Häuserhoroskop - bitte um Deutungs-Starthilfe


also ich beschäftige mich mit Radix/en nicht so streng nach irgendeinem
System, nur manchmal wenn es um einzelne Frage/n geht

wenn es dir danach ist,ist besser ein rein astrologisches Forum vielleicht



Wie machst du das dann? Du musst doch auch iwie ein astrologisches System gelernt haben. Sonst würdest du dich ja nicht mit Horoskopen auskennen?
Machst du die Deutungen alle intuitiv?

Ich bin, wie du ja inzwischen weißt, Jungfrau-AC. Vielleicht kommt es daher, dass ich gerne etwas hab, wo ich mich "festhalten" kann. Deshalb kann ich wahrscheinlich noch immer so viele Sachen im Horoskop nicht "freihändig" intuitiv deuten, weil ich an meinen Astro-Büchern festklebe... Die Deutungstexte dort sind einfach viel umfangreicher und informativer, als ich es je könnte.
 
Werbung:
was meinst du eigentlich damit?​

Damit meine ich
1. Dass ich wenig rede,

2. Dass ich mich oft nicht, überwinden kann, ein Thema abzuschneiden, wenn es unangenehm ist, zum Streit führen könnte oder vielleicht die gute Stimmung verdirbt. Ich sage es dann einfach nicht.

3. Und dass ich kontaktarm bin, also nur wenige Freunde habe und die eher selten sehe, weil mir schon nach kurzer Zeit nichts mehr einfällt, was man sonst noch miteinander reden könnte. Und mein Gegenüber dann auch nicht. Und damit sieht man sich nicht oft, weil man sich kaum etwas zh sagen hat. Schweigend miteinander Kaffee trinken ist halt auch nicht so das Wahre. Dabei hätte ich gerne viel mehr Sozialkontakte - mein Auftreten und Verhalten passt da iwie nicht zu meinem inneren Wollen.
Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich immer Freude anziehe, die auch eher Einzelgänger sind. Aber mit anderen Leuten treffen sie sich viel öfter und haben auch mehr zu reden. Also liegt es vermutlich doch an meiner Kommunikationsarmut o_O

4. Meine ich mit kommunikationsarm, dass ich mich mündlich oft nicht richtig ausdrücken kann und überhaupt nicht schlagfertig bin, also nicht so eloquent bin. Aber schriftlich bringe ich das, was ich sagen will, auf den Punkt.
Nur, schriftlich ist halt im täglichen Gespräch nicht so praktisch :D
 
Aber schriftlich bringe ich das, was ich sagen will, auf den Punkt.

sehr wahrscheinlich kannst du es nur bessern, aber nicht grundsätzlich ändern
vielleicht geht es auch darum, dass du (mehr) schreiben sollst

auch wenn du meinst, du würdest gerne (viel oder mehr) reden

weil mir schon nach kurzer Zeit nichts mehr einfällt, was man sonst noch miteinander reden könnte.

dann geht es auch nicht um Reden mit jemand, sondern um etwas zu unternehmen
oder (beruflich) tun, oder es eben sein lassen, und sich mit dem vollen 5 Haus
um andere Dinge (kreativ oder vielmehr vielleicht sachlich, weil Steinbock) kümmern /
sich ihnen widmen
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr wahrscheinlich kannst du es nur bessern, aber nicht grundsätzlich ändern
vielleicht geht es auch darum, dass du (mehr) schreiben sollst

auch wenn du meinst, du würdest gerne (viel oder mehr) reden

Well, ich würde gerne mehr schreiben, am liebsten Krimis und andere spannende Sachen. Aber dabei ist immer mein Sinn für Rationalität meiner Fantasie im Weg - ich kann nicht einfach drauflos schreiben, sondern muss einfach immer nachschauen, ob das, was ich schreibe, geografisch so möglich ist, zeitlich, rechtlich etc. Kein Scherz! Dadurch dauert das halt ewig, das schreiben. Wahrscheinlich wieder die Jungfrau, zusammen mit Merkur in einem Luftzeichen, einem Logik-/Denkzeichen...
Und das 5. Haus in Steinbock, wie du richtig schreibst, will der ja was Sachliches, was Sinnvolles in seiner Kreativität haben. Wobei ich das gar nicht schlecht finde :) Den Astrologie ist für mich Hobby, Freizeit, aber es ist sinnvoll und wenn man sich durch die ganze Literatur dazu wühlt, die einen interessiert, auch sachlich - also echt was für meinen 5. Haus-Steinbock!

