häufige Persönlichkeitsstörungen bei Esoterikern!

big_lil_L schrieb:
und glaube es mir...ich rede aus Erfahrung :rolleyes:
L

Dann bist du ja unter Gleichgesinnten. :D

Nee... du hast recht. 95 % aller Menschen haben einen in der Birne. Das rührt aber nicht von Esoterik. Viel mehr versuchen viele sich hier Antworten zu holen. Doch Esoteriker bedeutet nicht zwanghaft = Neurotiker. :daisy:
Es gibt da Parapsychologen, sie sind Wissenschaftler und befassen sich mit esoterischen Themen, eher mit ihrer Beweisführung. Von denen haben bestimmt auch einige ein Rad ab, das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass es an ihrem Beruf liegt. Ihr Beruf kann aber wohl bemerkt die bereits bestehende Krankheit durchaus verschlimmern.
Also kann es auch durchaus passieren, dass ein bereits Geschädigter einen größeren Schaden durch das Befassen mit der Esoterik und Religionen bekommen kann. Was denkst du, warum es heilige Kriege gibt? *ggg* :D
 
Werbung:
Herr Hundi!

Ich mag Clowns!!!!!!!!!!!!!!!!!!:clown: :clown:


Es grüßt ganz
herzlich Euer Schizo-Clown


Silke:mad2:
 
big_lil_L schrieb:
lol ganz einfach...bei dir ist es der schizoide Pausenclown
Ja, das ist meine dritte, die kannte ich schon.
Erzähl mal von dir... :)
Welche Stimme schickte dich hierher?
Suchst du eine verwandte Seele?
Welche Störung muss sie haben?
Na, halt alles, was dir so über dich einfällt. :D
 
Also kann es auch durchaus passieren, dass ein bereits Geschädigter einen größeren Schaden durch das Befassen mit der Esoterik und Religionen bekommen kann. Was denkst du, warum es heilige Kriege gibt? *ggg*

schöner könnte ich es nicht formulieren....
 
big_lil_L schrieb:
Nach einer eingängigen Beschäftigung mit Esoterikern ist mir bei vielen Personen, die sich selbst als Esoterikern bezeichnen die

- paranoide Persönlichkeitsstörung
- schizoide Persönlichkeitsstörung
- schitzotypische Persönlichkeitsstörung
- selbstunsichere und ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung
- Zwanghafte Persönlichkeitsstörung

aufgefallen.

Wer sich eingehender mit diesem Thema beschäftigen will, dem empfiehle ich, sich mit dem Buch

"Fiedler - Persönlichkeitsstörungen"

auseinanderzusetzen.

MFG

L

Hi,

Könntest du die Begriffe die du verwendest mir mal bitte erklären ? Danke!
 
Hallo Ela!

Ich würde es lassen.
Definitionen haben die Eigenheit, dass der Leser versucht, sie bei sich zu suchen und zu finden.
Entweder du kennst die Begriffe oder auch nicht. Suche aber nicht nach ihnen. :daisy:
 
als ich 20 jahre alt war, da wurde ein guter freund von mir in die klapse eingeliefert. er war ein irre lieber kerl, der keiner fliege was zu leide tun konnte und das war sein problem. er weinte, wenn er ein gänseblümchen zertreten mußte, um über die wiese zu kommen. man sagte, er sei nicht "normal" :D

ich habe ihn dann ein paar mal in der geschlossenen besucht ... da waren total geniale menschen. der eine war völlig unauffällig, bis er seine 5minuten kriegte und mich anschrie, ich habe seine freundin getötet und er habe sie im rhein treiben sehen. eine omi kam und bot mir ständig aus ihrer tasche zigaretten an. mein freund grinste und sagte: die klaut alles was nicht festgeschnallt ist. und jedesmal brachte ich ihm einfach neue zigaretten mit. manchmal kam die omi in die gummizelle, weil sie schrie und schrie, jemand habe sie beraubt :D ...

ich habe mir das alles angesehen und dann las ich in der eingangshalle auf einem selbstgemalten bild einer der insassen: nicht wir sind die verrückten, man schützt uns hier nur vor der welt da draußen ...

... und ich stand da, sah hinaus und dachte: "da ist was dran" ...

seitdem sehe ich das mit "normal", "verrückt" und was man sonst noch alles sein kann viel gelassener :lachen: ...

der einzige unterschied zwischen diesen insassen und uns hier im esoforum ist doch nur, dass wir diesen wahnsinn so unter kontrolle haben, dass er nicht ausbricht *lol* ... und der rest der welt ?

die sind völlig normal.
 
Also als ich kürzlich wegen Untherapierbarkeit aus der Geschlossenen entlassen wurde, riet man mir, mich umgehend in die Gesellschaft von gestörten Persönlichkeiten zu begeben, da dies meinen eigenen geistigen Zustand kaum noch verschlimmern könne und ich darüberhinaus keine geistig Gesunden belästigen würde.

Das ist, ganz kurz gesagt, der Grund, warum ich hier im Forum bin. :)
 
Werbung:
JeaDiama schrieb:
Hallo Ela!

Ich würde es lassen.
Definitionen haben die Eigenheit, dass der Leser versucht, sie bei sich zu suchen und zu finden.
Entweder du kennst die Begriffe oder auch nicht. Suche aber nicht nach ihnen. :daisy:

Du hast recht. Man sucht sie an sich selbst, findet dieses definitionen auch noch in sich selbst, dann identifiziert man sich mit ihnen. Dann denkt man, man ist krank.
 
Zurück
Oben