Harte Verdauung bei dem Kater

hallo zadorra,

der tierarzt hat uns empfohlen, als unsere katze schon fast einen darmverschluss hatte, jeden tag einfach ein bisschen schlagobers zu geben (wir haben ihr jeden tag so einen halben becher gegeben). er hat auch gemeint, olivenöl zum futter mischen, aber das hat sie leider nicht mögen.

jedenfalls das schlagobers hat gewirkt! sie hat es gern geschleckt ...

also ich kann es nur empfehlen.

lg
fox

Lach ist das Schnaps :D kenne ich nicht!

lg Pia
 
Werbung:
Liebe lebensnetzwerk,

es ist nicht nötig, daß Du mir das alles glaubst - aber es ist nun mal so....:)
Diese Firma ist sauber - auch wenn Du es Dir nicht vorstellen willst.
leider werden vitamine oft als "naturident" beschrieben, was nett umschreibt, dass sie eben nicht natürlich (biologisch) sind.

nirgendwo steht da etwas von "naturidentisch"!

wenn vitamine als inhaltsstoff in IE angeführt sind, sind sie künstlich beigegeben, denn die in der nahrung enthaltenen vitamine kann wie gesagt nicht in IE messen.

IE heißt - wie schon mal gesagt: internationale Einheit - die nichts weiter bedeutet, als das der Wert nicht gena meßbar ist - also ein Ungefährwert.
Und das hat mit "künstlich oder nicht " so gar nichts zu tun - nur mit einem nicht genau meßbaren Wert.



ein wirklich hochwertiges futter, das nicht totgekocht wurde, muss gar keine beigeben.
warum ist es also hier nötig ?

Dieses Futter wurde gar nicht vorher gekocht - sondern ist eine Kaltabfüllung und wurde dann sehr schonend gegart - das kannst Du alles nachlesen, es steht klar und deutlich da.
Ich hatte Dir ebenfalls geschrieben, weshalb das nötig ist - da vom Gesetzgeben so vorgegeben ist.

und es steht nirgends auf der seite, dass es sich um biologische vitamine handelt, oder ich bin blind.
ich will nicht mit dir streiten, ich finde es nur schlimm, wie die werbung uns alles ein- und schönredet und möchte zum nachdenken und hinterfragen anregen.

Wenn dort klar und deutlich steht, daß sich in dem Futter absolut nichts chemisches befindet - ist das nicht deutlich genug?
Und streiten will ich mit Dir schon mal gar nicht - aber ich weiß es von dieser Firma eben ganz genau - das ist die einzige Firma, für die ich meine Hand ins Feuer legen würde....aus bestimmten Gründen. :)

Diese Firma betreibt übrigens so gut wie gar keine Werbung und redet nichts schön - ich weiß das nun mal aus allererster Hand...


Ob Du mir glaubst oder nicht - steht dabei auf einem ganz anderen Blatt ...
ich möchte Dir nur noch mitteilen, daß ich mit meinen beiden Hunden jahrelang ein Haut - und Verdauungsproblem hatte (mit dem einen besonders) hatte.
Ich habe unglaubliche Summen beim Tierheilpraktiker und dem Tierarzt gelassen - er hat Cortison bekommen und vielerlei andere MedikamenteAußerdem habe ich im Laufe der Jahre so ziemlich alle Futtersorten ausprobiert...bis ich es aufgegeben habe und nur noch Biofleisch und Biogemüse gekauft habe und selber gekocht habe.
Das war seeehr teuer und aufwendig - bis mir eine Freundin dieses Futter empfohlen hat .
Ich habe es ausprobiert und siehe da - meine Hunde sind inzwischen 11 Jahre und es geht ihnen endlich super (seit ca. 4 Jahren füttere ich das)



kurzer auszug aus einem artikel zum thema:
Jeder gesunde Hund kann seinen Bedarf an Vit C = Ascorbinsäure in der Leber aus Glukose oder Galaktose über den Glukuronatstoffwechsel ausreichend selbstständig bilden und ist darum nicht auf die Zufuhr von Vit C über die Nahrung angewiesen.
Wenn ein Hersteller bei seinem Fertigfutter Vit C in der Analyse ausweist, wird es in der Regel als Antioxidans in hoher Konzentration zur Haltbarkeitsmachung von Fettsäuren beigemengt.


Das ist mir nicht unbekannt.
Zeige mir bitte in welchen Tierfutter von Reico Vitamin C zugesetzt worden ist?


Darüber hinaus ermöglicht die synthetische Herstellung nur eine einseitige Auswahl, da z.B. bei Carotinoiden die natürliche Variationsbreite auf 270 und aufwärts geschätzt wird, wobei die gentechnologische Produktion immer nur eine Art, nämlich das Beta Carotin, synthetisch nachbaut. Eine riskante Reduzierung der natürlichen Vielfalt, die näher betrachtet eigentlich nicht ohne Spätfolgen bleiben dürfte.

