Grundvoraussetzungen für einen Magier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar bist du allwissend, du tust ja ewig so (s.o).

Oder ist das gelogen, was du hier schreibst? Fußt du am Ende nur auf konstruktiven Kausalitäten? Liest sich zumindest so.

Schlange, langsam wird's lächerlich! Komm zum Ende!

- ich bin nicht Schlange
- mein Weg ist nicht Dein Weg.
- jeder Mensch hat eine andere Logik, akzeptiere es als gegeben.
- Kausallität ist Realität, weil alles hat eine Ursache und Wirkung. (Magie)
- Akzeptiere, dass ich so bin und lass mich meine Realität leben.
- Menschen kann man nicht ändern, denn dazu braucht es Einsicht und die hast Du nicht, was mich betrifft zumindest nicht.

lg
schlangenstab
 
Werbung:
Dieses Geheimnis birgt jeder in sich selber und muss es mit sich selber vereinbaren wie er sein will und wirken will. Schlussendlich bin ich nicht relevant, denn es gibt Referenzen in welcher Form auch immer.
lg
schlangenstab

Und wenn er es gelüftet hat, dieses Geheimnis- muss es dann noch eins bleiben oder darf er dann transparent sein? Vielleicht meinst du auch, sei dieses Geheimnis gar nicht zu lüften.
Ich stimme dir insofern ja zu, dass es schwierig wird, sich vollkommen selbst zu kennen. Es gibt einfach unzählige Situationen, in denen man noch nicht war und also auch nicht weiss, wie man sein würde, wenn...
deshalb finde ich dieses *erkenne dich selbst- Gerede* auch äusserst unreflektiert. Es sagt lediglich aus, dass jemand sich in seinem gewohnten Dunstkreis bewegt und sich gar nicht aus seinem Schneckenhaus traut...
Als Bsp. fällt mir eine Unterhaltung von gestern ein, wo jemand sagte: "Boah, die da, so `ne tolle Frau... würde ich mich nie trauen anzusprechen. Und selbst wenn, die spielt nicht in meiner Liga."
Ich darauf: "Natürlich nicht, kann sie auch gar nicht. Dazu müßte sie ja genauso neurotisch sein wie du."
Er wird also nie wissen, wie es wäre, wenn... und seine sog. Selbsterkenntnis bringt ihn kein Stück weiter zu sich selbst, sondern entfernt ihn sogar davon.
S.:)
 
Erkenne Dich selbst ist einer der ersten Grundsätze der Magie, kommt nicht von mir.
der Ausdruck eines unbewussten Konflikts ist eine Neurose, dieser Konflikt entsteht in jedem, der sich selber mit sich beschäftigt, bzw. ist es ja eine Voraussetzung um zu lernen.
Konflikt mit sich selbst ist der Anfang der Magie, das Ende ist, sich seiner bewusst zu sein.
- meine Logik
- meine Ansicht
- meine Realität
- ich bin keine Referenz

Ich schreibe nur was ich denke, mehr nicht.
lg
schlangenstab
 
- ich bin nicht Schlange
- mein Weg ist nicht Dein Weg.
- jeder Mensch hat eine andere Logik, akzeptiere es als gegeben.
- Kausallität ist Realität, weil alles hat eine Ursache und Wirkung. (Magie)
- Akzeptiere, dass ich so bin und lass mich meine Realität leben.
- Menschen kann man nicht ändern, denn dazu braucht es Einsicht und die hast Du nicht, was mich betrifft zumindest nicht.

lg
schlangenstab

Du BIST Schlange, denn mein Weg ist nicht dein Weg. :D

Logik ist genau NICHT unterschiedlich.

Die Ursache umfasst die Wirkung.

Und unachtsam ist es, dass du meinst, dass dir was vorgeschrieben wird. Sind das die Wesenheiten? Religiösität? Obrigkeitsdenken? Schön und gut. Aber DAS ist unmagisch, diese Einstellung (!), nicht du, Stab. ;)

Warum fragtest du hier im MUF doch gleich?

Oder willst du nur provozieren, missionieren gar, weil du Angst vor deiner eigenen Magie hast und die anderen gefälligst auf dein Level sollen?

Schlange, bleib in Gottes Namen bei deinen (im magischen Kontext) lächerlichen Dogmen aber komm NIE mehr hierher nur zum ignoranten Rumheulen; lass deine Kriegsdrohungen stecken, genau wie deine wehleidigen Ansichten zum Thema, wenn's dir brennt, weil wieder und wieder irrwas wie (bei dir nicht) funktioniert.

Oder mach ewig weiter.

Stattgegeben!

Psyche und Persönlichkeit ist dein Forum, weil du deine Dogmas verteidigst anstatt ernsthaft oder gar selbstkritisch zu arbeiten.

Ich bitte um Demut. Klar? Gut.

Loge33
 
@ Loge,
du fähst ja grobe Geschütze auf ^^
lg
schlangenstab
 
"ich bitte um demut" -irgendwie funny :D
 
@Loge,
Du sagst in Gottesnamen, nur um Dich gegen mich zu wehren, lol ^^
Vorallem Du gibst Dir ja nicht mal die Mühe mein username richtig zu schreiben.
:lachen::lachen::lachen:

Schlange ist ungleich Schlangenstab, aber ich glaube Du musst auch noch sehr viel lernen, zumindest annehmen. ;)

lg
schlangenstab
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben