Hashimoto

ich kann nur mal wieder sagen: leute, trinkt pipi! - wir alle tragen diese genau auf uns abgestimmte medizin in uns, und keiner erzaehlt davon! (stattdessen kennt man sich gut aus mit pharmaprodukten) - macht das immunsystem fit! - tu ich seit 9 jahren morgens und abends, einen schluck, und war seitdem nie mehr krank oder erkaeltet, frueher oft! - im net gibts zu 'urintherapie' viele meinungen - die negativen sind von der pharmaindustrie bezahlte schergen, denn das trillionengeschaeft mit der krankheit laesst mam sich natuerlich nicht verderben...- soweit jedenfalls zur loesung im grobstofflichen bereich - zum feinstofflichen gabs hier schon ausreichend antworten

euer george

Salut george,

ich glaube schon, dass das wirkt mit der Urintheapie, aber das kann halt nicht jeder. Ich würde mich zu Tod ekeln, dann wäre mir auch nicht geholfen.

Liebe Grüßle von Germaine
 
Werbung:
ich kann nur mal wieder sagen: leute, trinkt pipi! - wir alle tragen diese genau auf uns abgestimmte medizin in uns, und keiner erzaehlt davon! (stattdessen kennt man sich gut aus mit pharmaprodukten) - macht das immunsystem fit! - tu ich seit 9 jahren morgens und abends, einen schluck, und war seitdem nie mehr krank oder erkaeltet, frueher oft! - im net gibts zu 'urintherapie' viele meinungen - die negativen sind von der pharmaindustrie bezahlte schergen, denn das trillionengeschaeft mit der krankheit laesst mam sich natuerlich nicht verderben...- soweit jedenfalls zur loesung im grobstofflichen bereich - zum feinstofflichen gabs hier schon ausreichend antworten

euer george

Wenn ich ein Ekzem, Wunde oder so etwas hätte, gebe ich gerne Urin drauf, aber trinken, nein könnte ich nicht! Ich behandele mich mit Reiki und war auch seit 3 Jahren nicht krank!

lg Pia
 
Hallo,

es würde mich wundern, wenn man mit Pisi alles an Krankheiten wegzaubern könnte. Das ist ja immer die Botschaft von fanatisch idealistischen Esoterikern, dass man nur das richtige Mittel finden muss und dann wird einfach alles heil.

Allerdings habe ich vor vielen Jahren mal eine frisch am Ausbrechen befindliche starke Grippe im Ansatz geheilt, - mit Pisi trinken. Man soll ja den Morgenurin nehmen, weil der am stärksten wirkt. Ja, aber der schmeckt auch am allergreulichsten. Ein paarmal habe ich es ausprobiert, vor Jahren. Einmal habe ich von meinem Pisi aber auch spontanen Durchfall bekommen.
 
hallöchen,

ich bin durch zufall auf diesen thread gestossen, und möchte ihn jetzt ein wenig "aufwecken" weil mich folgendes interessieren würde:
ich habe seit meiner geburt zöliakie (eine autoimmunerkrankung die eine glutenunverträglichkeit mit sich bringt), und nun wurde bei mir auch hashimoto diagnostiziert.
durch einen gentest wurde allerdings festgestellt, dass beide autoimmunerkrankungen durch die selbe kombination zweier gene entstanden ist. nun würde ich gerne wissen, ob es, auch wenn diese krankheiten genetisch bedingt sind, eine chance gibt, hashimoto zu "stoppen" bzw gar zu heilen?

vielen lieben dank für eure antworten
claudia
 
Speziell zu Deiner Erkrankung kann ich Dir nichts sagen. Allerdings grundsätzlich: bei derselben genetischen Kombination können Menschen unterschiedlich schwer erkrankt sein.

Außerdem sind auch nicht alle genetisch bedingten Erkrankungen vom ersten Tag an zu spüren. Manche entwickeln sich erst im Laufe des Lebens zu wahrnehmbaren Krankheiten.

Daher ist es für mich eine logische Schlussfolgerung, dass man eine Chance hat, einen Krankheitsverlauf zu mildern, vielleicht sogar teilweise wieder einen früheren besseren Status zu erreichen.

Einerseits würde ich immer großen Wert auf eine gute Ernährung legen, die den besonderen Bedürfnissen angepasst ist. Andererseits weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Geistheilung auch Fortschritte bringen kann. Indem der „innere Mensch“, die Seele gestärkt wird, kann auch eine Krankheit wieder zurückgehen.

