häufige Persönlichkeitsstörungen bei Esoterikern!

big_lil_L

Mitglied
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
134
Nach einer eingängigen Beschäftigung mit Esoterikern ist mir bei vielen Personen, die sich selbst als Esoterikern bezeichnen die

- paranoide Persönlichkeitsstörung
- schizoide Persönlichkeitsstörung
- schitzotypische Persönlichkeitsstörung
- selbstunsichere und ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung
- Zwanghafte Persönlichkeitsstörung

aufgefallen.

Wer sich eingehender mit diesem Thema beschäftigen will, dem empfiehle ich, sich mit dem Buch

"Fiedler - Persönlichkeitsstörungen"

auseinanderzusetzen.

MFG

L
 
Werbung:
Hallo Big L.

Und was soll uns das jetzt sagen?

Das nur geistig "gesunde" Esoteriker das Recht haben, in diesem Forum zu schreiben?

Wenn ja, difiniere doch bitte die sogenannten "Normalos".

Gruß Silke
 
Leider gelegenttlich zutreffend. Ich hatte sogar einen Fall in der Familie, bei dem eine Einweisung in die geschlossene Psychatrie aufgrund religiöser Wahnvorstellungen erforderlich wurde.
 
Urajup schrieb:
Und was soll uns das jetzt sagen?
Das nur geistig "gesunde" Esoteriker das Recht haben, in diesem Forum zu schreiben?
Also wirklich, alles muss man dir erklären. :rolleyes: :)D)
Ist dies ein Esoterik-Forum? Ja.
Sind die Esoteriker Spinner? Ja.
Demzufolge sollten die Normalos hier verschwinden.

Aber was machen wir jetzt nur mit Big L?
echt_spannend.gif


Eine Persönlichkeitsstörung spendieren oder rauswerfen?
brush_2.gif


:lachen:
 
Hallo Big L.

Und was soll uns das jetzt sagen?

Das nur geistig "gesunde" Esoteriker das Recht haben, in diesem Forum zu schreiben?

Wenn ja, difiniere doch bitte die sogenannten "Normalos".

Gruß Silke

Viele Menschen betreiben grad aufgrund der oben genannten Persönlichkeitstörungen esoterische Praxis. Ist man sich dessen nicht bewusst, begibt man sich im zwischenmenschlichen, beruflichen und Liebesleben auf "dünnes Eis". die Realität des Betroffenen verzerrt sich...esoterische Praxis verstärkt diese Verzerrung.

In so einem Falle wirkt sich die esoterische Praxis nicht positiv sondern negativ auf die Persönlichkeit aus!

Und ja, wenn man weiss, dass man unter Persönlichkeitsstörungen leidet ( fast 90% der Menschheit leiden unterbewusst darunter) sollte man keine esoterische Praxis ausführen.
und glaube es mir...ich rede aus Erfahrung :rolleyes:


L

Das oben genannte Buch ist sehr ratsam zu lesen bevor man sich mit esoterischer Praxis beschäftigt.
 
Nach einer eingängigen Beschäftigung mit Esoterikern ist mir bei vielen Personen, die sich selbst als Esoterikern bezeichnen die
- paranoide Persönlichkeitsstörung
- schizoide Persönlichkeitsstörung
- schitzotypische Persönlichkeitsstörung
- selbstunsichere und ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung
- Zwanghafte Persönlichkeitsstörung
aufgefallen.

Und wenn Du in einem Rennstall mit 100 Pferden viele Pferde findest, die voller Würmer sind, woran liegt das dann? An der Eigenschaft als Pferd oder an der Eigenschaft als Rennpferd?

Und jetzt sag`ich Dir mal meine ganze private Meinung zu dem Wort "Persönlichkeitsstörung". Das benutzt man nur, wenn man nicht versteht, wieso eine Person sich im Vergleich zu den "Normalgestörten" auffällig benimmt. In dem Moment, wo man versteht, weshalb die "nichtnormalgestörte" Person die Verhaltensweisen und Ängste entwickelt, die sie eben entwickelt, vergißt Du sofort das Wort "Störung" und bekommst vielmehr Hochachtung vor dem komplexen sinnhaften Geschehen, dass da abläuft.

Katarina :)
 
Werbung:
big_lil_L schrieb:
Nach einer eingängigen Beschäftigung mit Esoterikern ist mir bei vielen Personen, die sich selbst als Esoterikern bezeichnen die

- paranoide Persönlichkeitsstörung
- schizoide Persönlichkeitsstörung
- schitzotypische Persönlichkeitsstörung
- selbstunsichere und ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung
- Zwanghafte Persönlichkeitsstörung

aufgefallen.

Wer sich eingehender mit diesem Thema beschäftigen will, dem empfiehle ich, sich mit dem Buch

"Fiedler - Persönlichkeitsstörungen"

auseinanderzusetzen.

MFG

L


bist Du das musterbeispiel?:rolleyes:
 
Zurück
Oben