häufige Persönlichkeitsstörungen bei Esoterikern!

Werbung:
RegNiDoen schrieb:
Ja, Du hast sicher recht, aber für mich sind diese Beschreibungen von Persönlichkeitszuständen, die Du da aus Deinem Buch klaubst, auch Kinder einer sehr kranken Zeit und Kultur, in der wir leben. In anderen Kulturen würden die Menschen, die bei uns diese Stempel aufkriegen, damit sie Tabletten fressen können, vielleicht ganz anders eingeschätzt. Die Tatsache, daß wir uns für krank halten zeigt doch nur, wie wenig wir uns mit unserem Leben verbunden fühlen.

Grüße!!


mhm. wenn ich da an frühere schamanen in trance denke oder die derwische ... die wären hier ruckzuck in einer zwangsjacke ... oder stell dir einen medizinmann mitten auf dem marktplatz vor, der tanzt und sein ritual vollzieht ...

... man würde ihm wohlmöglich münzen zuwerfen ... *lol*
 
mara... schrieb:
:) und dann ? ... auf zu neuen welten und fremden galaxien ??? :banane:

zur weltenseele genau... lach

deshalb verlasse ich jetzt auch erst mal die realiaet hier und begebe mich in die welt des scheins um mich zum amuesieren.... haeh??
 
Ahriman schrieb:
es ging nicht um plagiate.. sondern darum das jemand schneller war und er somit zu psaet kam.. also suchte er sich immer wieder ein neues gebiet

Das ist normal bei Wissenschaftlern. Jeder möchte auf seinem Gebiet als eine Kapazität gelten.
 
Ich weiss,
big_lil_L,
du bist schon lange aus diesem Thread ausgestiegen.
Anyway:

big_lil_L schrieb:
Nach einer eingängigen Beschäftigung mit Esoterikern ist mir bei vielen Personen, die sich selbst als Esoterikern bezeichnen die
- paranoide Persönlichkeitsstörung
- schizoide Persönlichkeitsstörung
- schitzotypische Persönlichkeitsstörung
- selbstunsichere und ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung
- Zwanghafte Persönlichkeitsstörung
aufgefallen.
Wer sich eingehender mit diesem Thema beschäftigen will, dem empfiehle ich, sich mit dem Buch
"Fiedler - Persönlichkeitsstörungen"
auseinanderzusetzen.
MFG
L


Bei den Gedanken, über das innere Befinden anderer Menschen inhaltlich urteilen zu dürfen, handelt es sich um eine Persönlichkeit moralisierend-narzisstisch gestörter Menschen. - Siehe Fachliteratur.
Geli

- Wie war das mit dem Balken im eigenen Auge?
 
Hmmm, ich bin ja ganz neu hier und will ja noch gar nicht keck werden, gell, aber .....

big_lil_L schrieb:
Nach einer eingängigen Beschäftigung mit Esoterikern ist mir bei vielen Personen, die sich selbst als Esoterikern bezeichnen die

- paranoide Persönlichkeitsstörung
- schizoide Persönlichkeitsstörung
- schitzotypische Persönlichkeitsstörung
- selbstunsichere und ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung
- Zwanghafte Persönlichkeitsstörung

aufgefallen.

.... eine Frage brennt mir auf der Zunge: wie beschäftigt man sich "eingängig" mit Esoterikern? Fertigt man da Präparate an die man untersucht und dann krampfhaft zu erklären versucht, bis der Verstand zwar raucht aber am Ende einigermaßen befriedigt ist :rolleyes: ?

.... und noch ein Frage hätt ich: Was treibt einen Menschen zu derartiger Wissenschaft? Das Gefühl, mit sich selbst bereits total im Reinen und rundherum zufrieden zu sein und das Bedürfnis, nur noch in der Umgebung Ordnung machen zu müssen? Mit allem aufzuräumen, was nicht auf Anhieb in den Verstand paßt?

Ich kann dir ein paar Motive nennen, warum ich mich zu den Esoterikern zähle. Unter anderem ist es mein Bedürfnis nach Friede, weil die Welt um mich herum ein bissi viel im Krieg ist. Aber Weltflucht betreib ich sicher nicht, gell. Das vorweg, zu möglicherweise aufkommenden Gedanken deinerseits:rolleyes:

Und mein Glaube an Gott, das is eigentlich mein Hauptmotiv, das ich dir hiermit verrate und an "das Gute" im Menschen, das ich zunächst mal "in mir selber" finden muß, weil eigentlich bin ich alles anderer als ein "Guter", gell. Das sind Motive für mich, nach Innen zu gehen. Und weil ich in dem Innenraum dann und wann auch mal eine Antwort finde, die ich draußen, im Lärm des Alltags niemals finden würde.

Frage 3: Was ist dein Motiv, dich mit "Esoterikern" zu beschäftigen und sie zu "studieren"? Zeitvertreib? Hast du soviel davon, daß du sie "vertreiben" mußt, die knappe Zeit:rolleyes: ? Oder willst du wissen, was Esoterik ist?

Dann geh nach innen und frag dich selbst. Aber vorsicht, wegen der Psychoserln, gell. *hihi*

Das Esoterik kein Spiel is, in das man aus und einsteigen kann, wie man will, das erwähn ich ja gar nicht, gell. Das weißt du ja ohnehin schon. Und das man - wenn man sich entschließt, nach Innen zu gehen - die eine oder andere unlustige Begegnung mit sich selber haben kann. Je nach dem, wie man bisher gelebt hat und was man so erlebt hat :rolleyes:

Ich wünsch dir einen sanften Weg ohne Persönlichkeitsstörungen. :)

wuk
(freundlicher Wiener)
 
big_lil_L schrieb:
Nach einer eingängigen Beschäftigung mit Esoterikern ist mir bei vielen Personen, die sich selbst als Esoterikern bezeichnen die

- paranoide Persönlichkeitsstörung
- schizoide Persönlichkeitsstörung
- schitzotypische Persönlichkeitsstörung
- selbstunsichere und ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung
- Zwanghafte Persönlichkeitsstörung

aufgefallen.

Wer sich eingehender mit diesem Thema beschäftigen will, dem empfiehle ich, sich mit dem Buch

"Fiedler - Persönlichkeitsstörungen"

auseinanderzusetzen.

MFG

L
:geist: Leidest Du auch unter alldem???Dann passt Du wunderbar zu uns:lachen: Grüße von Weiße Taube :schaukel:
 
Werbung:
Juhuu :banane: jetzt bekomm ich endlich eine Bestätigung,das ich einen Sprung in meiner Schüssel habe. :ironie:

Grüße von Daphne :D
 
Zurück
Oben