Hashimoto

Hallo liebe chanda

Mmh ich sehe es doch etwas anders als du! Der geistigen Heilung sind keine Grenzen gesetzt, wenn der Mensch nicht selbst Grenzen setzt. Ein Arm der ab ist, kann auch niemand mehr dran setzten, so wie eine Schilddrüse raus ist oder zerstört ist, kann man keine ganze mehr machen. Ich habe letztlich das Buch gelesen, der Pfad der Heilung. Durch das Buch habe ich wieder viel verstanden. Ich hätte es gerne gehabt das ich keine Tabletten brauche, aber warum? Tja ich hätte der Welt zurufen können Pia ist geheilt. Doch ist es das wirklich nicht eine Sache des Egos gewesen? Aus einer Literflasche die halb voll ist, kann kein Zauberer einen Liter rausnehmen.

Ich habe mich geheilt, die Entzündung ist wer, nur eben zuspät für die Schilddrüse. Diese Krankheit werte 10 Jahre in meinem Körper. Sie ist weg, jetzt nehme ich Tabletten nicht wegender Erkrankung, sondern für den Ausgleich der fehlenden Hormone.

Auch ich bin der Meinung wenn die Seele, der Mensch vom Weg abkommt, das Krankheiten entstehen. Aber ich werte das nicht, würde zu dir nicht sagen, da machst du was falsch, sondern ich würde dir sagen, was du besser machen könntest. Die die so etwas zu dir sagten, sollen froh sein, NOCH gesund zusein, den dem Menschen noch ein schlechtes Gewissen einzureden, macht auch krank!

Was will dir deine Krankheit sagen???

Seit vier Wochen übe ich daran, Körper, Geist, und Seele als eins zusehen.


Alles liebe Pia
 
Werbung:
Liebe Pia,

ich bin jetzt 57 Jahre alt und chronisch krank wurde ich mit 25 Jahren, es wurde im Laufe der Jahre immer mehr und schlimmer, es sind diverse Krankheiten. Ich war ein junges Mädchen, das seinen Körper nicht wertschätzte, und das sehe ich als Hauptgrund für meine Krankheiten. Ich habe gelernt, meinen Körper zu lieben und zu pflegen. Ich war früher der Meinung, dass quasi alles möglich ist, wenn man es nur "richtig" macht. Auch das ist Ego. Sozusagen das Ich als Alleskönner, das ist ein aufgeblasenes Ego.

Ich habe auch Bücher und Schriften gelesen von Heiligen in Indien, die sich selbst heilen konnten. Andererseits war ich bei Osho/Bhagwan, der erleuchtet war, was ich selbst überprüft habe (nicht den Status der Erleuchtung, den kann ich nicht überprüfen, aber die immense Liebes-Ausstrahlung und Weisheit), aber Osho hatte chronische Erkrankungen, die nicht geheilt wurden. Ich glaube, die Wahrheit ist, dass beides möglich ist: Die Heilung von absolut allem sowie auch die Unfähigkeit, geheilt zu werden. Da spielt auch Schicksal oder eine höhere Macht mit eine Rolle. Für den einen ist es vorgesehen, geheilt zu werden, für den anderen nicht. Das kann der Wille des Menschen, das Ego, nicht entscheiden oder "machen". Man kann und sollte auch sein Bestes geben, - und den Rest muss man Gott überlassen oder dem Höheren Selbst. So sehe ich es inzwischen.
 
Ich ergänze noch etwas! Du musst aber nicht bis zum Lebensende chronisch krank bleiben, da kann noch eine Heilung ansetzen.

lg Pia
 
Hallo, liebe Pia,

Du weißt Bescheid. Bist Du eine Ärztin oder Heilerin?

Danke für Deine Aufklärung.

So viel habe ich von den Ärzten mitbekommen, dass das Medikament in erster Linie ein Wachsen der Knoten verhindern soll.

Der spärliche Rest der Schilddrüse überschüttet laut Deiner Aussage den Körper.

Sie wird angeblich dazu von der Hirnanhangdrüse gepeitscht.

Angeblich sollen diese dadurch entstandenen Hormone nicht die richtigen sein, die der Körper braucht, sondern dem Körper eher schaden.

Das wird nach Deiner Aussage durch das Medikament unterbunden.

Also zwei Fliegen auf einen Schlag durch das Medikament. Ist das so?

Was könnte passieren oder was würde passieren, falls ich das Medikament absetze? Ist es überhaupt denkbar, das Medikament abzusetzen? Falls ich es absetzen würde, was für Leiden würde oder könnte es nach sich ziehen?

Ist dieses Medikament für mich lebensnotwendig?

Es wäre schön, wenn Du mir antworten könntest. Danke schon im vorhinein.

