Harte Verdauung bei dem Kater

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
Ich mach es mal hier rein, weil ich denke das es hier mehr gesehen wird!

Mein Kater ist 12 Jahre alt und hat in letzter Zeit harten Stuhl. Er müht sich manchmal richtig ab. Er trinkt wie immer Wasser und hat auch altersgerechtes Fressen! Krank ist er selten fast nie!

Kann ich was homöopatisches geben, wenn ja was?

lg Pia
 
Werbung:
Hallo Pia,

Für Homöopatie bin ich kein Profi, aber als Tierpflegerin kann ich dir aus Erfahrung sagen dass harter Stuhl bei älteren Katzen häufiger vorkommt.
Vielleicht ist dein Kätzchen nicht mehr so viel in Bewegung bei diesem kalten Wetter? oder seuft er zu wenig? Du kannst ihm einfach mal ein kleines Stück (ein Teelöffel) Butter geben (keine Margariene), das macht den Stuhl weicher. Das kannst du ruhig eine Zeit lang jeden Tag tun, das wird ihm nicht schaden. Trockenfutter würde ich auf jeden Fall minimieren, evtl. nur als Leckerlie geben sonst nicht. Ist für Kater sowieso nicht gut das Trockenfutter, da sie dadurch eher zu Harnsteinen neigen.

Gruß Elvira
 
Hallo Elvira

Ja er ist faul :D von natur aus!

Er bekommt nur Trockenfutter als Streuselchen über das Futter, der Wicht frist sonst nicht, und nervt dann :D!

Aber die Butter werde ich morgen kaufen, gute Idee.

Danke schön!

lg Pia
 
Ich mach es mal hier rein, weil ich denke das es hier mehr gesehen wird!

Mein Kater ist 12 Jahre alt und hat in letzter Zeit harten Stuhl. Er müht sich manchmal richtig ab. Er trinkt wie immer Wasser und hat auch altersgerechtes Fressen! Krank ist er selten fast nie!

Kann ich was homöopatisches geben, wenn ja was?

lg Pia

Hi!

Wenn er Feuchtfutter frisst - kannst probieren etwas Öl darunter zumischen (zB Olivenöl).
Wenn das nicht hilft - würde ich zum Arzt gehen mit ihm, auch wenn er sonst nie krank war - du weisst ja nicht wie es mit seinen inneren Organen ausschaut.
Immerhin ist er ja nicht mehr der Jüngste.