Hattet ihr schonmal Fluchtträume ?

Hattet ihr schonmal Fluchtträume ?

  • Nein, ich hatte noch nie Fluchtträume !

    Stimmen: 2 8,3%
  • Ja, aber nicht so oft.

    Stimmen: 12 50,0%
  • Ja, sogar sehr oft !

    Stimmen: 10 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Natürlich bin ich entkommen, denn im Traum kann ich fliegen - und die Verfolger nicht.

Oh, diese Variante hatte ich auch ^^ - *sich gerade wieder daran erinner* .... da dachte ich, ich bin so schlau und fliege einfach weg, hinaus in den weiten Weltraum hinaus... und dann ging der Fluchttraum doch glatt im weiten des Alls weiter... also dann die Flucht eben noch weiter hinaus, raus aus dem Sonnensystem... weiter und weiter... und dann - machte es BUMMM ....... und das ganze Sonnensystem ging in einer unglaublich großen, atomaren Feuerball auf, das sich mit nahezu Lichtgeschwindigkeit in den Raum hinaus ausbreitete... und meine Flucht ging weiter und weiter, dicht gefolgt von der Hitze des sich ausbreitenden Feuers .... bis schließlich die Feuerexpansion seinen Zenit erreichte und in sich kollabierte... und ich war endlich gerettet... ^^

Gruß
Singar
 
Werbung:
Ja alls ich klein war auch öfters!

Einer der mir hängen geblieben ist: Ich rannte mit zwei weiteren Personen in einer Verlassenen Stadt von einem Typ davon der ein Messer hatte.
Während wir so am weglaufen sind denk ich mir aufeinmal:"Wieso lauf ich eigentlich weg, ich hab dem doch garnichts getan?" Also bleib ich stehen und schau was passiert, er läuft einfach an mir vorbei und beachtet mich garnicht!!!!! Bin dann noch einbisschen in der Stadt rumspaziert und dann bin ich aufgewacht!

War ein super erlebniss bin am Morgen danach total entspannt und Glücklich aufgewacht!

Lg
Max
 
Natürlich bin ich entkommen, denn im Traum kann ich fliegen - und die Verfolger nicht.

Genauso ist es bei mir auch. Meine Verfolger können nicht fliegen und deswegen entkomme ich immer.
Ist es aber ein gutes Zeichen ? Für einen Moment ist das Gefühl erleichternd, aber vielleicht verlegt man so eine wichtige Aufgabe.
Es ist viel schwieriger, sich umzudrehen und dem Angreifer zu wenden, das erfordert viel Mut.
Fliehen mit Fliegen hängt zusammen, weil ihre Symbolik ähnlich ist in der Traumdeutung.
Hattet ihr schon mal beide Phänomene in einem Traum ?
 
Ich hatte früher (Kindheit, Pubertät) sehr viele Verfolgungsträume. Die Träume waren so echt wie wenn ich sie real erlebe. Die ganzen Gefühle etc.
Früher bin ich in meinen Träumen oft geflogen, aber immer richtung wald, dort war irgendwas böses (Hexe?), und ich konnte nicht weiter fliegen sondern wurde wie gezwungen zum landen.
Oder eine andere Art von Träumen: Ich werde verfolgt und laufe, krieche, robbe,... davon.
In letzter Zeit habe ich oft Träume, dass jemand bei mir oder bei meinen Eltern einbricht. Natürlich wenn ich zu Hause bin. Die kommen in der Nacht. Die Träume sind auch so real...
Manche Träume sind auch sehr kreativ (vielleicht Ausschnitte aus Filmen, die ich vor dem Einschlafen sehe) mit einer richtigen Verflgungsgeschichte, wo ich mich mit dem, der mich verfolgt, aus Angst "auf ein Packl hau", und dann mit ihm quasi zusammenarbeite.
Jedesmal wenn ich aufwache bin ich total neben der Rolle.
Ich weiß aber nicht wo diese Träume herkommen. Dachte schon an frühere Leben, da ich im Traum auch oft durch Kanalschächte krieche etc.

Schöne Träume haben ich sehr selten, fast nie. Oag irgendwie.
Möchte gerne diese Ängst lösen, nur hab ich noch keinen Weg gefunden.

glg, leichte Feder.
 
Werbung:
Zurück
Oben