Gurus, Lügen und Erleuchtung

der prophet im eigenem land gilt nichts
weiss nicht genau woran das liegt
das ist aber nicht schlimm
denn die gibt es überall
 
Werbung:
;)
Da es nichts zu finden gibt, muss man aufhören mit der Suche, dann hat man gefunden.

Beim Finden wird kein guter Lehrer helfen. Der gute Lehrer ist nämlich ein Leerer - und hilft beim Ablegen von Vorstellungen und Lehren.

Er hilft, zu erkennen was wir alles NICHT sind.

Motto: Es gibt keinen Weg - aber wir gehen ihn ein Stück gemeinsam.
 
es gibt menschen ,die glauben gar nicht ,dass es einen weg gibt ,der nur für sie ist
das herdenwesen ist so in ihnen drin
dass sie sicherheitshalber der menge hinterhertrotten
Hm, du plädierst also für die zwischenmenschliche Vereinzelung, jedem seinen "Eigen Weg" , damit führst du Menschen aber auseinander und nicht in Liebe zusammen?

Jesus Christus ruft nicht nur zur inneren Sammlung der gesamten Menschheit auf, Lukas 11,23: Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut!,

sondern ER macht den Weg dazu auch noch konkret deutlich, Johannes 14,6 - 7: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! Wenn ihr mich erkannt hättet, so hättet ihr auch meinen Vater erkannt!

Einfacher kann es die Menschheit doch gar nicht haben?

Da aber das Misstrauen zwischenmenschlich riesig ist, Matthäus 24,12: Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten!,

so kann der Mensch wohl auch nicht mehr erkennen, was wirklich gut für ihn ist und wem er blind vertrauen kann, sodass ihm der christliche Umkehrschluss nicht möglich wird und er dadurch auch nicht in den Genuss kommen kann, die Umwelt absolut selbsterkenntlich und selbstsehend zu betrachten...
 
Da aber das Misstrauen zwischenmenschlich riesig ist, Matthäus 24,12: Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten!,
Was ist das Gesetz?
Auf jedenfall auch wieder Wertungen aus einem Buch, dass von Menschen geschrieben wurde. Da Gott alles ist und somit auch der Ursprung ist, somit ist alles von Ihm, ... .
Ebenfalls wer irgendwas trennen will, schafft eben das Gefälle. Wer trennt wertet und spielt sich als Gott auf, Gott wertet aber nicht, weil er nicht sowas ist wie sich die meisten darunter vorstellen. Gott ist die Quelle und somit Ursprung von allem und somit ist er mit allem verbunden. Also was die Quelle von allem ist, wertet nicht, denn am Anfang war alles zusammen ohne Wertung. Der Kosmos ist frei von Wertungen. Ethik und Moral ist von Menschen geschaffen und somit auf Gott und das Universum gesehen nicht relevant.
lg
Cyrill
 
Der Kosmos ist frei von Wertungen. Ethik und Moral ist von Menschen geschaffen und somit auf Gott und das Universum gesehen nicht relevant.
In Jesus Christus scheiden sich die Geister: Das absolut Gute wird in die neue Schöpfung überführt und alles andere bleibt auf ewig aus der neuen Schöpfung ausgeschlossen, damit sich das Schöpfungsdesaster, wie wir es kennen, nicht mehr wiederholen kann!

Ich bin so froh, dass ich durch Jesus Christus eindeutig zwischen Gut+Böse unterscheiden kann und nur dem absolut Guten dienen will!

Was muss das für ein Desaster sein, nicht unterscheidungsfähig zu sein, wie will man dann überhaupt gute Entscheidungen treffen und überhaupt wissen, was Lüge oder Wahrheit ist?

Meine Achtsamkeit gegenüber anderen ergibt sich ja mit dadurch, dass ich weiß, dass in dieser Weltzeit die Lüge noch nicht ausgeschlossen ist und es eine zwischenmenschliche Vertuschungstendenz gibt, Johannes 3, 20:
Denn jeder, der Böses tut, haßt das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden.

Allerdings steht dem gegenüber, Johannes 3, 21: Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zum Licht, damit seine Werke offenbar werden, daß sie in Gott getan sind.

So bleibe ich mit meinen Mitmenschen geduldig, denn Matthäus 10, 26: So fürchtet euch nun nicht vor ihnen! Denn es ist nichts verdeckt, das nicht aufgedeckt werden wird, und nichts verborgen, das man nicht erfahren wird.

Ich möchte in jedem Fall wissen, mit wem ich es zu tun habe, zumindest tendenziell, damit ich weiß, woran ich bei meinen Mitmenschen bin, ob sie mir guttun, oder eventuell übles im Sinn führen, für mich ist das jedenfalls besser und gesünder...
 
Werbung:
In Jesus Christus scheiden sich die Geister: Das absolut Gute wird in die neue Schöpfung überführt und alles andere bleibt auf ewig aus der neuen Schöpfung ausgeschlossen, damit sich das Schöpfungsdesaster, wie wir es kennen, nicht mehr wiederholen kann!

Ich bin so froh, dass ich durch Jesus Christus eindeutig zwischen Gut+Böse unterscheiden kann und nur dem absolut Guten dienen will!

Was muss das für ein Desaster sein, nicht unterscheidungsfähig zu sein, wie will man dann überhaupt gute Entscheidungen treffen und überhaupt wissen, was Lüge oder Wahrheit ist?

Meine Achtsamkeit gegenüber anderen ergibt sich ja mit dadurch, dass ich weiß, dass in dieser Weltzeit die Lüge noch nicht ausgeschlossen ist und es eine zwischenmenschliche Vertuschungstendenz gibt, Johannes 3, 20:
Denn jeder, der Böses tut, haßt das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden.

Allerdings steht dem gegenüber, Johannes 3, 21: Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zum Licht, damit seine Werke offenbar werden, daß sie in Gott getan sind.

So bleibe ich mit meinen Mitmenschen geduldig, denn Matthäus 10, 26: So fürchtet euch nun nicht vor ihnen! Denn es ist nichts verdeckt, das nicht aufgedeckt werden wird, und nichts verborgen, das man nicht erfahren wird.

Ich möchte in jedem Fall wissen, mit wem ich es zu tun habe, zumindest tendenziell, damit ich weiß, woran ich bei meinen Mitmenschen bin, ob sie mir guttun, oder eventuell übles im Sinn führen, für mich ist das jedenfalls besser und gesünder...
Weshalb gibt es Kriege, ... ?
Wenn es nicht um Rohstoffe geht, dann geht es um Glauben.
Glauben ist eine Ideologie und wegen solchen Dingen sind schon Abermillionen Menschen gestorben. Also wer hat den Gläubigen den Auftrag gegeben zu Morden im Namen des Glaubens?
Kirchen- und Bibelheuchler sind leicht manipulierbar und sind selber oft selber das Böse. Sie sind so auf das böse der Anderen fixiert, dass sie das Gute übersehen. Der strafende Gott wird alle Anderen Strafen, wenn er es nicht tut hilft man nach?
Das ist wirklich tragisch sowas, denn der Gläubige mordet, wenn der Anführer sagt es sei im höherem Sinne.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben