seelenverwandschaft

Werbung:
Jep,..und wie es die gibt,... :D

Ja leider dürfen nur wenige dieses vollkommene Glück erleben!!

Warst du auch eine davon?

Ich schon/auch!

LG Ivory :)
 
Jep,..und wie es die gibt,... :D

Ja leider dürfen nur wenige dieses vollkommene Glück erleben!!

Warst du auch eine davon?

Ich schon/auch!

LG Ivory :)

das sehe ich nicht so. seelenverwandtschaft ist nichts seltenes. eher das gegenteil. wird allerdings nicht als solche erkannt, sondern zumeist als "verliebtheit" gedeutet. liebesbeziehungen sind eher schwierig, bis zum scheitern verurteilt.

und ja, seine seelenverwandten zu treffen, mit ihnen zu sein ist so wunderbar; als auch so schrecklich, wie mit der leiblichen sippe. man ist vertraut, geborgen, aber auch selbst und eigen.
 
Erstes Bild

Eine Frau sitzt nackt in der wohlig warmen Badewanne und schneidet frische Äpfel in je zwei Hälften, welche sie ins Badewasser plätschern lässt. Einen Apfel nach dem andern, es kommen immer mehr, dennoch wird die Wanne nie voll.

Zweites Bild

Die Frau schneidet nicht nur die Äpfel in zwei Hälften sondern sie schaut sie sich auch an. Alle Apfelhälften sehen sich zum Verwechseln ähnlich, mit nur minimalen Unterschieden bei expliziter Betrachtung. Zwischendurch hält sie inne und macht Pause, bevor sie weiter schneidet. In diesen Momenten fischt sie mal hier mal dort zwei Hälften heraus und legt sie betrachtend zusammen. Sie scheinen zu passen. Fast. Bis auf eine Kleinigkeit jedesmal. Mal erwischt sie zwei männliche Hälften, mal zwei weibliche Hälften, mal eine männliche und eine weibliche Hälfte. Doch perfekt zusammen passen sie alle nicht. Die Frau stutzt. Ich weiß doch genau dass ich sie alle entzwei geschnitten habe also müssen doch zwei Hälften exakt zusammen passen. Sie legt die eine Hälfte wieder ins Wasser und probiert weitere Hälften.

Drittes Bild

Die Frau beginnt zu sinnieren, kommt auf die Frage, ob sie eine Seele mit einem Apfel vergleichen könne. Was, wenn jede Ähnlichkeit mit einem anderen Wesen ein Zeichen für Seelenverwandtschaft wäre und jedes Wesen als Seelenhälfte geboren wird. Dann gäbe es vielleicht doch noch eine Erklärung, was Seelenverwandschaft sein könnte. Wenn etwas uneins ist mit einer Seelenverwandschaft, dann vielleicht nur deshalb, weil es nicht die eigene Seelenhälfte ist, wie bei der Apfelhälfte, wo ich doch genau weiß, dass es die andere Hälfte gibt.


(Als eventuelle Anregung gedacht) :)
 
@ Nebelwind:
Deine Beiträge sind für mich immer sehr lesenswert, das gilt auch für Deine Bilder.
:) Mondin
 
Werbung:
das sehe ich nicht so. seelenverwandtschaft ist nichts seltenes. eher das gegenteil. wird allerdings nicht als solche erkannt, sondern zumeist als "verliebtheit" gedeutet. liebesbeziehungen sind eher schwierig, bis zum scheitern verurteilt.

und ja, seine seelenverwandten zu treffen, mit ihnen zu sein ist so wunderbar; als auch so schrecklich, wie mit der leiblichen sippe. man ist vertraut, geborgen, aber auch selbst und eigen.



ja so sehe ich das auch
und seelenverwandschaft hat nicht immer etwas mit partnerschaft zu tun!
mit der seelenfamilie trifft man zusammen und bleibt auch irgendwie in kontakt sei es nur in gedanken....und im wissen um den anderen..
 
Zurück
Oben