Harte Verdauung bei dem Kater

zadorra125

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
11.509
Ort
54595 Prüm
Ich mach es mal hier rein, weil ich denke das es hier mehr gesehen wird!

Mein Kater ist 12 Jahre alt und hat in letzter Zeit harten Stuhl. Er müht sich manchmal richtig ab. Er trinkt wie immer Wasser und hat auch altersgerechtes Fressen! Krank ist er selten fast nie!

Kann ich was homöopatisches geben, wenn ja was?

lg Pia
 
Werbung:
Hallo Pia,

Für Homöopatie bin ich kein Profi, aber als Tierpflegerin kann ich dir aus Erfahrung sagen dass harter Stuhl bei älteren Katzen häufiger vorkommt.
Vielleicht ist dein Kätzchen nicht mehr so viel in Bewegung bei diesem kalten Wetter? oder seuft er zu wenig? Du kannst ihm einfach mal ein kleines Stück (ein Teelöffel) Butter geben (keine Margariene), das macht den Stuhl weicher. Das kannst du ruhig eine Zeit lang jeden Tag tun, das wird ihm nicht schaden. Trockenfutter würde ich auf jeden Fall minimieren, evtl. nur als Leckerlie geben sonst nicht. Ist für Kater sowieso nicht gut das Trockenfutter, da sie dadurch eher zu Harnsteinen neigen.

Gruß Elvira
 
Hallo Elvira

Ja er ist faul :D von natur aus!

Er bekommt nur Trockenfutter als Streuselchen über das Futter, der Wicht frist sonst nicht, und nervt dann :D!

Aber die Butter werde ich morgen kaufen, gute Idee.

Danke schön!

lg Pia
 
Ich mach es mal hier rein, weil ich denke das es hier mehr gesehen wird!

Mein Kater ist 12 Jahre alt und hat in letzter Zeit harten Stuhl. Er müht sich manchmal richtig ab. Er trinkt wie immer Wasser und hat auch altersgerechtes Fressen! Krank ist er selten fast nie!

Kann ich was homöopatisches geben, wenn ja was?

lg Pia

Hi!

Wenn er Feuchtfutter frisst - kannst probieren etwas Öl darunter zumischen (zB Olivenöl).
Wenn das nicht hilft - würde ich zum Arzt gehen mit ihm, auch wenn er sonst nie krank war - du weisst ja nicht wie es mit seinen inneren Organen ausschaut.
Immerhin ist er ja nicht mehr der Jüngste.

Glg W. :umarmen:
 
Ich mach es mal hier rein, weil ich denke das es hier mehr gesehen wird!

Mein Kater ist 12 Jahre alt und hat in letzter Zeit harten Stuhl. Er müht sich manchmal richtig ab. Er trinkt wie immer Wasser und hat auch altersgerechtes Fressen! Krank ist er selten fast nie!

Kann ich was homöopatisches geben, wenn ja was?

lg Pia

Ach Pia,

Haustiere tragen die Last der Menschen mit!
 
Liebe Pia,

ich kann nur bestätigen, dass Tiere sich ebenso willig in die Themen Ihrer Menschen verstricken und es voller Liebe mit tragen, wie Kinder das für Ihre Eltern tun. In Aufstellungen zeigt sich das auf sehr rührende Weise.
Vergiss es also bitte nicht,sondern schau hin. Es ist dein Symptom.
Selbstverständlich ist es wichtig, dass du deinem Kater auf der körperlichen Ebene hilfst und die Idee mit dem Öl finde ich sehr gut. Möglich, dass es Öle gibt, die sich besser eignen als andere. Das lässt sich bestimmt recherchieren. Meine Idee dazu wäre, dass du dich mit der Dosis einschleichst. Wir wollen ja nicht, dass dein Kater aprupt auf Dünnpfiff switcht :D
Homöopathische Mittel greifen sehr gut, wenn sie vorher solide repertorisiert, d.h. hinsichtlich aller persönlichen Merkmale und weiteren Eigenheiten deines Katers ( Fressgewohnheiten, Fellzustand, Zähne etc) ganz individuell gewählt werden. Anders als in der Allopathie wirken homöopathische Mittel nicht gegen Symptome, sondern für die Selbstheilungskompetenz.
Du bist überaus kompetent im Interpretieren von Krankheiten, doch am Fuße des Leuchtturmes ist die Dunkelheit am größten :umarmen:
Dein Kater trägt es nicht nur für dich, sondern ermöglicht dir auch, es zu erkennen und so kannst du jetzt zwei Seelen unterstützen mit äusseren und inneren Maßnahmen.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Beste Grüße,
Eva
 
Werbung:
Meine Katze ist 16 und hatte schon immer harten Stuhl, einmal ist sie nur knapp einer OP entgangen, weil ich merkte sie müht sich ab aber es kommt nichts.

Schlagobers - flsüsig oder geschlagen - hilft sicher.
Ich hab insgesamt derzeit 6 Katzen, wenn ich das den anderen gebe haben die Scheisserei, bei ihr macht das gar nichts.

lg
Snoopelius
 
Zurück
Oben