häufige Persönlichkeitsstörungen bei Esoterikern!

Na klar doch.

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, und hier ist die Zentrale.:kiss3:

Lieber als ein bischen schizo bezeichnet.
Als oberflächlich!
Als gefühlskalt!
Es ist immer das gleiche wenn einer die Wahrheit spricht und sie ist noch so verrückt heist es hoppla wohl ein bischen schizo.
Wenn der Mensch etwas erlebt das nicht gleich erklärbar oder verständlich ist, bitte sofort verdrängen und verschweigen sonst ist man schizo!
Erzählt man etwas das nicht erklärbar ist einen normalen Menschen der sich halt so bezeichnet, wird man mit grossen Augen angestart auch belächelt.:rolleyes:
Das Denken die sollte auch mal eine Therapie machen kan man im Raum spüren.
Persönlichkeitsstörung!
Ich denke die, die als schizo bezeichnet werden kommen im Leben besser zurecht als die, die sich als normal bezeichnen.
Willkommen im Club der Schizo-Welt:)

LG Tigermaus
 
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Na klar doch.

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, und hier ist die Zentrale.:kiss3:

Lieber als ein bischen schizo bezeichnet.
Als oberflächlich!
Als gefühlskalt!
Es ist immer das gleiche wenn einer die Wahrheit spricht und sie ist noch so verrückt heist es hoppla wohl ein bischen schizo.
Wenn der Mensch etwas erlebt das nicht gleich erklärbar oder verständlich ist, bitte sofort verdrängen und verschweigen sonst ist man schizo!
Erzählt man etwas das nicht erklärbar ist einen normalen Menschen der sich halt so bezeichnet, wird man mit grossen Augen angestart auch belächelt.:rolleyes:
Das Denken die sollte auch mal eine Therapie machen kan man im Raum spüren.
Persönlichkeitsstörung!
Ich denke die, die als schizo bezeichnet werden kommen im Leben besser zurecht als die, die sich als normal bezeichnen.
Willkommen im Club der Schizo-Welt:)

LG Tigermaus


... also mich hat noch nie jemand als "schizo" bezeichnet und ich bin ziemlich abgedreht ... vll. liegt es auch immer ein bissi in einem selbst ??? :autsch:

:D
 
also die persönlichkeitsstörung liegt wohl schon in meinem sternzeichen verankert - zwillinge :D


naja, jedenfalls habe ich das gefühl, dass ich vor einem jahr die welt noch komplett anders gesehen habe.
vor einem jahr war alles noch ganz einfach :rolleyes:


die welt ist immer noch dieselbe, und ich bin im prinzip immer noch ich, nur meine wahrnehmung hat sich komplett verändert... was mich selbst auch etwas verwirrt...

einerseits wünsche ich mich manchmal in diese "einfache" alte wahrnehmung zurück. andererseits hab ich jetzt dinge gespürt und erfahren und gedacht, die mich plötzlich "aufgeweckt" haben und sensibel gemacht haben für so viele dinge. was mich aber manchmal auch ein bisschen überfordern kann. :escape:


ja, manchmal wird mir diese neue art der wahrnehmung ein bisschen zu viel, einfach weil sie mich auch dauernd irgendwie fordert. irgendwie komme ich seitdem nicht mehr so richtig zur ruhe.

und ich bin mir manchmal gar nicht sicher, ob ich nun eigentlich "erwacht" bin, oder ob ich einfach nur komplett durchgedreht bin...


:schaukel:
 
TIGERMAUS schrieb:
Na klar doch.

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, und hier ist die Zentrale.:kiss3:

Lieber als ein bischen schizo bezeichnet.
Als oberflächlich!
Als gefühlskalt!
Es ist immer das gleiche wenn einer die Wahrheit spricht und sie ist noch so verrückt heist es hoppla wohl ein bischen schizo.
Wenn der Mensch etwas erlebt das nicht gleich erklärbar oder verständlich ist, bitte sofort verdrängen und verschweigen sonst ist man schizo!
Erzählt man etwas das nicht erklärbar ist einen normalen Menschen der sich halt so bezeichnet, wird man mit grossen Augen angestart auch belächelt.:rolleyes:
Das Denken die sollte auch mal eine Therapie machen kan man im Raum spüren.
Persönlichkeitsstörung!
Ich denke die, die als schizo bezeichnet werden kommen im Leben besser zurecht als die, die sich als normal bezeichnen.
Willkommen im Club der Schizo-Welt:)

