Harte Verdauung bei dem Kater

Ich danke dir Myrgrun

Es geht ihm gut, er hat auch gemacht!

Ich werde mir Rinderlebe kaufen m Montag, möchte ja die Ernährung auch so umstellen. Besseres Futter, rohes Fleisch, auch homöopathisch was geben und möchte dann wenn notwendig zum Arzt gehen!

lg Pia
 
Werbung:
Hallo Elvira,

Ich habe auch das Futter umstellen, habe schon damit begonnen. Ich will nicht abstreiten das ich was falsch mache, doch hatte ich mein Leben lang Katzen, die ich alleine fütterte, alle rank und schlank. Der Ex hielt meinen Kater 4 Monate weil ich an einer Hauptstrasse wohnte, und fütterte ihn auf 15 kg. Er war vorher kräftig geworden seit wir dann zusammen waren, 9 kg, auch da schimpfte ich schon oft. Der Nachbar rief mich an, erzählte mir das und ich holte ihn sofort ab.

Der Kater ist ruhig geworden deshalb, aber auch weil er ängstlich geworden ist, und da muss auch etwas passieren. Mein Mann füttert auch, und am Freitag Abend kam ich heim und sah die Schüssel mit Trockenfutter, die hätte noch für einen kleinen Hund gereicht. Ich war stinke sauer. Er meine och der hat doch Hunger :schmoll: (macht er bei mir auch manchmal, komm Hasilein ess :confused: ) Nun füttere ich, und sonst keiner.

Das wird sich alles ändern müssen, und das werde ich verändern. Ich füttere auch den anderen Kater weniger, denn er neigt im Winter zum Bäuchlein. Muss aber nicht sein, das alles. Ich will gesunde Katzen und die lange leben sollen wenn ich was tun kann!

Ich war gestern beim Tierarzt, nach der Arbeit ohne Katze. Ich habe Diätfutter mit und eine tolle Beratung habe ich auch bekommen. Ich war fast am Heulen als ich anfing, vor Scham aber auch von Traurigkeit das es so kam. Ich soll Diätfutter füttern, die Grammzahl einhalten. Das Futter was aus 65% Fleisch besteht sollen er dann in Massen bekommen!

Der Schwarze kann was mehr fressen ist ja nicht dick, nur kleines Bäuchlein im Winter, er geht ja viel raus. Aber der Dicke klar konsequent. Gestern kam er betteln, ich nahm die Bürste und kämte ihn, und redete lieb mit ihm, und er ließ das betteln. Ich werde ihn jetzt auch mit Futter die Treppe rauf und runter locken, und noch eine Lichtmaus kaufen zum spielen.

Habe ihn gerade gefüttert, er fraß nicht viel :D schmeckt wohl nicht so lecker, aber auch nicht so schnell, gierig wie sonst, nahm das restliche Futter weg, das bekommt er jetzt wenn er wieder kommt und bettelt.

Krank so glaubt die Tierärztin nicht, nur die Verdauung stockt weil er faul ist, und das hört jetzt auf!

Mal sehen, er ist gut drauf, aber die Verdauung ist noch nicht so gut!

Wenn es nicht besser wird bis Donnerstag, das er normal kann, soll ich zum Tierarzt fahren!

lg Pia
 
Hallo Pia,

na dann wünsche ich euch viel Erfolg und dem Kater gute Besserung, ihr macht das schon ;-)

Gruß Elvira
 
Gestern und vorgestern war ich beim Tierarzt!

Hallo ihr Lieben :confused:

Ich war vorgestern beim Tierarzt, wir machten Blutwerte weil er immer noch kein Häufchen konnte. Das Blut ist gut, kein Fieber, Nieren, alles gut. Er bekam Spritzen und Zeug ins Maul.

Ich kam gestern Heim, immer noch kein Häufchen, zurück zum Arzt. Man machte ihm zwei Einläufe, er ist verstopft bis oben hin. Er frasst auch nichts. Er hatte große Schmerzen beim Einlauf. Es kam schon Kot der etwas aufgeweicht war. Heute muss ich ihm wieder einen Einlauf machen :confused: er ist so krank, der arme Wicht! :confused:Er bekam gestern krampflösende Medikamente, und Antibiotika!

Er hat heute Nacht in meinem Bett gekuschelt, er war sichtlich erschöpft von der Prozidur. Er hat heute wieder kleine Kotballen gemacht, die innen drin noch fest waren aber aussen aufgeweicht sind. Ich brauchte ihm was zu essen, er fraß auch, stellte nun vermehrt Wasser aus, gesoffen hat er gut!

Ich werde wie mit dem TA abgesprochen ihm aber jetzt Zeit geben mit der Verdauung, wenn er frisst drückt er ja das Fressen auch weiter durch den Darm. Ich muss ja nicht mit Gewalt was tun. Kann meinem TA auch heute abend noch anrufen.

Ich stellte gestern wieder fest, wie sehr ich mit dem Wicht verbunden bin. Ich bin im Genitalbereich von einer Sekunde auf die andere Wund offen :confused:

Ich leide immer mit!

lg Pia
 
Guten Morgen Pia,

ach du meine Güte, nun hat sich ja doch was zugespitzt.
Merkwürdig finde ich dass dein Kater Haarballen über den Kot abgibt. Es wäre sicher schlau ihm etwas Katzengras hinzustellen damit er es fressen kann um die Haare auswürgen zu können, denn normaler Weise haben die im Darm nix zu suchen. (du kannst dafür einfach normale Grassamen in einem Blumemtopf ansetzen)
Naja mit der Antibiotika Gabe vom Tierarzt .... darüber kann man streiten, ich finde das nicht so gut, denn wenn der Darm eh schon spinnt ist das noch eine zusätzliche Belastung.
Wenn das meine Katze wäre würde ich ihm mal ein paar Tage Hühnerbrühe mit ganz wenig Fleisch drin geben und sonst nix. Ist sicher etwas radikal aber es ist Diät und gleichzeitig bringt es das Darmklima wieder ins Lot.