Mit :liebe1: Grüßen

Hallo,
im Gehirn des Menschen liegen zwei Schaltzentralen für die Steuerung des Hormonstoffwechsels: die Hypophyse und der Hypothalamus.Nach einem vereinfachten Schema kann der Hypothalamus eine Botschaft an die Hypophyse schicken,die lautet:>Sorge dafür, dass die Schilddrüse Hormone
bildet<.Diese Botschaft wird in Form eines Hormons vermittelt=TRH--das ist das Hormon welches aus der Hypophyse TSH freisetzt.
Bei einer Hashimoto-Thyreoiditis zerstören die Antikörper die SD; meist die athropische Form(die Schilddrüse wird kleiner) und kann somit nicht mehr die geforderte Leistung bringen.Deshalb steigt der TSH.
Versuche, die eingenommenen SD-Hormone abzusetzen, um zu prüfen, ob die Schilddrüse auch allein genug Hormone produzieren kann, sollten nicht unternommen werden und sind auch nur in seltenen Fällen ratsam.
Üblicherweise hat der Körper noch Hormonreserven für 4 bis 6 Wochen.Anschließend entwickelt sich ohne Einnahme eine SD-Unterfunktion mit allen Nachteiligen Folgen.
Centaury
 
Hallo Anette und herzlich Willkommen hier. :zauberer1

Nein ich habe keine Bücher dafür. Habe viel im Internet gelesen!

Bist du daran erkrankt, und wie geht es dir?

lg Pia
 
...weil wir gerade wieder dabei sind. Und weil ich gerade mal wieder gemerkt habe, dass die vom Arzt empfohlene Dosierung des Schilddrüsenhormons gar nicht bei mir körperlich gut tut, will ich Euch mal was fragen:

Ist die dem Hashimoto zugrundeliegende ursprüngliche Schilddrüsenentzündung (bei mir waren es "heiße Knoten") bei Euch auch als Reaktion auf etwas gekommen??
Bei mir war es vor ca. 11 Jahren so: Ich war gerade nach zwölf Monaten noch einmal umgezogen. Allein mit drei kleineren Kindern, da kann man sich vorstellen, wie mich das geschlaucht hatte, wobei ich damals schon chronisch krank war. Und dann in der neuen Wohnung, hatten wir einen riesigen Dachboden, auf dem durchgehend ca. 0,5cm Betonstaub drauf waren, und das über 160qm Fläche. Ich habe also angefangen damit, den Betonstaub wegzuputzen, musste jeden Wassereimer einzeln zum Dachboden rauftragen. Und ich merkte schnell, dass ich für eine Fläche von ca. 10qm schon 6 Eimer Wasser brauchte, und es immer noch nicht wirklich gut war mit dem Boden.

Kurz danach hatte ich die Schilddrüsenentzündung. Ich glaube, der Betonstaub, den ich beim Putzen eingeatmet hatte, hatte das ausgelöst.
 
...weil wir gerade wieder dabei sind. Und weil ich gerade mal wieder gemerkt habe, dass die vom Arzt empfohlene Dosierung des Schilddrüsenhormons gar nicht bei mir körperlich gut tut, will ich Euch mal was fragen:

Ist die dem Hashimoto zugrundeliegende ursprüngliche Schilddrüsenentzündung (bei mir waren es "heiße Knoten") bei Euch auch als Reaktion auf etwas gekommen??
Bei mir war es vor ca. 11 Jahren so: Ich war gerade nach zwölf Monaten noch einmal umgezogen. Allein mit drei kleineren Kindern, da kann man sich vorstellen, wie mich das geschlaucht hatte, wobei ich damals schon chronisch krank war. Und dann in der neuen Wohnung, hatten wir einen riesigen Dachboden, auf dem durchgehend ca. 0,5cm Betonstaub drauf waren, und das über 160qm Fläche. Ich habe also angefangen damit, den Betonstaub wegzuputzen, musste jeden Wassereimer einzeln zum Dachboden rauftragen. Und ich merkte schnell, dass ich für eine Fläche von ca. 10qm schon 6 Eimer Wasser brauchte, und es immer noch nicht wirklich gut war mit dem Boden.

Kurz danach hatte ich die Schilddrüsenentzündung. Ich glaube, der Betonstaub, den ich beim Putzen eingeatmet hatte, hatte das ausgelöst.

Nein das ist bestimmt nicht die Ursache. Schau doch mal ab dem Zeitpunkt der Erkrankung 7 Jahre zurück. Waren da Partnerschaftsprobleme, ein Kind kam oder irgend was so?

Die SSD sagt aus, das es hier um sich selbst geht, wie man sich lebt, wie man seinen Wünsche lebt, verwirklicht!

Das ist die Ursache.

lg Pia
 
Werbung:
ich kann nur mal wieder sagen: leute, trinkt pipi! - wir alle tragen diese genau auf uns abgestimmte medizin in uns, und keiner erzaehlt davon! (stattdessen kennt man sich gut aus mit pharmaprodukten) - macht das immunsystem fit! - tu ich seit 9 jahren morgens und abends, einen schluck, und war seitdem nie mehr krank oder erkaeltet, frueher oft! - im net gibts zu 'urintherapie' viele meinungen - die negativen sind von der pharmaindustrie bezahlte schergen, denn das trillionengeschaeft mit der krankheit laesst mam sich natuerlich nicht verderben...- soweit jedenfalls zur loesung im grobstofflichen bereich - zum feinstofflichen gabs hier schon ausreichend antworten

euer george
 
Zurück
Oben