1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Traum von Exfreund, Freundin und Angriff

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Anna123, 2. März 2009.

1. Anna123

Anna123 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo!

Ich bin neu hier, dies ist mein erstes Posting.

Heute Nacht hatte ich einen merkwürdigen Traum, auf den ich mir keinen Reim machen kann. Würde mich freuen, wenn jemand eine Deutungsmöglichkeit hat

Ich habe von meinem Exfreund, von dem ich mich freundschaftlich getrennt habe, geträumt. Während des ganzen Traums fühlte ich mich sehr wohl in seiner Gesellschaft, es war ein spürbar körperliches Wohlbefinden, ein Gefühl, so ähnlich wie wenn man im warmen weichen Bett liegt (Was ja auch stimmte ) Mein Exfreund hat unaufgefordert eine ganze Menge an Arbeiten für mich erledigt, es war eine Menge und hat längere Zeit gedauert. Im Traum dauerte es deutlich länger als einen halben Tag. Irgendwann hörte er auf und meinte, er müsse weg, würde aber die restlichen Dinge später erledigen.

Er ging weg und meine beste Freundin kam. Wir konnten aber nur kurz reden, dann musste sie wieder weg. Nachdem sie weg war, wollte ich unbedingt mit ihr reden und machte mich zu ihr nach Hause auf. Dabei musste ich durch eine parkähnliche Anlage, in der ich alleine war. Plötzlich tauchte eine ältere blonde (gefärbt), mir unbekannte Frau auf, so Mitte sechzig etwa (ich selbst bin Anfang 40) und griff mich unvermittelt und völlig überraschend körperlich an. Ich konnte weglaufen und sie verfolgte mich. Trotz meiner Hilferufe kam niemand hinzu, ich sah aber auch keinen einzigen Menschen. Ob ich sie nun besiegt habe oder ob ich ihr entkommen konnte, weiss ich nicht bzw. das blieb unklar. Auf jeden Fall konnte sie mich nicht verletzen oder "besiegen". Dann wachte ich auf.

Ist dieser Traum nur unzusammenhängender Blödsinn oder ergibt das Ganze irgendeinen Sinn? Zu meinem Exfreund habe ich übrigens keinen aktuellen Kontakt.

Vielleicht kann mir jemand mit diesem Traum etwas weiterhelfen, ich finde ihn merkwürdig.

Danke schon mal!

Anna

2. Johanna24

Johanna24 Mitglied

Bei mir stellte sich der Eindruck ein, dass es irgendwie um Zeit geht, die zu schnell vergeht oder dir fehlt, für das was dir am Herzen liegt, vielleicht gehts auch ums Älter werden, das Alter das dich angreift (die alte Frau). Aber dass du fliehen und um Hilfe rufen kannst, ist ein gutes Zeichen, denn oft kann man in Träumen nicht mehr weg laufen, ist wie erstarrt, kann nicht sprechen. Das kann bedeuten, dass du dich, worum s auch immer tatsächlich geht, dieser Sache nicht hilflos ausgeliefert fühlst, sondern Handlungsoptionen vorliegen, mit denen du die Sache regeln kannst, auch wenn niemand da ist, der dir hilft.

3. geisterjäger

geisterjäger Neues Mitglied

Hallo Anna,
    deine Traum sehr gut und will dir sagen, ;- dein ex freund er liebt dich immer noch aber zwischen euch war richtig Probleme (vielleicht andre Frau) und er will immer zu dir kommen aber eine Frau redet immer schlecht über dich
    .ich will da zu von mir etwas sagen ,wenn du willst ihm noch mal , mach ein versuch dann klappt 100% und er kommt zu dir zurück.

4. Anna123

Anna123 Neues Mitglied

Werbung:
    Hmmm ... danke für die Interpretation. Ich habe zur Zeit ein paar körperliche Probleme, vielleicht ist es das?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen