Hashimoto

Hallo Alle,

ich hatte Ende 1997, also vor zehn Jahren Hashimoto. Die Entzündung ist im Laufe der Jahre von alleine zum Stillstand gekommen. Inzwischen habe ich aber nur noch ein Schilddrüsengewebe von ungefähr einem Drittel des ursprünglichen. Deshalb kann ich mir nicht recht vorstellen, Pia, wie es gehen sollte, dass dieses bisschen Schilddrüse jetzt wieder ausreichend Hormone herstellen soll, wenn ich mit Euthyrox aufhöre. Ich nehme Euthyrox 100. Und ich hätte auch Angst vor einem Schilddrüsenunterfunktions-Zustand. Das würde ja mit Schlafsucht, ewiger Schwäche und mit langsamerem Herzschlag zu tun haben, ganz abgesehen von der Gewichtszunahme. Also, das will ich nicht riskieren!
 
Werbung:
Hallo Chanda,

ja deiner Frage schließe ich mich an. Kann gut verstehen, dass Du Eutyrox nicht absetzten möchtest.


...Ich war inzwischen bei meinem Homöopathen und er ist der Meinung, dass hinter meiner Hashimoto das Thema: 'unterdrückte Aggressionen' steckt.
Das könnte bei mir schon passen.

Können sich andere Betroffene damit auch identifizieren?

lg

Anne
 
Hallo ich rede nur für mich! Ich hatte 1998 erhebliche Schwierigkeiten, von Ohnmächtigen Schlaf, bis garkein Schlaf! Von Hitzewallungen bis Kälte! Als es dann erkannt wurde, weil ich Bücher lass, und den Arzt zwang diese 'Untersuchung zu machen. Es wurde immer auf irgend etwas anderes geschoben. Sie stellten also die Hashimoto fest. Ich dankte dem Himmel das nun was geschah! Fehlanzeige, egal was ich einnahm es wirkte nicht. Wurde dann zur Uniklinik überwiesen, der Professor schaute mich an, und sagte, nah Mädel, wie lange hast du alles runtergeschluckt, und alles gewürgt was man dir vorwarf! Es war ein Fausthieb mitten in mein Gesicht, denn es war so! Ich bekam L Teroxin 175mg. Bei weiteren Bluttest sagte das Labor, eine Patientin die ihre Medikamente nicht regelmässig nimmt! Wieder ein Hammer! Nochmal andere Mittel, doch nichts half wirklich. Ein Arzt sagte so, der andere so, einer überwies mich weiter, der andere dorthin. Ja ich nahm auch zu! Es wurde auf mein Essverhalten gestoßen! Ein Test brachte die Wahrheit, nach dem ich einen Professor vor Wut über den Behandlungstisch an der Kehle nahm. Ich war es so satt :confused: er machte kleinlaut den Test! 890 Kilokalorien verbrannte mein Körper, bei 3 mal in der Woche Sport.
Gut so waren wenigstens alle ruhig, und versuchten mir zu helfen! Meine Schilddrüse ist nur noch zur Hälfte da!

Ich ließ mich scheiden, lebte zu dieser Zeit in einer Partnerschaft, beendete diese 2002 und erst da, griffen diese Tableten. 2005 wurde ich entlich Schwanger nach langen machen! Ich bekam eine Fehlgeburt, und ab da veränderte ich mein ganzes Leben! Nicht nach und nach, sondern volle Kanne! Ich hielt niegend wo mehr den Mund wenn es mir gegen den Strich ging! Ich ging meinen spirituellen Weg, mit einer Kraft, und Sicherheit, denn es war mir egal was einer sagte, auch mein Mann verstand es am Anfabng nicht!
Ich begann das Kartenlegen, Reiki, Chakraharmonisierung, und behandelte mich selbst! Ein Bluttest Stillstand, aber die Harnwerte um das 4fache erhöht. Ich ging wieder nach Haus, schaute was es war, der Arzt glaubte es auch fast nicht, das ich das Rezept nicht einlöste!
Letzte Woche ein Gerstenkorn, die Lymphe am Hals geschwollen, das ich fast den Kopf nicht bewegen konnte, unter dem Arm die Lymphe dick, 3 Tage habe ich mich behandelt, der Augenarzt war überrascht, nix mehr zu sehen. Ich gehe mit allem zum Arzt, aber behandeln tue ich mich immer selbst!

lg Pia
 
Hallo Pia,
Hallo Anne,

ich bin Eurer Meinung. Auch ich habe mein Leben lang immer das meiste runtergeschluckt, eigentlich wohl hauptsächlich aus einem überdimensionalen Harmoniebedürfnis heraus. Ich bin der Typ, der Auseinandersetzungen aus dem Weg geht.

Ich bin ja auch Channelmedium. Und fragte vor vielen Jahren einmal nach dem Grund für mein Hashimoto. Die Antwort war, dass ich (bildlich gesprochen) wie ein Gutsverwalter bin, der sich ständig von anderen Leuten in seinen Verantwortungsbereich reinreden lässt und es zulässt, dass ihm die Autorität und die Macht untergraben wird.

Also, Ihr beide sprecht mir schon aus dem Herzen, bzw. ich bin sicher thematisch absolut eine von Euch!

Vor wenigen Wochen war ich in einer endokrinologischen Praxis. Dort sagte man mir, dass eigentlich alle Blutwerte okay sind. Ich solle aber ab sofort Euthyrox 88 nehmen, also weniger, weil ich sehr lange auf 100 war. Das habe ich nun seit drei Tagen.