Auch das ist mir nicht unbekannt, da ich mich - wie gesagt - seit vielen Jahren mit diesem Thema beschäftige....trifft aber auf dieses Futter nicht zu.

Aber nichts für ungut....ich wollte Dir lediglich einen Tip geben - Du mußt ihn ja nicht annehmen...
Wünsch Dir viel Erfolg - Du wirst schon etwas passendes finden...
Ja - das mit der Schlagsahne ist auch eine gute Idee....:)


LG blue
 
:))) schlagobers ist der österreichische ausdruck für sahne ... :)) ... suesse sahne ... siehe wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Sahne

auch wenn wir österreicher und deutsche die gleiche sprache sprechen, verstehen wir uns manchmal doch nicht :)

lg
fox

dooohoch! Ihich! Ich habe Dich verstanden (nach längerem Nachdenken :D)
daher sagte ich in meinem letzten Satz - daß Schlagsahne auch eine gute Idee ist......:zauberer1
 
Liebe Pia,

Ich hatte auch einen Kater der hatte immer Probleme mit dem Stuhl
Ich kenne das Problem nur zu gut.
Es gibt in der Apotheke Kinderzäpfchen ( Glyzerin ) , nur ist es eine Frage,ob er es sich gefallen lässt. Vorher kann man das Zäpfchen etwas unter heissen Wasser aufweichen. Einen Einlauf kann man auch geben, da gibt es Miniklistiere, nur gewöhnt sich der Darm sehr schnell daran, dann geht bald gar nichts mehr. Ein Einlauf sollte nur sehr selten gegeben werden.

An Deiner Stelle würde ich es mit homöophatischen Mitteln versuchen, wenn das richtige Mittel gefunden wird wirkt es prompt.
Dazu bedarf es aber erst der genauen Anamese.
Mach dich mal schlau.
Homöophatie wirkt sehr sanft und hat keine Nebenwirkungen, zumindest in tiefen Potenzen nicht.

Alles Liebe

Myrgrun
 
Liebe Pia,

Ich hatte auch einen Kater der hatte immer Probleme mit dem Stuhl
Ich kenne das Problem nur zu gut.
Es gibt in der Apotheke Kinderzäpfchen ( Glyzerin ) , nur ist es eine Frage,ob er es sich gefallen lässt. Vorher kann man das Zäpfchen etwas unter heissen Wasser aufweichen. Einen Einlauf kann man auch geben, da gibt es Miniklistiere, nur gewöhnt sich der Darm sehr schnell daran, dann geht bald gar nichts mehr. Ein Einlauf sollte nur sehr selten gegeben werden.

An Deiner Stelle würde ich es mit homöophatischen Mitteln versuchen, wenn das richtige Mittel gefunden wird wirkt es prompt.
Dazu bedarf es aber erst der genauen Anamese.
Mach dich mal schlau.
Homöophatie wirkt sehr sanft und hat keine Nebenwirkungen, zumindest in tiefen Potenzen nicht.

Alles Liebe

Myrgrun

Hallo ihr Lieben

Ich war gerade in die Apotheke diese Zäpfchen kaufen. Kaufen war einfacher wie es ihm in den Hintern zustecken :confused: der Arme.

Hoffe es bleibt drin. Werde aber zum Tierarzt fahren wenn nichts kommt. Er müht sich vielleicht ab! :confused:

Bin total daneben vor Aufregung.

lg Pia
 
Werbung:
Liebe Pia,

Wie geht es dem Kater denn jetzt?

Das glaube ich dir, einer Katze/Kater ein Zäpfchen zu geben ist wirklich nicht einfach. Gratulation an Dich, daß du es gleich geschafft hast.
Das soll ja auch keine Lösung auf Dauer sein. Nur damit es besser rutscht, ist es schon eine Hilfe. Es gibt ausser Glyzerin-Zäpfchen noch eine andere Sorte, die wirkt leicht abführend, die habe ich meinem Kater auch gegeben. Mir fällt der Name nur jetzt nicht ein, vielleicht komme ich noch drauf. Eine Heilpraktikerin hat mir diese empfohlen.

Da fällt mir noch ein; rohe Rinderlerleber wirkt leicht abführend und Stuhlerweichend. Sie muss aber roh sein ! Mein Perser war ganz verrückt danach. Und so schlimm ist es nicht wenn er mal rohes Fleisch frisst, die Mäuse sind ja schließlich auch roh. Sogar einige Menschen essen rohes Fleisch z.b. Tartar oder Sushi.
Die Leber wäschst du vorher kurz ab und schneidest sie in kleine Stücke, vielleicht steht er drauf.

Wie gesagt es gibt einige homöopath. Mittel speziel bei Verstopfung, wenn Du nicht weiter kommst kann ich dir per PN weiterhelfen. Nur heute habe ich wenig Zeit, wir feiern Kindergeburtstag.

Alles Gute für Dich und Dein Kater,

Liebe Grüße

Myrgrun :katze::umarmen:
 
Zurück
Oben