Gurus, Lügen und Erleuchtung

Und wohin zielst du? Richtung Grab?


Dada, was ich dir sagen wollte ist, daß nur Dein Weg wichtig ist und wie Du dahin kommst, aber nicht der Lehrer, denn er ist nur eine Randerscheinung oder sollte es zumindest sein, um Dich auf den Weg zu bringen.....Dann mußt du alleine gehen. Aber die große Kunst ist DEN RICHTIGEN WEG ZU FINDEN....Aber da kann Dir kein Lehrer wirklich helfen.....Meine Meinung.

Und nein, ich rolle noch nicht Richtung Grab....;)

U.
 
Werbung:
Dada, was ich dir sagen wollte ist, daß nur Dein Weg wichtig ist und wie Du dahin kommst, aber nicht der Lehrer, denn er ist nur eine Randerscheinung oder sollte es zumindest sein, um Dich auf den Weg zu bringen.....Dann mußt du alleine gehen. Aber die große Kunst ist DEN RICHTIGEN WEG ZU FINDEN....Aber da kann Dir kein Lehrer wirklich helfen.....Meine Meinung.

Und nein, ich rolle noch nicht Richtung Grab....;)

U.

Gut, dann verrate mir jetzt bitte, was deine Meinung mit dem Thema zu tun hat? Ich werde da nicht ganz schlau draus. Gut, ich bin auch nicht so ne Leuchte, aber ich bemühe mich. Sowas Ähnliches soll auch mal auf meinem Grab stehen oder auf meiner Urne. Er hat stets sein Bestes versucht... :D
 
Gut, dann verrate mir jetzt bitte, was deine Meinung mit dem Thema zu tun hat? Ich werde da nicht ganz schlau draus. Gut, ich bin auch nicht so ne Leuchte, aber ich bemühe mich. Sowas Ähnliches soll auch mal auf meinem Grab stehen oder auf meiner Urne. Er hat stets sein Bestes versucht... :D

Vielleicht fehlt da einfach noch das Quentchen "innere Weisheit"? :D

Bleib geduldig und warte ab. Warten ist fürs Wachstum (besonders fürs innere) übrigens unabdingbar. Weisst Du, jahrelang bleibt man auf einer Stelle stehen und plötzlich springt man vorwärts...weisheitsmäßig gesehen.....:)

Hab Geduld mit Dir.


U.
 
Vielleicht fehlt da einfach noch das Quentchen "innere Weisheit"? :D

Bleib geduldig und warte ab. Warten ist fürs Wachstum (besonders fürs innere) übrigens unabdingbar. Weisst Du, jahrelang bleibt man auf einer Stelle stehen und plötzlich springt man vorwärts...weisheitsmäßig gesehen.....:)

Hab Geduld mit Dir.


U.

Nein, mir fehlt die innere Weisheit nicht.
Es gibt aber Personen wie du, die glauben, dass es dem Menschen an Weisheit fehlen würde. Wie kann mir Weisheit fehlen, wenn ich mich selbst erkenne und eben keinen anderen Menschen mehr benötige, der mir dies und das erklärt. Nun, um Erklärungen geht es weniger sondern viel mehr um das Zusammenwirken. Das ist lehrreicher und spannender.
Man bleibt auch nicht jahrelang auf der Stelle stehen sondern man entfaltet sich und irgendwann löst man sich wieder und das empfindet man dann als Sprung. Man meint, man hat jetzt etwas erkannt, weil man es loslassen konnte. Man hat es verarbeitet. Allerdings frage ich mich, was es zu dulden gibt? Wir entfalten uns ständig. Ich habe so viel inneren Reichtum, ich werde diesen niemals in Worte fassen und realisieren können. Das ist nicht weiter schlimm, denn dieser Reichtum wird sich dann eben durch andere realisieren.
Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der nicht selbst inneren Reichtum hatte. Selbst in der verkümmertsten Erscheinung habe ich das gesehen.

Mittlerweile weiß ich, dass es keinen Guru da draußen gibt, der dich erleuchten kann. Die Schöpfung möchte nicht aufgedeckt werden, sie will entfaltet werden. Sie will auch nicht still sein sondern Sie will realisiert werden. Sie selbst ist still, aber Sie möchte in Erscheinung treten. Das geht nur mit uns und das geschieht tagtäglich.
 