LG Tigermaus


In der Psychologie sind die Bezeichnungen so breit gefächert, dass man sogar den Psychologen für den größten Schizo halten könnte. :rolleyes:
Sie beinhalten so viele menschliche Schwächen, dass man sie am Besten mit für sie typische Merkmale beschreiben könnte.
Was unterscheidet schon einen Schizophrenen von einem Depressiven?
Doch nur, dass der Schizophrene gelegentlich sich für Napoleon hält und anzugreifen versucht, einen berittenen Soldaten plötzlich durch den Raum dackeln sieht, seinen verstorbenen Vater gelegentlich mal hört.....etc.
Das sind so typische Merkmale, die einen Schizophrenen von einem Depressiven unterscheiden. Sonst könnte man sie auch gleich in einen Topf werfen.
Aber warum sind die Definitionen so breit gefächert, dass tatsachlich ungemein viele Menschen, ja fast schon ein jeder sich dort finden könnte? Daher schrieb ich EleMiNaTo anfangs, er soll das mit den Definitionen lassen, weil sich jeder tatsächlich mal darin wiedererkennt und ein zart besaiteter Mensch könnte schon mal irrlaufen und denken, er sei in jeder Kategorie zu finden. :daisy:
Typisch für diese Krankenheiten sind aber, dass sie halt chronisch werden und keine vorrübergehende Wehwehchen mehr sind.
Ein Schizophrener unterscheidet sich also von einem Menschen der 48 Stunden nicht geschlafen hat darin, dass der müde Mensch nur bis zum nächsten Schlaf Halluzinationen haben kann (nicht muss!) und der Schizophrene regelmäßig.

Ich glaube nicht, dass ein Jeder in der Lage sein wird, eine Diagnose zu stellen. Es sei denn er ist ein studierter Psychotherapeut. Der würde auf die Schnelle keine Diagnose aufstellen, alleine schon wegen der Placebo-Wirkung.

Was nicht bedeutet, dass man einen der gerade zum heiligen Krieg oder Rassentrennung aufruft, als gesund betrachten sollte. *ggg*
Solche Leute finden sich aber leider auch in politischen Ämtern. :rolleyes: Da sieht man doch manchmal....welche Leute in der Regierung sitzen. :daisy:
 
mara... schrieb:
hallo jea.

du meinst wir werden von schizophrenen regiert ?!? *shocking*


:D

Hallo Mara!

Ich möchte hier keine bestimmten Namen nennen :rolleyes: ...aber wenn ich so an Adolf denke, radikale religiöse Politiker, ein Blick über den großen Ozean werfe,.....etc.
Man braucht sich in der Weltpolitik nur mal umzuhören, was der eine oder andere fordert? :rolleyes:
Dann könnte man schon von einer Krankheit sprechen.


Schönen Sonntag
 
mara... schrieb:
... also mich hat noch nie jemand als "schizo" bezeichnet und ich bin ziemlich abgedreht ... vll. liegt es auch immer ein bissi in einem selbst ??? :autsch:

:D

Mich persönlich auch nicht aber die Esoteriker werden oft so behandelt man sieht es an dem Thema das hier erstellt wurde.
Ich glaube wohl kaum das man sich mit jedem unterhalten kann was die Esoterik anbelangt, und das muss man trennen, das sind dann die ich gemeint habe die dich so anschauen als wäre man schizo.
Aber im Endefekt ist mir das schnuppe.
Mein Betrag war auch ein bischen ironisch gemeint.

LG Tigermaus
 
JeaDiama schrieb:
Hallo Mara!

Ich möchte hier keine bestimmten Namen nennen :rolleyes: ...aber wenn ich so an Adolf denke, radikale religiöse Politiker, ein Blick über den großen Ozean werfe,.....etc.
Man braucht sich in der Weltpolitik nur mal umzuhören, was der eine oder andere fordert? :rolleyes:
Dann könnte man schon von einer Krankheit sprechen.


Schönen Sonntag

Sicher und der schlimmste war oder ist Sadam Hussein.

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Sicher und der schlimmste war oder ist Sadam Hussein.

LG Tigermaus

Ich glaub eher, Adolf war der Weltmeister. :rolleyes:
6 Mio. Tote bekommt nicht jeder Schizo auf die Reihe.
Hingegen war Sadam in seiner Blütezeit ein Waisenknabe.

P.S.:
Das sind so Punkte, die keinen Zweifel daran lassen, dass eine gute Bildung über Neurosen wirklich dem Volke gut täte.
So manch einer würde den Kranken doch gleich erkennen und sich von seinem Gedankengut abwenden.
 
Werbung:
Ein Versuch der wirklich stattgefunden hat:

Ganz "normale" Menschen haben sich in versch. psychiatirischen Kliniken gemeldet und behauptet, sie hätten eine Stimme im Kopf gehört. Das sei allerdings nur einmal vorgekommen und seitdem nie wieder.

ALLE wurden dabehalten und bekamen sowohl unterschiedliche als auch sehr krasse Diagnosen!!!

Wurde in den 70ern heiß in der Fachwelt diskutiert.
Es ist nämlich nicht so einfach wie einen Schnupfen zu diagnostizieren. Jeder ist mal scheinbar grundlos traurig. Wann beginnt eine Depression?
Jeder denkt mal, dass man über ihn tuschelt - paranoid?

Und überhaupt. Wenn ich Esoterik oder Spiritualität als die Frage nach dem Sinn des Lebens definiere - heißt das, dass psychisch gesunde Menschen einfach so in den Tag hineinleben? Ohne sich jemals zu fragen, woher sie kommen, wer sie sind und wohin sie gehen?

Dass psychisch gesund heißt, dass es mir egal ist, dass die Welt für die meisten Menschen die Hölle ist??

Kann ja irgendwie nicht sein...

Dann wären die Normalen ja EQ-minderbemittelte Dumpfbacken...

LG von Sansara
 
Zurück
Oben