Bauch und Supertitten. Laufe seit 15 Jahren ohne BH rum ohne hängende "Augen"...

Wohl aber kenne ich HORMONSchwankungen. PMS hatte ich Mitte zwanzig extrem. Das legte sich dann erst nach 7/8 Jahren! Ich hatte "Tage", an denen ich sagte: "Heut könnt ich jemandem die Fresse einschlagen, isch will Blut sehen!" Oder wahnsinnige Heultage.
 
Liebe Sage

Dann hat Deine Familie einfach Glück und Du kannst damit rechnen, auch keine Probleme mit den Wechseljahren zu bekommen, wenn Deine Mutter auch keine hatte.
Aber es gibt halt auch Frauen, die schwere Probleme mit der Hormonumstellung haben. Das kann von Schweissausbrüchen bis zu schweren Depressionen oder sogar Psychosen gehen. Die Hormone können im Menschen extrem viel verursachen. Es gibt Frauen, bei denen die Probleme kürzer dauern, resp. die gar nichts spüren, aber bei anderen kann es extrem schlimm sein und es kann auch bis zu 10 Jahren gehen, bis die Hormonschwankungen vorbei sind. Es geht überhaupt nicht darum, ein grosses Theater darum zu machen, sondern eher ein Tabu zu brechen, denn es wird sehr wenig darüber öffentlich berichtet. Die Frauen sollen funktionieren und im Notfall Hormone schlucken, das ist so die populäre Meinung, ähnlich wie Du sie vertrittst.

Gruss
Lunette

Von Hormonen schlucken halte ich gar nix...nur viele Frauen rennen freiwillig bei den kleinsten Klimateriumsschwierigkeiten zum Doc und lassen sich Medis verschreiben...und es gilt leider immer noch der Arzt als der Beste, der die meisten Teblettchen verschreibt...wenn einer sagen würde "trinken Sie jden tag 2 tassen kamillentee"...die Weiber würden den fertigmachen...und über die Wechseljahrprobleme wird leider nur zu gern gelabert...wie überhaupt viele Leutz anscheind kein anderes Thema haben als ihre Wehwehchen....



Sage
 
Von Hormonen schlucken halte ich gar nix...nur viele Frauen rennen freiwillig bei den kleinsten Klimateriumsschwierigkeiten zum Doc und lassen sich Medis verschreiben...und es gilt leider immer noch der Arzt als der Beste, der die meisten Teblettchen verschreibt...wenn einer sagen würde "trinken Sie jden tag 2 tassen kamillentee"...die Weiber würden den fertigmachen...und über die Wechseljahrprobleme wird leider nur zu gern gelabert...wie überhaupt viele Leutz anscheind kein anderes Thema haben als ihre Wehwehchen....



Sage
wenn dich "wehwechen" nicht interessieren, hab ich den tipp erst gar nicht davon zu lesen und schon gar nicht zu antworten!!
 
Werbung:
Ich hab trotz Geburt null Streifen am Bauch und Supertitten. Laufe seit 15 Jahren ohne BH rum ohne hängende "Augen"...

Wohl aber kenne ich HORMONSchwankungen. PMS hatte ich Mitte zwanzig extrem. Das legte sich dann erst nach 7/8 Jahren! Ich hatte "Tage", an denen ich sagte: "Heut könnt ich jemandem die Fresse einschlagen, isch will Blut sehen!" Oder wahnsinnige Heultage.
dann hast Du wohl eine super Figur, ist doch schonmal super. Hier laufen Frauen rum, die sind sehr sehr dick und brauchen Unterwäsche, ich weiß gar nicht ob sowas Großes überhaupt produziert wird oder eine Sonderanfertigung ist. Da können dann so schlaue userinnen wie sage sagen nicht so viel futtern und bewegen:nudelwalk aua aua aua

Ganz gewiß will niemand daß Menschen tagtäglich bei den Ärzten abhängen und pfundweise medikamente und pillen schlucken.
Aber ganz verteufeln darf man sie auch nicht (und aber selber regelmässig hingehen, wer weiß). Wenn Frauen fast tot im Bett liegen und durch Zufall gefunden werden und extrem diabetes haben und niemand hat es bemerkt, soetwas gibt es auch und ich finde das nicht witzig und hab sowas schon selber mitbekommen.
Einmal im Jahr zum Doktor gehen ab einem gewissen Alter und Blut abnehmen lassen das ist nicht übertrieben und zur Krebsvorsorge zu gehen. Man geht ja auch einmal im Jahr zum Zahnarzt, oder du nicht sage? falls nicht dann gute Nacht, denn aus einem kleinen loch wird später, wenn nicht behandlet, der zahn ein fall für die Zange.

gestern wurde das Thema im Radio ndr behandelt und waren Frauen zu hören, die damit zu tun haben. find ich gut, denn wohl leider ist das Thema, das VIELE etwas angeht eine Art Tabuthema, wie man hier liest von einigen:wut1:.
 
Zurück
Oben