Grundvoraussetzungen für einen Magier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*um ehrlich zu sein finde ich das Wort 'Magier' mehr als lächerlich

Loge33

Um ehrlich zu sein ist es das einzige Wort, dass es in einem Magie-Forum trifft.
Ich persönlich nutze es auch nicht für mich, aber was solls, es ist mein Tribut an den Code
 
Werbung:
Hi, :)

ich finde, dass die Idee bzw. dieses Thema ganz toll ist. Hat bestimmt Potential für den Forumsmagier-Thread. Hoffentlich.

Wie Eliphas Levi schrieb: Der Magier selbst ist der Athanor.
Das bedeutet, dass er selbst, seine Person, das erste Werkzeug ist, mit dem er, und an dem er arbeitet.
Ich kenne diesen Autor gar nicht, er beschreibt aber sehr gut, wie zumindest ich es auch sehe.

Ich finde über diese Aussage kommt man dann ganz gut zu den Grundvoraussetzungen. Ich verstehe das als eine Frage nach der inneren Orientierung.
Ich denke, es ist ein Antrieb aus sich selbst heraus zu bestehen. Das finde ich steht im Gegensatz dazu etwas zu suchen, vllt. Halt in etwas, das außerhalb von einem liegt. Gutes Beispiel ist Religion, aber oft auch Wissenschaft bzw. jede Art von Dogmatismus.

Weiter halte ich Interesse bzw. Wissen zu wollen für ganz wesentlich. Schon aus diesem Anspruch ergibt sich doch, dass man sich nicht mit der erst besten Antwort, die man bekommt zufrieden gibt sondern mit Antworten, von denen man wirklich überzeugt sein kann...

Ein Magier hat eine eigene Wissensbasis, ist in dieser Hinsicht autark.

:::::::::
Nicht das ich das nicht verstehen würde, aber mit Verstehen kommt man nicht weiter.
Der Ochsentreibstock ist der Entwicklung meist förderlicher.

Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, ob ich darauf eingehe oder nicht. Einerseits könnte es das Gespräch in eine Richtung führen, die zumindest mir nicht passt, andererseits spricht das etwas an, was ich schon einige Zeit hier beobachte und zumindest mir die Lust zur Teilnahme nimmt...

Ich sehe es so, dass es nicht unbedingt lehrreich ist (du sprachst von Entwicklung) wenn ein Gespräch auf eben die Art und Weise geführt wird, wie ich es hier in letzter Zeit oft wahrgenommen habe. Schaut man sich das an sieht man recht schnell, dass man "Ochsen im Kreis treibt und sich hinterher".

Es ist meine persönliche Ansicht, dass die Aussage, dass man mit verstehen nicht weiter käme, ehr Unverständnis ausdrückt. Ich möchte damit niemandem auf die Schuhe latschen, aber, ich denke, dass einen Magier auch Flexibilität/Gewandheit ausmacht. Dafür aber muss man verstehen, imho.

:)
 
Schöner Beitrag 418!

Und was meint wohl der Zauberer dazu:D
 
Ich sehe es so, dass es nicht unbedingt lehrreich ist (du sprachst von Entwicklung) wenn ein Gespräch auf eben die Art und Weise geführt wird, wie ich es hier in letzter Zeit oft wahrgenommen habe. Schaut man sich das an sieht man recht schnell, dass man "Ochsen im Kreis treibt und sich hinterher".

Oh, Zwilling, das war nur eine Anspielung auf Aleph und Ayin, die Tarotkarten der Narr und der Teufel...........

Ein bisschen wollte ich kokettieren ;)
 
Oh, Zwilling, das war nur eine Anspielung auf Aleph und Ayin, die Tarotkarten der Narr und der Teufel...........

Ein bisschen wollte ich kokettieren ;)

Ohh...

mit Tarot kenne ich mich gar nicht aus. Vielleicht ist es daher an mir vorbei gegangen...

:)
 
Warum ?

M...Mensch
A...Alpha
G...Gesund und gewandt
I...Intellegent
E...Erlebnisfreudig
R...Ruhig

ist doch ok:)

ich allerdings bin ne Fee:)



Ihr fragt euch , warum ich dies nun so einwerfe ?

