Harte Verdauung bei dem Kater

Werbung:
Ich habe eine Nacht hinter mir, so etwas hatte ich noch nie. Als ich nicht mehr konnte und ins Bett ging rief er mich wieder! Ich lag mit ihm auf dem schmutzigen Katzenverdreckten boden auf seiner Decke. Hier riecht alles nach krank und Kot, Pipi.

Ging ich dann gegen 4 Uhr ins Bett war er im Kopf, und sprach mit mir.

War kurz eingenickt hörte den Katzenklo (so krank wie er ist, geht er da drauf) zwei kleine Häufchen, Hoffnung, aber da muss noch mehr kommen. Er trinkt viel weil er nichts zu essen bekommt, aber gut!

Mensch mensch :)*

Es sind ca. 15 cm versteinertes Kot in ihm, die aufgeweicht werden müssen und raus müssen. Der Kot fühlt sich wie alter Mörtel an, dieser hier war fast normal. Sein After muss ihm sehr weh tun.

Danke fürs Daumen drücken!
 
Komme gerade vom TA mit der anderen Katze. Er trägt eine Halskrause, Blut ist schlecht, total unten. Jetzt habe ich hier zwei kranke Katzen, und weiß nicht was wird! Drago ist wild, keiner fast ihn gerne an, auch der TA schaffte es fast nicht. Ich hatte ihn so in der Mangel, ich hasse Gewald an Tieren, aber es geht nicht anders.

Muss um 17 Uhr wieder mit Micky zum Arzt! :confused:

Könnt nur heulen, aber nützt nichts. Mein Mann schrieb mir heute morgen schon eine SMS, egal was es kostet mit den Beiden, Geld spielt keine Rolle, ich soll tun!
 
Liebe Pia,

Habe ich richtig gelesen, Ihr wolltet ihn beinahe einschläfern lassen ?

Er hat doch erst seinen zweiten Einlauf vom TA bekommen. Wahrscheinlich war noch viel Kot im Darm und wenn er innerhalb der nächsten zwei Tage nicht raus kommt schottet sich der Kot im Enddarm an und es wird ihm immer mehr Wasser entzogen, bis er knüppel hart ist.

Nur so viel mein Kater war 4 Jahre als die vielen quälenden Einläufe vom TA bekommen. Da fing alles an. Und glaub mir, ich war genau so verzweifelt wie Du. Zu Hause hat auch alles nach Scheiße gestunken. Ein weißer Perser, der ein Freigänger war, und alle haben mich gefragt , warum er hinten immer so schmutzig war. Kaum gebadet war er wieder verstopft, alles ging wieder von vorne los.
Mein Perser hatte seit dem immer Probleme mit Verstopfung, nur nie mehr so schlimm ,daß ich zum Tierarzt mit ihm musste. Er ist 18,5 Jahre geworden und nicht an Verstopfung gestorben.

Ziehe Dir Einmal-Handschuhe an, den Finger schön mit Waseliene einreiben und versuch den Kot der sicher schon nahe am After liegt mit dem Finger zu lockern. Manchmal hat alleine das schon gereicht und er konnte gehen.
Setze ihn ruhig öfters aufs Klo und rede ihm gut zu, damit er es versucht, der Kot wird sehr schnell hart, wenn er irgendwo schläft und die Zeit verstreicht.

Ich meinte nicht seine Leberwerte, sondern wollte wissen ob Dein Kater die rohe Leber frisst.

Meine Tierheilpraktikerin hat empfohlen Lactulose-Sirup übers Futter zu geben, das hat auch gut geholfen. Ich habe mir Hilfe geholt von einer Tierheilpraktikerin, die war viel verständnisvoller als der Tierarzt. Ich habe nichts gegen Tierärzte nur manche sind sehr grob und ohne Mitgefühl.

"Naturheilkunde Für Katzen " von Dr. med. vet. Wolfgang Becvar

ein sehr gutes Buch !

Bitte fass das nicht als Belehrung auf, Ratschläge können ja auch wie Schläge wirken, daß ist wirklich nicht meine Absicht .
Ich kann mich in Deine Situation total einfühlen, habe das alles durch und stand ganz alleine da. Mein Mann wollte damit nichts zu tun haben.

Alles Gute Euch,

Und schreib, wenn Du Hilfe brauchst.
 
Er darf jetzt erst mal nichts fressen. Wir sahen auf dem Röntgenbild den Dünndarm alles ok. Der Dickdarm Enddarm ist so dick wie ein 2 Eurostück.
Und da sitzt das Haarkötelball!

Mein Tierarzt sagte gestern, es gibt eine kleine Hoffnung, und die, versuchen wir zu nutzen.

Aber wenn ein Tier vor Schmerzen nicht mehr kann nur weil er und ich ihm im After pulen, Hilfe ich konnte nicht mehr. Er wird nicht eingeschläfert wenn es nicht sein muss, aber wenn noch etwas dazu kommt, darf nicht dran denken.

Ich möchte nicht werten über deinen oder meinen Mann. Sie sind nicht so wie wir, mein Mann ist da hilflos, er liebt ihn auch, alle beiden Wichte, aber er kann nicht helfen! Weil er es nicht kann, nie gelernt hat!

lg und :danke: Pia
 
Werbung:
Danke ihr Lieben

Mein Micky hat gerade eine 14 cm lange Wurst auf den Kloo gemacht ;-D :)z ;-D :banane::banane::banane::banane::banane::banane:

Sie war zwar leicht Blut verschmiert, ist auch klar, aber sie war weich, sehr warm, spürte das durch die Handschuhe. Sie war innen grün wie ein Pferdeapfel, faserig, aber doch gut locker!

Wir werden heute Abend noch röntgen, der Arzt freute sich schon heute morgen, über das kleine Würstchen!

Hoffe der Darm ist leer, und er darf mal was essen!
 
Zurück
Oben