Vielleicht schreibe ich auch mal was mit Astrologie, aber da gibt es schon so viele tolle Bücher, denen ich eigentlich nichts hinzufügen kann... nur, dass zusammenfassen, was mir persönlich am meisten gebracht hat und ich am wichtigsten finde... so eine Art "best of".

Beim Reden kommen die Leit z'amm, heißt es halt. Wer viel zu erzählen weiß, der hat auch (meistens) viele Kontakte, weil er andere gut unterhalten kann.

dann geht es auch nicht um Reden mit jemand, sondern um etwas zu unternehmen
oder (beruflich) tun, oder es eben sein lassen, und sich mit dem vollen 5 Haus
um andere Dinge (kreativ oder vielmehr vielleicht sachlich, weil Steinbock) kümmern /
sich ihnen widmen

Nja... eigentlich ist das Reden nur Mittel zum Zweck, da hast du schon Recht. Ich würde gern mehr unternehmen mit anderen, aber es ist so, dass immer ich die anderen anstoßen muss, sonst passiert gar nichts. Das kommt mir eben sehr einseitig vor o_O Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Freunde so wenig unternehmungslustig sind, denn sie unternehmen ja auch mit anderen Leuten was.
Oder sind sie doch so inaktiv und sie werden ihrerseits von ihren anderen Freunden dazu animiert? (n) Das kann ich leider auch nicht beantworten, aber ist jedenfalls auch kein Beinbruch. Ist nur manchmal mühsam, wenn man gerne mehr unternehmen möchte :ROFLMAO:
 
dass immer ich die anderen anstoßen muss,

darauf bin ich schon mal bei Anfragen unter @hu_w_rly_a eingegangen,
dass du die anderen 'arbeiten' sehen willst, und dazu auch Anstrengungen
unternimmst, hier im Forum zeigt es sich z.B. in den vielen Threads,
die du startest, in denen du Fragen-Variationen stellst,
und dann aber immer wieder nicht zufrieden bist, und mehr willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich lese mir das, was du verlinkt hast, gerne durch :)

Anstoßen muss ich meine Freunde nur, wenn ich was gemeinsam unternehmen will. Weil von ihnen da nichts kommt (zumindest sehr wenig und ich würde gerne mehr zusammen machen).
Andere anstoßen um sie "arbeiten zu sehen" tu ich nicht, mein Motto ist da eher: Leben und leben lassen - also jeder wie es ihm entspricht.

Für mich ist jeder Thread eine eigene Frage, keine Variation. Meinst du, ich hätte alle in einem Thread stellen sollen?
Dann wäre mein Geschreibsel glaub ich sehr lang geworden und ich dachte halt, das ist eher ermüdend für die Leser :sleep:

Zur Klärung, ich eröffne hier gerade so viele (3) Threads auf einmal, weil ich schon viel zu lange - Jahre - gewartet hab, bis ich mich hier angemeldet habe... Bis dahin habe ich selbst über diese Fragen nachgedacht, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen (n) Und jetzt kann ich es kaum erwarten, weil ich weiß, dass ich hier Antworten auf meine Fragen finden werde. Sorry, falls du dich gedrängt fühlst, ist nicht so gemeint :)
 

viel denken führt eben nicht zu mehr Erkenntnis

und außerdem ist es normal, dass Astrologie-Verstehen lange
(=Jahre und Jahrzehnte) dauert, außer man bringt Talent mit,
und versteht schnell die Logik und die Zusammenhänge


 
Werbung:
Zurück
Oben