Ich wünsche Dir bei der Suche nach Möglichkeiten eine glückliche Hand in der Wahl der Hilfsmittel. :blume:
 
Hallo ich habe ein Problem:bei meinem 11 jährigen Sohn wurde heute Hashimoto festgestellt und würde gerne wissen ob es außer Medikamenten andere Behandlungsmethoden gibt da ich Angst vor den Nebenwirkungen habe.Bitte um Rat!!lg Silvi
 
Hallo ich habe ein Problem:bei meinem 11 jährigen Sohn wurde heute Hashimoto festgestellt und würde gerne wissen ob es außer Medikamenten andere Behandlungsmethoden gibt da ich Angst vor den Nebenwirkungen habe.Bitte um Rat!!lg Silvi
 
Hallo Claudia,
hallo Silvi,

ich würde zunächst einmal auf jeden Fall die Medikamente einnehmen, denn das ist keine Krankheit, mit der man "spielen" kann, es ist etwas Ernsthaftes. Schilddrüsenhormone spielen in ganzen Körper eine sehr große Rolle.

Hat denn dein Sohn heiße Knoten in der Schilddrüse, Silvi? Das hatte ich am Anfang. Deshalb hatte ich zuerst eine Überfunktion, weil die Knoten noch extra Hormone produziert haben. Es musste also zuerst die Überfunktion behandelt werden und danach die Unterfunktion. Ich kann gut verstehen, dass man bei einem Kind gerne möchte, dass alles auf natürliche Weise geheilt und behandelt wird. Aber ich habe bis jetzt noch nichts gehört und gelesen, dass das geht. Ohne Schilddrüsenhormone würden wir sterben. Deshalb ist es sehr wichtig, regelmäßig zum Arzt zu gehen und die Medizindosis gut einzustellen. Das kann nur der Arzt.

Ich bin in früheren Jahren auch öfter bei Geistheilern gewesen, habe aber leider nie eine nennenswerte Wirkung bemerkt. Ich wäre vorsichtig damit zu sagen, dass jede Krankheit auf energetische Heilmethoden anspricht, - weil das bei mir nicht der Fall war. Es gibt auch Schicksal. Manchmal will die Seele aus einer Krankheit etwas lernen, was halt vielleicht länger dauert. Wir Menschen haben ja nicht den Überblick, warum wir wirklich krank werden.

Selbstverständlich ist es immer gut, wenn man alles tut, was man kann, also sich gesund ernähren usw.
Bei deinem Sohn würde ich darauf achten, dass er sich nicht übermäßig anstrengen muss. Ich kenne noch ein Kind mit Hashimoto, ein Mädchen. Sie ist immer müde. Hat denn dein Sohn in letzter Zeit viel Stress gehabt? Das ist manchmal der Auslöser. Aber letztlich darfst du dir als Mutter keine Vorwürfe machen. Man kann nur das auslösen, was im Keim schon im Körper angelegt ist.
 
Hallo!

Sind die Schilddrüsenhormonwerte immer verändert wenn man Hashimoto hat oder können die auch normal sein? Hatte einen kalten Knoten vor einigen Jahren, der spurlos verschwunden ist und meine Hormonwerte waren normal. Sie macht mir aber dennoch Probleme und es könnte alles 100% auf mich passen, wie sich Hashimoto auswirkt. Die Augenprobleme, Gelenkprobleme usw. Das wurde alles untersucht, sie finden keine Ursache.
 
Werbung:
Hallo Lauren,

ich würde an deiner Stelle die Schilddrüsenwerte jedes Jahr auf's Neue untersuchen lassen. Manchmal ergeben sich Schwankungen, das bleibt nicht ganz gleich für immer. Solange die Werte normal sind, hast du keine Argumente, dass du krank an der Schilddrüse bist. Ich bin allerdings der Meinung, dass in Zukunft noch weitere, genauere Schilddrüsenwerte entdeckt werden. Denn ich bin zwar gut eingestellt seit Jahren. Aber wenn die Schilddrüse nicht erkrankt wäre, würde ich sicherlich nicht dermaßen leicht an Gewicht zunehmen. Das habe ich früher nicht gehabt.
 
Zurück
Oben