Noch eine Hommage an den Einen Alten vom Berg:

Manch Lehrer oder Meister oder Meisterlehrer wirkt wie eine Wahrheitsdroge in der Interaktion:

Kam mir vorhin in der StraBa. Denn ein Solcher hat so etwas Entfaltendes, Enthüllendes, Freilegendes.

Was will ich damit sagen - nun anknüpfen an das, was ich schon häufig schrieb, das Hintergrundmotiv wird (katalysierend mit einem Schub PsychoEnzyme .... :) ) herauskristallisiert. Einfach Hammer, diese Klarheit, die sich offenbart. Es wird DAS sichtbar, was du in der Tiefe deiner Persönlichkeit bist, Schale für Schale wird in rasantem Tempo abgeschält, ungeachtet dessen, was da Ganz in der Tiefe sitzt und beobachtet, denn Der hat Zeit oder besser keine.

Bist du von der Veranlagung her eher wahrhaft oder doch ein Täuscher (?) - So oder So. Und dann wirds eben So oder So in der Folge. Ja, ein richtiger Ram, der hat´s schon drauf zu extrahieren. Nichts für Zartbesaithäutige, by the Way.

:buch:
 
Wenn der Schleier enthüllend fällt und freilegt , was im verborgenem lag , wird sich alles bewusst entfalten und die Zeit bleibt so relativ , wie sie ist ....
mit jeder Sekunde veränderst Du Dein Leben und wirst es als Schöpfer kreieren , wie es Dir gefällt .....
Ein Guru , ist ein Mensch , wie Du ....
 
:thumbup:
Danke fürs Antworten. „Nach DEINEM Glauben soll DIR geschehen!“
Und mir nach dem meinigen – den Du mir hoffentlich ebenfalls zugestehen und belassen willst..Dann sind alle glücklich und zufrieden. :)
Ob du durch irgendeinen Glauben glücklich wirst, das kannst du für dich halten, wie du willst!

Weder bin ich dein irdischer Vater, noch bin ich dein Vormund, sodass du mir persönlich keine Erklärung und Rechenschaft für dein Verhalten schuldig bist!

Ich bin mit Jesus Christus in absoluter Übereinkunft und weise dich nur auf das absolut Gute hin, sodass du mir am Ende keinen Vorwurf machen kannst, ich hätte dir das absolut Gute gar wissentlich verschwiegen!
 
Bei dir weiß ich nie ob ich jetzt nen Witz reißen soll, einfach lachen sollte oder mich nochmal bemühe es zu erklären. Ich habe gelernt einfach loszulassen in solchen Fällen, ich gebe dir somit Raum, also dir und deiner Meinung zu diesem Thema.
Danke dafür, aber ne Verbindung zu mir hast du damit nicht geschaffen.
Das Thema Äpfel und Birnen ist dazu geeignet sie zu bewundern, mehr nicht.
Schöne Birnen hast du. ;)

auf mehr wirst auch du nicht kommen (wenn du dranbleibst.
und ich fürchte, als guter Denker, wirst du dir die Zähne ausbeißen, am Nichts

Liest halt dann in ein paar Jahren nochmal hier rein.)



CU later
:->)
 
auf mehr wirst auch du nicht kommen (wenn du dranbleibst.
und ich fürchte, als guter Denker, wirst du dir die Zähne ausbeißen, am Nichts

Liest halt dann in ein paar Jahren nochmal hier rein.)



CU later
:->)

Werde ich das, als fühlendes und denkendes Wesen?
Wir werden es sehen und ich fürchte, dass ich in der Beziehung furchtbar vergesslich sein werde und an diesen Beitrag gar nicht mehr denken werde, weil er mir zu unbedeutend erschien, schon beinahe am Thema vorbei.
 
Werbung:
ich steh immer mehr zu meinem guru
man ich seh ihn als mensch
so einfach
man kann den papst doch auch als mensch sehen ist doch auch ein guru:D
na gut ein institutioneller aber immerhin:D
 
Zurück
Oben