Ich wünsche dem Süßen alles Gute

Gruß Elvira
 
Hallo Elvira

Er hatte eine kleine Entzündung im Maul, und durch die Verstopfung auch sicherlich im Darm, zudem der Einlauf auch Spuren hinterläßt. Es geht ihm schon besser, er schaut wieder frech aus den Augen. Er liegt wie immer unter meinem Bett, dort brachte ich ihm ein Schälchen Wasser, das hat er leer geputzt, nun habe ich es aufgefüllt. Bin glücklich das er säuft, muss auch darauf achten, wie es auch bei Menschen ist, wenn man faul ist und sich nichts zu trinekn holt. Ihm überall was hinstellen, was er trinken kann.

Er frisst ja Gras draussen, aber was genau das hier war weiß ich nicht!

lg Pia
 
Liebe Pia,

Ich erinnere mich noch sehr gut. Mein Kater bekam auch öfters vom TA Einläufe und der ist nicht sehr zaghaft mit dem Tier umgegangen.
Aber Anfangs wusste ich mir auch nicht zu helfen und der einzige Ausweg war der Gang zum Tierarzt. Der Kerl war danach jedesmal fix und fertig und hat beim Arzt geschrieen wie am Spieß.
Nach dieser Erfahrung habe ich dann nach Alternativen gesucht und notfalls mal selbst einen Einlauf gemacht, bevor es erst richtig schlimm wird.

Nur sei vorsichtig mit den Einläufen, zu viele davon macht den Darm noch träger, daß ist dann ein Teufelskreis.

Wie sieht es mit der Leber aus , hast Du schon probiert oder hat der TA davon abgeraten ?

Ich weiß, zu viele Ratschläge verwirren ein nur, Du sollst ja auch selbst entscheiden ein gutes Gespühr hast Du sowie so.

Alles Liebe für den Kater,
Ich fühle mit Euch!

Myrgrun
 
Ich bin fix und alle!

Komme gerade vom TA wieder einen Einlauf gemacht. Wir haben geröngt, 15 cm verstopft. ( wir waren kurz davor einzuschläfern)Der Kleine drückte seinen Po ist richtig weh. Ich pulte ihm den Schiß aus dem Hintern, knochenhard, sandig ist am auflösen, wäre das nicht, hätte er keine Chance! der Arzt holte eine Darmschere und ging rein, auch er holte raus. Der Kleine schrie vor Schmerzen. Pause Infusion, Spritzen. Nun bin ich zu Hause er ist oben im Bad ruht sich aus. Das ganze Haus stinkt nach Schiß und krank! Heute Abend muss ich ihm noch einmal einen Einlauf machen, der weicht hoffe ich alles auf. Es sind Haare und Kot. Ich könnte heulen, habe noch nix gegesessen, mein Mann hat gekocht, muss sagt er.

Meine zweite Katze kam Heim, sein Abzess war verheilt, alles gut sagt der Arzt. Heute kam er, ein riesen Loch, man sieht die Lippe nicht mehr, nur das Zahnfleisch. Ich kann nicht mehr!

Habe nun den Chef angerufen, und mir das erste mal seit 14 J. ich in der Firma bin frei genommen. Er konnte es nicht verstehen, ist nicht mein Problem. Ich kann morgen nicht 10 Std. aus dem Haus, und die beiden sind alleine.

Doch ich kann, aber ich will nicht. Ich will nicht über meinen Körper, Seele gehen, auch ich habe ein Recht auf Traurigkeit, Schwäche!

Sorry
 
Werbung:
Liebe Pia,

Ich erinnere mich noch sehr gut. Mein Kater bekam auch öfters vom TA Einläufe und der ist nicht sehr zaghaft mit dem Tier umgegangen.
Aber Anfangs wusste ich mir auch nicht zu helfen und der einzige Ausweg war der Gang zum Tierarzt. Der Kerl war danach jedesmal fix und fertig und hat beim Arzt geschrieen wie am Spieß.
Nach dieser Erfahrung habe ich dann nach Alternativen gesucht und notfalls mal selbst einen Einlauf gemacht, bevor es erst richtig schlimm wird.
'Ja hier muss etwas passieren wenn er es schafft!

Nur sei vorsichtig mit den Einläufen, zu viele davon macht den Darm noch träger, daß ist dann ein Teufelskreis.

15cm Steinharter Scheiß im Darm, keine andere Möglichkeit. Op nicht möglich, zu viel!

Wie sieht es mit der Leber aus , hast Du schon probiert oder hat der TA davon abgeraten ?

Blutwerte alles ok, Nieren, Zucker, Leber, alles ok!

Kein Fieber, keine Blutvergiftung, der kleine hat glück, ich hoffe es! Ich betete heute beim Tierarzt um Gnade!

Ich weiß, zu viele Ratschläge verwirren ein nur, Du sollst ja auch selbst entscheiden ein gutes Gespühr hast Du sowie so.

Alles Liebe für den Kater,
Ich fühle mit Euch!

Myrgrun

Es gibt keine andere Möglichkeit, der Kot muss raus, und es gibt nur ein Loch!

Ich bin fix und alle, muss zu ihm!
 
Zurück
Oben