Ich denke , das in Frieden und mit Freude ( danke Sternenatemzug) wir alle von einander lernen können ...
Wie seinerzeit schon erklärt wurde , Magier = Magoi = Wissender ...(danke Qia)

Wissen auszutauschen ist doch was positives und erweiterndes ...
und wenn mit Kultur betrieben für alle positiv.

Warum immer dieses Hickhack ...wegen des Ego´s ...?

Ich denke das dies so was von schad ist !!!

Ihr müsst euch doch nicht um den Hals fallen , aber respektieren müsste doch möglich sein , ...
dies schafft übrigens sogar ein Tier :)
ich hab euch lieb ...

mfg die Fee:)

 
Ist doch ganz einfach, wer vor euch ist denn Magier und beschäftigt sich Jahre lang intensiv damit? Ist das euer Leben, nizuz, Schlange, Shaya, Abraxas? Nein!
Wenn ihr Argumente vorbringt und Diskussionsfähig bzw willig seit, wäre das ein Basis.
Aber nicht einmal die ist vorhanden! Was sagt wohl dieses Verhalten über euch aus?!
Ihr könnt es auch nicht besser wissen, was Jemand für Intentionen hat, einen Thread zu eröffnen, als der Jenige selbst! Das ist aber allzu menschliches Verhalten...und nebenbei ist das Dummheit
 
Hallo an- Mist ich habe den NN vergessen, sorry!!:confused:

Mir sind hier mittlerweile zu viele aggressive Selbstdarsteller, die keinen einzigen der oben genannten Dinge beherzigt.

Aggression ist die Schubkraft des " Ich will" und das gehört zum Magier wie das Luftholen, Essen und Trinken, dazu. Ohne dem könnte er/sie nicht agieren.

Zuviel Anhaftung an das eigene Erleben und zuviel Anhaftung an die eigene Welt.

Ist Eigenreflexion nicht unabdingbar um das 1te Wekzeug das einem Magier zur Verfügung steht, effektiv zu nutzen?

Da fallen dann Sätze in der Art wie:
„Ich bin kein Magier, aber SO ist Magie“
„Du bist zu selbstherrlich, weil Du nicht einen von mir diktierten Wettstreit annimmst“
Solche ziemlich inkongruenten Aussagen sollte man nicht in einem Magieforum finden.

In der heutigen Zeit werden Magier, die sich öffentlich dazu bekennen, der Lächerlichkeit preis gegeben, sie werden defamirt und kalt gestellt.
DAS tut etwas in uns und so haben wir in der heutigen Zeit viele "kastrierte" Magier.

Jedenfalls nicht mit einem gewissen Anspruch.

Ist dein Anspruch ist einfach zu hoch?

Alles andere ist schwarze Magie, weil man eine Aussage willentlich verdreht.
Alle, die widersprechen sind also keine Magier
Es gibt hier ja schon einige, die in das Magierraster fallen und es werden weniger und weniger, die Scheiterhaufen brennen noch.

Magst du das bitte etwas genauer erklären??

Scheiterhaufen gibt es in "Mangel-" oder Angstzeiten in jeder Berufs- und Privatsparte. Alle, die sich in ihrer Existenz bedroht fühlen haben schneller ein Reisighaufen zur Hand (Mund) als ich bis drei zählen kann.
Alles nix neues, seit Urzeiten immer gleich!
LG Tamarand
 
Werbung:
Scheiterhaufen gibt es in "Mangel-" oder Angstzeiten in jeder Berufs- und Privatsparte. Alle, die sich in ihrer Existenz bedroht fühlen haben schneller ein Reisighaufen zur Hand (Mund) als ich bis drei zählen kann.
Alles nix neues, seit Urzeiten immer gleich!
LG Tamarand

Da wir ja in einer Angstphase leben, stürzen sich viele in Esoterik und wollen da genaue, einfache Antworten haben.
Aber die gibt es dort eben nicht, im Gegenteil sind die Antworten "schrecklich", denn es gibt dort keine Antworten, nicht einmal persönliche.

Das meine ich mit Worshipern. (<- der ist für N. ;) )

Wenn man hier dann tatsächlich esoterische Grundlagen schreibt, dann kommen die Furchtsamen und zündeln.

Der Witz ist, dass die meisten, die sich mit Esoterik beschäftigen besonders furchtsam sind, eigentlich wie Katholiken. Es ist egal, ob es die Jungfrau Maria, oder der Erzengle Michael ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben