Hakki naruá - Weiss wer was das heisst/bedeutet?

sunny148

Mitglied
Registriert
12. Juli 2004
Beiträge
66
hallo zusammen!!

weis vielleicht jemand ob dies was zu bedeuten hat????

Hakki naruá

vielen Dank für eure Hilfe!!!!

LG :danke:
sunny
 
Werbung:
ja das ist finnisch. kann wer finnisch? ja die finnländer! ist hier irgendwo ein finnländer? ein finnländer wird gesucht. möglichst mit deutschen sprachkenntnissen. er solle sich bitte vorn an der theke melden. danke


alles gute
 
Hakki naruá?

Muss irgendwie falsch geschrieben sein, denn mein globaler Übersetzer kennt das nicht ;-)

Zwar gibts einige abgewandte Deklintionen, aber das macht dann keinen Sinn ;-) (zB. eine Deklination war: "gefundene Narzisse" usw..)

Der der das geschrieben hat, solls nochmal schreiben, aber so wies im Buche steht, ohne Slang ;-)
 
Titel von "..." auf "Hakki naruá - Weiss wer was das heisst/bedeutet?" geändert.
Bitte auf aussagekräftige Titel achten :) Bringt auch ev. mehr Erfolgschancen ;)

Thema ausserdem nach "Allgemeine Diskussionen" verschoben.
 
Werbung:
Auch ich war zuerst der Ansicht, dass es entweder Finnisch oder Samisch sein müsse.
Da ich weder Finne bin, noch diese Sprache beherrsche, fragte ich einen Finnen (das Internet macht's möglich) und ihre Antwort war folgendes:

####### schrieb:
Well, first of all, in finnish we have no accents like é á ó etc. BUT, I could imagine that the word hakki would be häkki but without those two dots (sometimes you can´t type them). And the word "häkki" would be a "cage".
Naruá could be "narua" which means "string", like a rope or something. So, häkki narua would be cage string :D I don´t know, sounds weird.. unless the person has somewhat twisted mind.. which would be quite possible if he/she is a finn :DD
OH, or that narua thing could be word "naurua" which means laughters.. so it would be cage laughter.. Weird :D:D:D

Keine Ahnung, ob das für Dich eine Hilfe ist,

.vloryahn.
 
Zurück
Oben