Gurus, Lügen und Erleuchtung

Nur der Mensch selber kann beurteilen was richtig und falsch ist für sich persönlich, ein Guru oder Lehrer macht was vor und der Schüler zahlt für die Illusion und wenn er sich genügend anstrengt, schafft er es vieleicht die Illusion zu kopieren.
Das Beste ist man schaut selber und macht das was man will, ... .
Aber da es ja nichts gibt, kann man sich die Zeit sparen und mit der Zeit sinnvolleres anfangen. Dann ist es besser zu meditieren und sich so zu entspannen. Alles andere ist Augenwäscherei und ein guter Markt, weil ja soviele was besseres oder besonderes sein möchten gibt es auch genügend die zum Guru oder spirituellen Lehrer gehen, der verdient sich was und schafft ein Abhängigkeitsverhältnis. Der Schüler sucht was, aber wenn es nichts zu finden gibt, ... ? Kann man ja lange suchen. :D
lg
Cyrill
 
Werbung:

Naja, hin- und wieder ist ein Wegweiser nicht schlecht.

Gehen muss man dann selbst.

:)

crossfire

;)
müssen muss man gar nichts, es ist etwas was man sich im Kopf zusammenstellt und dadurch versucht diesem Zwang nachzugehen.
Da es nichts zu finden gibt, muss man aufhören mit der Suche, dann hat man gefunden.
lg
Cyrill
 
;)
müssen muss man gar nichts, es ist etwas was man sich im Kopf zusammenstellt und dadurch versucht diesem Zwang nachzugehen.
Da es nichts zu finden gibt, muss man aufhören mit der Suche, dann hat man gefunden.
lg
Cyrill


Meine Erfahrung zeigt mir aber, das es was zu finden gibt.
Müssen muss man nicht.
Aber, wenn man es dann doch macht, wird das Leben ziemlich verändert. Und nicht zum Schlechteren.

Ist aber Erfahrungssache.

:)

crossfire
 
Man kann auch was finden, wenn man aufhört zu suchen, wir haben ja schon alles.
Wer dahinter kommt ja, das kann eine gute Erfahrung sein und somit ist man ruhiger und zufriedener, wüsste nicht was man finden müsste, was man nicht schon hat?
Wer es erfahren und gesehen hat, weiss wovon man spricht!
Ich bin frei, ... :)
lg
Cyrill
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne meine lebenden meister
wär ich jetzt ganz schön arm dran
das was ich an spiritueller aufarbeitung zu leisten hatte ohne gänzlich an den indoktrinationen verblöden zu wollen
war ohne sie nicht zu machen
jetzt bin ich befreit
denn ich besitze doch! einen gesunden menschenverstand
den lass ich mir nicht mehr nehmen
der freut sich durch meine gurus jetzt wieder bester gesundtheit:D
 
ohne meine lebenden meister
wär ich jetzt ganz schön arm dran
das was ich an spiritueller aufarbeitung zu leisten hatte ohne gänzlich an den indoktrinationen verblöden zu wollen
war ohne sie nicht zu machen
jetzt bin ich befreit
denn ich besitze doch! einen gesunden menschenverstand
den lass ich mir nicht mehr nehmen
der freut sich durch meine gurus jetzt wieder bester gesundtheit:D

ich kann und wollte da allerdings keine empfehlen
das muss jeder für sich rausfinden oder per pn
denn jeder weg ist anders
wie gesagt zum himmel gibt es soviele wege wie es menschen gibt
und wer sagt denn ,dass alle dahin wollen:D
 
hier in unseren breiten kennt man überwiegend die schüler -lehrer beziehung nicht so wie es im osten gelebt wird
sag ich mal
mein guru ist nicht einfach ein labersack
und er nimmt auch keinen pfennig für seine techniken
ich kann meinen weg alleine jetzt gehen
und weiss ,dass ich einen guten freund habe ,der ein wenig irre für die normalos wohl sein mag
wenn er sein ganzes leben damit zubringt um die erde zu reisen
er macht das jetzt mehr als 40 jahre:D
und seine botschaft ist immer noch diegleiche
die verbreitung dieses wissens wie er es nennt
ja gut wenn er da vor zigtausend leuten sitzt
ist das schon komisch
andere brauchen da ein riesiges equipment
er hat da nur sein mikro und legt los und bekommt zum schluss stehende ovationen
ich kann mich dem nicht verschliessen
aber das ist es nicht
seine techniken und mein bemühen ergeben mittlerweile eine gute kombination an zuversicht in meinem inneren ab
 
Werbung:
Wer sich erst mal bewusst ist , dass er selbständig laufen kann , der wird auch keine Wegweiser mehr wollen und wählt immer den Weg , den er gehen will .

Wer frei ist geht den Weg wo er möchte und das jederzeit, denn frei sein ist ein Ziel, jeder kann tun und lassen was er will, solange ihm die Konsequenzen bewusst sind, er muss sich einfach dessen bewusst sein und so Handeln, dass er mit sich im reinen ist. Also das Game ist einfach, wenn man die Regeln versteht.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben