Hat Seelenverwandschaft immer etwas mit Liebe zu tun?

GladiatorGirl

Neues Mitglied
Registriert
7. April 2010
Beiträge
3
Hi,


Ich hab mich gefragt ob Seelenverwandschaft immer etwas mit Liebe zu tun haben muss oder ob man sich nicht einmal richtig kennen muss.
 
Werbung:
Also, wenn Du mich fragst, dann würde ich jetzt spontan antworten:
Seelenverwandtschaft hat etwas damit zu tun, dass die Seelen eine gleiche Schwingung haben.

Das kannst Du damit vergleichen, indem Du Musikinstrumente als Beispiel nimmst:

Wenn Du eine Harfe mit dem Ton A klingen läßt, dann entspricht und schwingt dieser Ton A auf dem Musikinstrument daneben auch - und nicht der Ton C oder der Ton Fis.

So würde ich das mit der Seelenverwandtschaft sehen.

Was die einzelnen Seelenverwandten zum Thema Liebe usw. erlebt haben und je nachdem, was sie darunter verstehen, ist dies vielleicht entsprechend ähnlich.

:kiss4:
 
Eine spannende frage!

Für mich hat seelenverwandtschaft genau wie freundschaft immer etwas mit zuneigung, gleichklang oder liebe zu tun.

Ich habe seelenverwandte Freundinnen und es gibt auch männliche seelenverwandte. Männliche seelenverwandte muss ich nicht lieben, aber ich bin ihnen sicher sehr zugeneigt, so, wie es auch bei den weiblichen seelenverwandten ist.

Man hat die gleiche wellenlänge, stellt die gleichen fragen, gibt oft die gleichen antworten, denkt meist dasselbe über eine sache oder würde in einer bestimmten situation gleich oder ähnlich handeln.

Es hat sicher immer mit zuneigung zu tun, sonst würde man sich nicht so "nah" fühlen.


liebe grüsse
Mipa:)

PS: Nein, man muss sich nicht richtig kennen, man merkt auch sonst schnell, ob man seelenverwandt ist....
 
stimmt, man merkt es sehr schnell. nur schlimm wird es wenn man sich verliebt, ich habe die erfahrung 2x gemacht und sehr lange gebraucht um drüber weg zu kommen
 
Liebe ist ohnehin unabhängig...und Seelenverwandtschaft wird nur zu gerne hoch geträumt.
 
Seelenververwandschaft bedeutet das die jeweiligen Seelen aus ein und dem selben "Nest" kommen. Es ist eigentlich eine Art Familie nur eben auf medialer Ebene und nicht auf menschlicher. Deshalb kann man auch mit jemanden Seelenverwandt sein, obwohl man ihn noch gar nicht kennt. Nur ist es eigentlich so gut wie immer so, dass man gleich zu dieser Person Bezug aufbaut und nähe spürt, da man diese Verbundenheit im Unterbewusstsein spürt.

Liebe Grüße

Mystery Angel
 
Hallo Ihr Lieben ,

denke das jede Seelenverwantdschaft mit Liebe zu tun hat , sei es Liebe zu einen Partner, der Familie , zur Freuden u.s.w.. Die bedingungslose Liebe auf der Seelen Ebene ist vorhanden zur jeder Seele , denn denke ich mittlerweile das es so ist ,das wir uns auf der Seelen Ebene alle genau stark Lieben halt bedingungslos .....die Unterschiede entstehen in unseren Karmischen Ballasten , Verstand/Ego und Blockaden,damit wir unserer Individuellen Aufgaben sowie Erlebnisse , die wir uns des laufe des Lebens ( mehreren Leben ) ansammeln . Wie wir Grad schwingen und wie wir entwickelt sind ...denn das zieht uns zu den Gleichen an ....so wie wir sind ziehen wir die Gleich denkenden und entwickelten Menschen an uns....aber im Kern sind wir alle Gleich , denn sind aus einer Seele entstanden die sich immer wieder geteilt und zu diesem wir am ende kommen wollen ,wieder vereint , wieder eins sein ...mit all den Empfindungen und Erlebnissen, mit all dem wir Gelernt haben und und und.....

Es hat immer was mit Liebe zu tun denke ich , die SeelenVerwandtschaft.....

Liebe Grüsse Asia
 
seelenverwandschaft ist aufegbaut auf liebe.
jeder von uns ist von liebe entstanden und dein seelenpartner ist deine andere haelfte.. alles muss ausbalanziert sein fuer etwas "ein ganzes" zu sein.. dein seelenverwanter ist der jenige der dich "ein ganzes" macht. natuerlich koennen erlebnisse im leben euch ein bisschen auf andere ebenen bringen.. aber ihr werdet euch immer lieben.. ob es eine "liebe" oder eine beste "freundschaft" ist. meistens ist der seelenpartner nicht mit uns in einem leben.. aber sie sind immer bei dir auf einem spirituellen level.
(tut mir leid wenn das alles einbisschen schwer zu verstehen ist.. mein deutsch ist nichtmehr so gut seitdem ich in canada lebe:) ganz liebe gruesse und ich hoffe ich konnte deine frage ein bisschen beantworten. :)
-krissi
 
seelenverwandschaft ist aufegbaut auf liebe.
jeder von uns ist von liebe entstanden und dein seelenpartner ist deine andere haelfte.. alles muss ausbalanziert sein fuer etwas "ein ganzes" zu sein.. dein seelenverwanter ist der jenige der dich "ein ganzes" macht. natuerlich koennen erlebnisse im leben euch ein bisschen auf andere ebenen bringen.. aber ihr werdet euch immer lieben.. ob es eine "liebe" oder eine beste "freundschaft" ist. meistens ist der seelenpartner nicht mit uns in einem leben.. aber sie sind immer bei dir auf einem spirituellen level.
(tut mir leid wenn das alles einbisschen schwer zu verstehen ist.. mein deutsch ist nichtmehr so gut seitdem ich in canada lebe:) ganz liebe gruesse und ich hoffe ich konnte deine frage ein bisschen beantworten. :)
-krissi

Schön geschrieben, gefällt mir.

Allerdings möchte man hier auf Erden ja nicht nur geistig spirituell verbunden sein, sondern den Menschen, den man liebt, um sich haben... ;)
 
Werbung:
Eine spannende frage!

Für mich hat seelenverwandtschaft genau wie freundschaft immer etwas mit zuneigung, gleichklang oder liebe zu tun.

Ich habe seelenverwandte Freundinnen und es gibt auch männliche seelenverwandte. Männliche seelenverwandte muss ich nicht lieben, aber ich bin ihnen sicher sehr zugeneigt, so, wie es auch bei den weiblichen seelenverwandten ist.

Man hat die gleiche wellenlänge, stellt die gleichen fragen, gibt oft die gleichen antworten, denkt meist dasselbe über eine sache oder würde in einer bestimmten situation gleich oder ähnlich handeln.

Es hat sicher immer mit zuneigung zu tun, sonst würde man sich nicht so "nah" fühlen.


liebe grüsse
Mipa:)

PS: Nein, man muss sich nicht richtig kennen, man merkt auch sonst schnell, ob man seelenverwandt ist....

Dann stelle ich mal eine Frage . Kann ich mit meine Seelen verwandten im Bett gehen und Kinder kriegen?
 
Zurück
Oben