Habt ihr Leckere Fischrezepte??

Oder...schnell und preiswert...Lachsersatz...Öl ablaufen lassen und die scheiben in Küchenkrepp noch etwas entölen...hartgekochte(s) Ei(er)...im Eierschneider in Streifen schneiden...mit Petersilie und schwarzem Pfeffer aus der Mühle mischen und dann den in Streifen geschnittenen Lachsersatz druntermischen...dann noch Mayonaise dazugeben und gut durchmischen...ziehen lassen und dann mit getoastetem Weißbrot mit Butter genießen...

Sage
 
Werbung:
Hallo!

habt ihr für mich leckere Fischgerichte? beim thema fisch fehlt mir so der Rezeptplan irgendwie...

lg Anima


Hallo Anima! Ich liebe Fisch in allen Variationen. Fisch in der Folie ist lecker, und geht auch bei Anfängern selten schief:

2 El Olivenöl
1 kleine Knolle Fenchel
2 große Tomaten
1 Zitrone
Kräuter
Meersalz

Alufolie mit Olivenöl einstreichen, Fenchel und Tomaten klein schneiden. Gemüse auf die Folie legen, mit Meersalz bestreuen, Fisch drauf, (kannst auch oben noch Gemüse drauflegen). Folie fest verschließen.
Süßwasser Fisch solltest du innen immer salzen, lecker wird es wenn man Zitronenscheiben und Kräuter mit hineinlegt.
Backrohr auf 180 Grad Umluft (oder 200 Grad Ober- und Unterhitze) vorheizen. Eine durchschnittliche Forelle braucht etwa 20 bis 25 Minuten.

Schau mal auf www.chefkoch.de 15 656 Fischrezepte - da wird doch was dabei sein!:D
 
Was ich früher, als ich noch Fisch aß, immer gern mochte:

Ein gutes Stück roten Seelachs, eingelegt in Sahnesoße - einfach frische Schlagsahne (200ml) mit einem Teelöffel Gemüsebrühe und Parmesam (je nach belieben in der Menge) und einem Essl. frischen Dill verrühren, in einer Auflaufform über den Lachs gießen und 30 min backen.
Dazu Bandnudeln.

Super lecker!

LG
Waldkraut
 
OK, für mich läuft Lachsersatz oder Thunfisch aus der Dose nicht unter der Rubrik "Fisch".
Am liebsten mag ich (frisches) FischFILET weil ich keine Lust habe In Gräten zu pulen. Dieses einfach nur Salzen, mit etwas Zitrone beträufeln, leicht in Mehl wälzen und in Butter braten.
Ich mag's wenn Fisch seinen ursprünglichen Geschmack behält und nicht mit Soßen, Majonaise oder anderen Zutaten vermanscht wird. Dazu Salat und ne Salzkartoffel ..... lecker!
Vor einiger Zeit habe ich mal Steinbeißerfilet in Macadamiakruste gegessen, das war schon sehr gut, hatte ich aber nicht selbst gemacht.
Zuhause nehme ich meist (frisches) Schollenfilet für die Pfanne und (frischen) Schellfisch zum Kochen.

R.
 
Hallo!

da sind ja schon leckere rezepte dabei!! danke ! :) fisch haben wir auch entweder ganz oder Filets, makrelen, thunfisch etc. essen wir so aus der dose :) außer tunfischnudeln da wird der fisch warm gemacht.....

Forelle in der Folie oder gebraten gibt es bei uns auch öfters, auch filets in estragonkraut und zitrone schmeckt herrlich.... oder lauch mit sahne :D

aber es wiederholt sich immer igendwie alles...

was ich mal ausprobieren will sind fischlaibchen, hat da war ein leckeres rezept?? :D

lg eva
 
was ich mal ausprobieren will sind fischlaibchen, hat da war ein leckeres rezept??

Die werden genauso wie Hackbällchen gemacht, nur dass du eben statt Fleisch den Fisch hernimmst.
Kleiner Tipp von mir: noch ein paar Kräuter mit dazu geben (vorzugsweise Dill oder Petersilie)

Gekochter Fisch mit Zwiebel-Öl-Essig-Pfeffer-Salz-Dressing verfeinert, schmeckt auch sehr gut mit Bratkartoffeln.
Oder gebratener Fisch mit Pellkartoffeln und Senfsoße ;)

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Hab letztens erst Thunfischsteaks gemacht. .... so 3-4Minuten an beiden Seiten braten (kommt auf die Stärke des Thunfischsteaks an) dazu gabs Kartoffeln, grünen Salat und was ich besonders liebe die Cumberlandsauce
 
Zurück
Oben