Ich habe mein Leben lang schon oft gehört und gesagt bekommen, dass ich meine Aggressionen unterdrücke. Aber ich muss Euch auch sagen, dass es für jede Weisheit eine passende Zeit gibt. Damit will ich sagen, dass es einfach Zeiten gibt, wo man sich auch ändern kann, wo man irgendwie inneren Rückenwind bekommt, wenn man sich jetzt ändert. Ich möchte es gerne versuchen. Denn ich befinde mich in einer Partnerschaft, in der ich mich irgendwie gegen die Wand gedrückt fühle, ich werde manipuliert, obwohl auch große Liebe da ist. Es ist also für mich mehr als an der Zeit, aufzustehen und zu tun und zu sagen, was ICH will und mich gegen zu viel Manipulation und Druck von außen wehren.
 
Hallo Pia,
Hallo Anne,

ich bin Eurer Meinung. Auch ich habe mein Leben lang immer das meiste runtergeschluckt, eigentlich wohl hauptsächlich aus einem überdimensionalen Harmoniebedürfnis heraus. Ich bin der Typ, der Auseinandersetzungen aus dem Weg geht.

Ich bin ja auch Channelmedium. Und fragte vor vielen Jahren einmal nach dem Grund für mein Hashimoto. Die Antwort war, dass ich (bildlich gesprochen) wie ein Gutsverwalter bin, der sich ständig von anderen Leuten in seinen Verantwortungsbereich reinreden lässt und es zulässt, dass ihm die Autorität und die Macht untergraben wird.

Also, Ihr beide sprecht mir schon aus dem Herzen, bzw. ich bin sicher thematisch absolut eine von Euch!

Vor wenigen Wochen war ich in einer endokrinologischen Praxis. Dort sagte man mir, dass eigentlich alle Blutwerte okay sind. Ich solle aber ab sofort Euthyrox 88 nehmen, also weniger, weil ich sehr lange auf 100 war. Das habe ich nun seit drei Tagen.

Ich habe mein Leben lang schon oft gehört und gesagt bekommen, dass ich meine Aggressionen unterdrücke. Aber ich muss Euch auch sagen, dass es für jede Weisheit eine passende Zeit gibt. Damit will ich sagen, dass es einfach Zeiten gibt, wo man sich auch ändern kann, wo man irgendwie inneren Rückenwind bekommt, wenn man sich jetzt ändert. Ich möchte es gerne versuchen. Denn ich befinde mich in einer Partnerschaft, in der ich mich irgendwie gegen die Wand gedrückt fühle, ich werde manipuliert, obwohl auch große Liebe da ist. Es ist also für mich mehr als an der Zeit, aufzustehen und zu tun und zu sagen, was ICH will und mich gegen zu viel Manipulation und Druck von außen wehren.

Hallole,
ich reihe mich bei euch ein. Unterdrückte Agressionen!!! Das ist der Punkt. Bei mir war es Erziehungssache von den Eltern. Mein Vater durfte einfach alle und jeden fertig machen, aber wir Kinder durften nicht einmal Piep sagen gegen ihn, weil er sich immer geschickt hinter Asthmaanfällen versteckte.
Irgendwie haben das gleich sehr viele Menschen rausbekommen,dass man mit mir machen kann ,was man will und ich immer schön die Klappe halte. Ich wurde gemobbt und oft richtig mies behandelt...irgendwann kam dann die Krankheit.
Wir müssen wirklich aufstehen und uns wehren... am schlimmsten empfinde ich die Leute die einem ungerechterweise Dinge vorwerfen, die nicht der Wahrheit entsprechen...Keute die einen dauernd besser kennen anscheinend, wie man sich selbst.
Ich hau auf den Putz....ich lerne tagtäglich dazu. Wichtig ist auch sich gegen negative Leute zur Wehr zu setzen ,die einen immer runterziehen ( Energievampire.)
Liebe Grüße von Germaine
 
Ja, Germaine,

ich habe schon so viel geübt,seit über dreißig Jahren. Mit fremden Menschen kann ich schon ganz gut - mich wehren und auch mal aggressiv sein. Am allerschwierigsten sind die Versuche bei nahestehenden - die Männer, die ich liebte, Mutter und Vater und die beste Freundin...
Denn da kommt die Angst vor dem Verlasenwerden noch dazu. Man denkt, wenn man mal aggressiv ist, wird man verlassen. Jedenfalls ist es das bei mir. Mein Vater ging, als ich 6 war, anscheinend hat irgendwas in mir mir selbst die Schuld gegeben, ich dachte vielleicht, ich war nicht brav genug, sonst hätte er mich mitgenommen. Und meine Mutter hatte auch das Spiel:
Kaum mal ein energischeres Wort, kam ein praktischer Asthmaanfall.:nudelwalk

Und dann "wusste" ich wieder: Ich bin schuld, schuldig werde ich, wenn ich aggressiv bin und mich gegen Übergriffe wehre.
 
Ja das Verlassen werden, das schuldig sein, ist so eine Sache! Kämpfen auch!

Man oder besser gesagt ich, habe begonnen nicht mehr gegen andere zu kämpfen, sondern für mich. Ich habe begonnen zu leben, und hinter mir, und meinem Gesagten zustehen!

lg Pia
 
Wie waren denn eure Heilmethoden? Einfach die Problemfelder ansehen und danach handeln (wodurch sich die Einstellung und Handlungen von einem selbst veränderten) oder kamen auch Methoden wie Lichtheilung oder andere Alternativen dazu?
 
Werbung:
Wie waren denn eure Heilmethoden? Einfach die Problemfelder ansehen und danach handeln (wodurch sich die Einstellung und Handlungen von einem selbst veränderten) ?

Genau das, und ich bin Reikimeisterin, habe eine Ausbildung im geistigen Heilen, also behandel ich mich selbst! Wieder einmal meine eigene Meinung, ohne Energiearbeit wäre es nicht gegangen!

lg Pia
 
Zurück
Oben