Habe ich einen schweren Fehler begangen?

also damit ich das richtig versteh: die gute hat von deinen bakterien gewusst, BEVOR ihr miteinander in der hapfn warts?

Denke, hier steckt ein Ansatz drin.
Wieso erstmal nicht Kondome benutzen, bis geklärt ist, was Sache ist?
Evtl. ist die Dame auf sich selbst sauer, weil sie das nicht tat.
Für die Biopsie auch von mir alles Gute!
 
Werbung:
Zitat von Sunset77
Ich glaube, die Vorwürfe weil du sie nicht zum Frauenarzt begleitet hast,
sind nicht der Kern der Sache. Hat sich die letzten Tage ev. bei ihr etwas aufgebaut?

Bei mir würde sich spätestens jetzt was aufbauen und zusammenbrauen, wenn meine gesundheitlichen Probleme in irgendwelchen Foren durchgehechelt werden...auch wenn der Name und Person nicht bekannt sind...ist schon nicht so angenehm...wenn solche Sachen an Dritte weitergegeben werden...

@ Sage

Ja, da hast du Recht.

Meine Frage muß er auch nicht mir/uns beantworten, die würde ich mir selbst stellen (in seiner Lage). :)
 
Bei mir würde sich spätestens jetzt was aufbauen und zusammenbrauen, wenn meine gesundheitlichen Probleme in irgendwelchen Foren durchgehechelt werden...auch wenn der Name und Person nicht bekannt sind...ist schon nicht so angenehm...wenn solche Sachen an Dritte weitergegeben werden...


Sage

Naja, es könnte ins Thema Gesundheit passen und eben auch ins Thema Psychologie und die Foren sind voll von Usern die Hilfe suchen und /oder andere Ansichten lesen wollen und /oder Bestätigung in Problemfindung haben wollen und sehe jetzt zu anderen Usern da keinen Unterschied . Ich persönlich würds schade finden , im ersten Moment , wenn ich das hier zu lesen bekäme um dann eventuell zu denken : Wieso spricht er net mit mir darüber ?" Anderseits aber, wenn es mal ne Möglickeit ist Klarheit für sich zu gewinnen , könnte ich dem Partner des auch anrechnen , denn er macht sich Gedanken , es ist ihm net egal . ;) Ich bin ihm net egal ,....Hm.
 
Bei mir würde sich spätestens jetzt was aufbauen und zusammenbrauen, wenn meine gesundheitlichen Probleme in irgendwelchen Foren durchgehechelt werden...auch wenn der Name und Person nicht bekannt sind...ist schon nicht so angenehm...wenn solche Sachen an Dritte weitergegeben werden...


Sage

Da wird drauf gschissen, weil mir gehts ned ums durchhecheln von irgendwelchen Gesundheitsproblemen sondern darum, ob i mi richtig oder falsch verhalten hab. Und weu i des vorm Spiegel mit mir selber schlecht abklären kann, hab i des do eina gstellt. I hoff, ma versteht mi a bisserl.
 
Werbung:
Da mich das Frustschreiben auch nicht weiter bringt, muss ich hier mal Klartext reden und stelle die Frage in den Raum: Habe ich am Montag einen schweren Fehler begangen, weil ich meine neue Freundin nicht zum Frauenarzt begleitet habe?


Meine eigene gesundheitliche Ausgangsposition für eine neue Beziehung ist denkbar schlecht.
Verdacht auf Prostatakrebs, Blut und Bakterien im Harn, die da nicht hingehören. Biopsie steht noch an. Das wussten wir alles schon vorher. Auch sie bringt einige Probleme aus ihrem Leben mit, doch das tut hier nichts zur Sache. Wir haben es trotzdem versucht, einen gemeinsamen Weg einzuschlagen. Wies ausschaut: zum scheitern verdammt.


Es geht mir heute nur um den letzten Montag. Nach einem verhältnismäßig entspannten Wochenende wachen wir auf und besprechen unser Tagesprogramm. Ich hab frei und in meiner eigenen Bude ein wenig Hausarbeit nach zu holen. Für etwas später erwarte ich Besuch von einem Freund, der mir etwas bringt und seinerseits etwas abholt. An sich nichts, was man nicht verschieben könnte, aber soweit reicht mein Verstand und mein Einfühlungsvermögen in die weibliche Seele wahrscheinlich nicht.


Denn meine Freundin überrascht mich mit: „Ich muss schaun, dass ich kurzfristig einen Termin beim Frauenarzt bekomm, weil ich glaub, ich hab mir die Bakterien von dir eingefangen.“


No leiwand, denk i ma. Des a no. A so a Schaß.
In meinem Kopf geht’s drunter und drüber, aber das merkt man außen nicht.


Sie bekommt den Termin, ich bring ihr noch meinen Blutbefund, den sie zum Frauenarzt mitnehmen will und dann trennen sich unsere Wege. Mit keiner Geste oder Silbe erwähnt sie, dass sie es sich wünschen würde, dass ich sie begleite.


Erst am Abend kommen die Vorwürfe.


Habe ich einen schweren Fehler begangen, indem ich nicht wie selbstverständlich mitgefahren bin?


Nein, Du hast keinen Fehler begangen, nicht mal einen leichten.

Sie hätte ja sagen können, daß sie möchte, daß Du mitgehst, oder wenigstens ein kurzes "Kommst du mit?", damit Du überhaupt die Chance hast, zu erahnen, daß Deine Anwesenheit beim Arzt vielleicht von ihr gewünscht ist.

Würde auch sagen, rede mit ihr noch mal darüber.
 
Zurück
Oben