Hallo ich bin der Neue - und komm jetzt öfters!

L

Lharas

Guest
Hallo allerseits,

schön, bei Euch sein zu dürfen. Und schon geht die Fragerei los:

Ich habe mir vor 2 Wochen Lenormand Karten gekauft und 3 Bücher bei ebay.
Mit Karo, Herz und Kreuz hab ichs nicht so. Mir sind die Bildchen lieber.

Ich bin immer noch auf der Suche, nach einer für mich passenden Legetechnik.
das großé Blatt soll man ja nur jedes halbe Jahr machen. Dann gibt es das keltische Kreuz und was sonst noch. Das mit den 3 Karten: Das war - Das ist - das wird kommen...kann ich ja schon perfekt.

Was ratet ihr mir, welche Legeform ich täglich legen kann. Außer der Tageskarte natürlich.

Ich danke Euch für Eure Tipps!!!


Lharas
 
Werbung:
Hallo Lharas !

Erst Mal herzlich Wilkommen.

Es gibt viele Legemethoden, die ich nicht alle erklären kann.

Aber versuch mal diese.

Der Herr, das bist Du legst Du in die Mitte. Dann ziehst Du 3 Karten die kommen über den Herr, das ist das Bewusstsein oder Dein Verstand .
Die nächsten 3 Karten legst Du unter den Herr, das ist Dein Unterbewußtsein.
Du ziehst wieder 3 Karten, die legst Du links von Dir, das ist die Vergangenheit.
Und die letzten 3 Karten kommen rechts hin, Zeigt was die Zukunft bringt.
Da es jedesmal 3 Karten sind sollte man auf die Kombinationen achten.
Vorher stellst Du zu einen bestimmten Thema Deine Frage, z.b. Partnerschaft, Beruf, Finanzen etc.

Du kannst Dir auch selbst neue Legungen ausdenken, alles ist möglich.

Das große Bild kannst Du am Anfang ruhig öfters legen, Du willst doch lernen, das geht nur mit Übung.

Ich lege es viel öfters als nur zweimal im Jahr.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße

Myrgrun
 
Hallo Myrgrun,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das klingt gut. Und ich glaube, ich werde einfach zum üben das große Blatt auch öfters legen. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem guten Buch. Die, die ich gekauft habe, taugen nicht so besonders.

Wer also einen guten Buchtipp für mich hat, macht mir ne große Freude:banane:

Nochmals vielen Dank, allen einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die Woche.

Das wünscht:

Lharas
 
Hallo Lharas !

Habe noch einen Tip für Dich.

Schau mal nach unter www.brika-verlag.de oder www.Kartenlegekurse.de .
Da gibt es eine" Interpretationshilfe" als Buch und " Alle Kombinationen auf einen Blick " Das ist am Anfang eine große Hilfe. Etwas vergleichbares habe ich im Buchhandel nicht gefunden.

Wünsche Dir viel Erfolg beim üben !

Alles Liebe

Myrgrun
 
Sorry, noch ne grundsätzliche Frage:

Wenn man die Karten "zieht", soll man da wie eine Art Fächer machen, oder mischen und immer nacheinander von unten wegnehmen??

Vielen Dank:

Lharas
 
Hallo Lharas,

ne gute Lernform ist hier im Forum mitzulesen ;) und sich vielleicht auch ab und an an Fremddeutungen zu versuchen.
Ansonsten ja, das große Blatt legen und versuchen so viel rauszuholen wie es geht. Die Tageskarten sind auch gut oder auch mal einfach ne Themenlegung machen ... ala "Was könnte passieren, wenn ich das und das mache ..."
Mit Büchern kenne ich mich nicht aus. Viele Deutungen beruhen auf Intuition. Aber die Bedeutung der einzelnen Karten sollte schon klar sein, bzw. kommt im Laufe der Zeit, mit der Erfahrung auch immer mehr an Bedeutung dazu, ganz persönliche Deutungen ;)

So, dann einen guten Start! :kuss1:

LG Merope
 
Danke Merope!

...ich werd ja gleich ganz rot...gelcih von beiden Seiten geküsst zu werden..aber Hallo. Du hast recht. Lesen lesen lesen!

Jetzt muss ich nur noch rauß bekommen (s.o.) wie ich die Karten "ziehe" immer von unten, denk ich mal?!

Ich wünsch Dir nen wunderschönen Tag. Ich werde einen haben! (sagen die Karten:)

Lharas
 
zum karten ziehen: das macht, glaube ich jeder anders. Meine FReundin z.b. mischt und nimmt dann alle Karten von oben. Ich mische und breite einen kleinen Fächer in der rechten Hand aus und ziehe dann daraus die Karten (lege sie also nicht extra auf den Tisch). Machs einfach so, wie es dir richtig erscheint, das ist dann gut so :)
 
Werbung:
Hi Lharas,

auch von mir, ein "Herzliches Willkommen".
Merope hats ja schon gesagt, im Forum lesen, genauso hab ich auch angefangen und mache es immer noch. Hier kannst echt vieles lernen und all Deine Fragen stellen. Hier sind ne Menge ganz lieber Helferleins unterwegs, die uns Neulinge beim Lernen unterstützen und sich die Zeit nehmen unsre Fragen zu beantworten. Wenn Du magst, kannst ja mal in den Sammelthread schauen, da findest Du schon jede Menge Hilfe:

Sammelthread: Gemeinsame Ausarbeitungen zur Kartendeutung

Zu Deiner Frage, wie Du die Karten ziehen sollst....ich würde sagen, so wie es Für DICH stimmig ist. Ich war anfangs auch unsicher, weil ich nicht wußte, ob ich das "richtig" mache, aber im Forum hier hab ich gelernt, daß es beim Kartenlegen kein richtig und falsch und keine festen Regeln gibt.

Alles Liebe vom Hexchen :liebe1:
 
Zurück
Oben