häufige Persönlichkeitsstörungen bei Esoterikern!

Werbung:
JeaDiama schrieb:
Hört sich nach einer Kurzfassung seiner Arbeit an? :daisy:

Habs nicht gelesen. Sollte ich vielleicht. :rolleyes:

ja mit geschichte wie er zu was kam.. er hatte auch eigenkokainexperimente gemacht... wollte umbedingt beruehmt wreden und viel geld verdienen, nicht er wollte der wissenschaft dienen, sondern sie sollte ihm dienen.. immer schnappe ihm jemkand den ruhm weg, an dem er mitmachte oder so nah drannnen war... bis naja... seine traeume sexuell gedeutet wurden hihihi
 
mara... schrieb:
ja. hab schon viel davon gehört. er taucht immer wieder - gerade auch bei sexuellen themen - als quelle auf. hatte er nicht irgendwie für alles und jedes eine sexuelle erklärung ?

bei mir entstand der eindruck, als wäre bei ihm was absolut nicht in ordnung gewesen, so rein sexueller natur ... :) :D

Das haben viele von ihm gedacht...und sogar, dass er selber der größte Neurotiker sei.
Psychologisch betrachtet schreien aber Menschen, die sich auf einen Nerv, und da ganz besonders am Sexuellen, getroffen fühlen, am lautesten.....aber nur psychologisch betrachtet. :daisy:
 
mara... schrieb:
ja. hab schon viel davon gehört. er taucht immer wieder - gerade auch bei sexuellen themen - als quelle auf. hatte er nicht irgendwie für alles und jedes eine sexuelle erklärung ?

bei mir entstand der eindruck, als wäre bei ihm was absolut nicht in ordnung gewesen, so rein sexueller natur ... :) :D

ja ich glaube sogar er hat garnicht so unrecht...

sogar im alltag gehts nur darum.. entweder projektion meinerseits oder eben gesellschaftliche realitaet... ( ob von innen oder von aussen, tippen taete ich auf aussen, aber parasitaer aufs unterbewusstsein wirkend)
 
Ahriman schrieb:
ja mit geschichte wie er zu was kam.. er hatte auch eigenkokainexperimente gemacht... wollte umbedingt beruehmt wreden und viel geld verdienen, nicht er wollte der wissenschaft dienen, sondern sie sollte ihm dienen.. immer schnappe ihm jemkand den ruhm weg, an dem er mitmachte oder so nah drannnen war... bis naja... seine traeume sexuell gedeutet wurden hihihi


Nun ja...die Konkurrenz schläft nicht und Plagiat ist unter Menschen gang und gäbe.
Wenn ein Mensch mit Leidenschaft in seinem Beruf hart arbeitet, dann mag er es verständlicher Weise, wenn man es ihm anerkennt.
 
Ahriman schrieb:
ja ich glaube sogar er hat garnicht so unrecht...

sogar im alltag gehts nur darum.. entweder projektion meinerseits oder eben gesellschaftliche realitaet... ( ob von innen oder von aussen, tippen taete ich auf aussen, aber parasitaer aufs unterbewusstsein wirkend)


naja. im grunde ist mir das auch immer wieder aufgefallen. wenn ich bei mcdonald so versonnen in meinen burger beiße und dabei die musikvideos auf der großleinwand betrachte, denke ich immer, das es letztlich in der welt immer nur um die eine sache geht ... wie auch immer.

die sexuelle energie ist nun mal DIE lebensenergie schlechthin ...

trotzdem mutet es mich komisch an, wenn jemand sich alles und jedes damit erklärt, egal wie wahr es auch sei. ich nenne das einseitigkeit ... und aus der sicht dass die sexuelle energie unsere grundenergie ist - fast schon überflüssig, oder ?

:)
 
mara... schrieb:
naja. im grunde ist mir das auch immer wieder aufgefallen. wenn ich bei mcdonald so versonnen in meinen burger beiße und dabei die musikvideos auf der großleinwand betrachte, denke ich immer, das es letztlich in der welt immer nur um die eine sache geht ... wie auch immer.

die sexuelle energie ist nun mal DIE lebensenergie schlechthin ...

trotzdem mutet es mich komisch an, wenn jemand sich alles und jedes damit erklärt, egal wie wahr es auch sei. ich nenne das einseitigkeit ... und aus der sicht dass die sexuelle energie unsere grundenergie ist - fast schon überflüssig, oder ?

:)

ja, aber sie kann been vielseitig oder zumindest zweiseitig benutzt werden.
lasst sie uns aufsparen und mit den aliens kommunizieren...
 
JeaDiama schrieb:
Nun ja...die Konkurrenz schläft nicht und Plagiat ist unter Menschen gang und gäbe.
Wenn ein Mensch mit Leidenschaft in seinem Beruf hart arbeitet, dann mag er es verständlicher Weise, wenn man es ihm anerkennt.

es ging nicht um plagiate.. sondern darum das jemand schneller war und er somit zu psaet kam.. also suchte er sich immer wieder ein neues gebiet
 
Werbung:
big_lil_L schrieb:
Nach einer eingängigen Beschäftigung mit Esoterikern ist mir bei vielen Personen, die sich selbst als Esoterikern bezeichnen die

- paranoide Persönlichkeitsstörung
- schizoide Persönlichkeitsstörung
- schitzotypische Persönlichkeitsstörung
- selbstunsichere und ängstlich vermeidende Persönlichkeitsstörung
- Zwanghafte Persönlichkeitsstörung

aufgefallen.

Ja, Du hast sicher recht, aber für mich sind diese Beschreibungen von Persönlichkeitszuständen, die Du da aus Deinem Buch klaubst, auch Kinder einer sehr kranken Zeit und Kultur, in der wir leben. In anderen Kulturen würden die Menschen, die bei uns diese Stempel aufkriegen, damit sie Tabletten fressen können, vielleicht ganz anders eingeschätzt. Die Tatsache, daß wir uns für krank halten zeigt doch nur, wie wenig wir uns mit unserem Leben verbunden fühlen.

Grüße!!
 
Zurück
Oben