Hattet ihr schonmal Fluchtträume ?

Hattet ihr schonmal Fluchtträume ?

  • Nein, ich hatte noch nie Fluchtträume !

    Stimmen: 2 8,3%
  • Ja, aber nicht so oft.

    Stimmen: 12 50,0%
  • Ja, sogar sehr oft !

    Stimmen: 10 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24

Gen Fu

Mitglied
Registriert
24. November 2007
Beiträge
323
Habt ihr schonmal davon geträumt, wie euch jemand verfolgt und ihr flieht ?

Wenn ja, was habt ihr dabei gefühlt ? Seid ihr entkommen oder hat man euch eingeholt ?
 
Werbung:
Ja hatte ich auch schon öfters.
Bin schon entkommen aber auch schon eingeholt worden.

Das Gefühl dabei ist natürlich wie bei einer echten Flucht voller Angst, denn Du machst ja in dem Moment keinen Unterschied zur Realität.

Die Bedeutung ist das Du aus einer Situation entkommen willst und entweder schaffst Du es oder auch nicht.
Manchmal gehts auch einfach nur um Gedanken die Dich "einholen".

LG Gallia
 
Ja, heute Nacht. *g* Ich und 2 weitere Freunde/Bekannte wurden von 2 "Bösen" verfolgt.
Es war aber nicht wirklich angsteinflößend oder so..
Mir ist nichts passiert. Aber nur deswegen, weil ich mich dann aus Schutz auf die Seite der Bösen gestellt habe und so getan habe, als würde ich meine Freunde verraten.
 
Ja, solche Träume habe ich oft. z.B. Ich bin Harry Potter und Voldemort verfolgt mich. (Damals hatte ich den Film noch nicht gesehen)

Ich werde eigentlich nie eingeholt, entkomme aber auch nicht. Ich flüchte, der Böse holt auf, bevor er mich fangen kann entkomme ich wieder usw. bis ich aufwache.
In solchen Träumen weiss ich manchmal, dass ich nur träume.
Einmal wollte mich ein Mann erschiessen, doch ich habe mich immer bewegt, so dass er nicht zielen konnte:-P Er sagte zu mir :"Lass dich erschiessen es tut dir nicht weh, es ist so oder so nur ein Traum." Ich wusste, dass er recht hatte und fürchtete mich trotzdem vor ihm.

@ Gen Fu: darf man fragen, wie du darauf kommst?
 
Hi!
Fluchtträume hatte ich ein paarmal gehabt, in der Kindheit öfters :escape:
Erwischt wurde ich im traum nie, aber die Flucht nahm nie ein Ende.
Vor allen Dinge rannte ich auf auf der Stelle, kam nicht vorwärts, die Beine versagten und schreien konnte ich auch nicht. Echt furchtbar!

Liebe Grüße
amiga
 
In der Kindheit viel häufiger als heute.
Die Angst im Traum unterscheidet sich kaum von derjenigen im Wacherleben, trotz der traumhaften Fluchtmöglichkeiten, welche allerdings auch traumhaft schlecht sein können.

Solche räume häufen sich, aber ich kann nicht sagen in welchen Lebenslagen, jedenfalls nicht in sehr guten, wenn ich Schwierigkeiten hatte kamen die eher vor
 
Hi! :)

Ja, früher hatte ich oft Fluchtträume. Es war fast immer mit einer unglaublichen Todes-Angst damit verbunden... Diese Träume als Kind hatte ich echt gehasst. Es war so irgendwie das Gefühl, das was hinter mir her war, war wie das selbe, bei Michael Ende's "Die Unendlichen Geschichte", - das Nichts... Es war das Gefühl, als sei das Nichts hinter mir her, und wenn ich auch nur einen Augenblick langsamer wurde oder gar mich umdrehte, würde ich direkt in das Nichts hineinschauen und die Welt würde direkt hinter meinen Fersen aufhören.... o_O *brrrrr* wie ich das hasste...

Viele Grüße
Singar
 
Ich hatte nie einen wie die 8 vorreiter vor mir,
hatte mal aber einen ( den schon ein paar Kollegen von mir auch hatten im ca gleichen alter ) wo ich mitm Bett irgendwie hoch ging und da waren weise gestalten, ab da war alles weg, da konnte ich mich nicht bewegen und garnix machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben