Grundvoraussetzungen für einen Magier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher will ich wissen was richtig oder falsch ist, ich bin ja kein Gott? Das ist das was mich immer gestört hat. Nach dem ich das Buch von Agrippa gelesen habe, hat es bei mir dann irgendwie klick gemacht und irgendwas hat mir gesagt, Es ist falsch, wenn Du Deinen Willen aufdrücken willst. Deshalb wenn ich was tue, bete ich darum, dass es so sein soll wie es sein soll

Na, denn man tau; doch, doch, du bist Gott (in Demut).

Aber zu sagen, dass dich DEIN Wille an der Magie stört, ist ziemlich unachtsam, mit Verlaub. Daher die Vorwürfe an die Magiers hier? Da erliegst du einem Irrtum (siehe gepinter 'Forumsmagier').

Es geht immer um seinen Willen, DEN Willen und magisch wirken heisst erst einmal nur: Aufmerksamkeit richten. DAS ist die Funktionsweise im Kern. Das interessierte Auseinandersetzen ist es, nicht das Ändern/Bewirken/Drücken. Wo hast du das bloß her??

Das Ändern ist ein Nebeneffekt, fälschlich als Magie bezeichnet, weil es anscheinend magisch wirkt. Aber das ist Blendwerk. Es sind immer die eigenen Einstellungen und je weniger ich künstlichen Druck ausübe OHNE überzeugt zu sein, desto einfacher, überzeugter, magischer bin ich. Das ist fast religiös. :D

Das Wesen, das Funktionieren der Magie ist die Achtsamkeit, das Beschäftigen mit (was auch immer). Du warst ja vorher nicht unmagischer, nur eben unzufrieden mit deiner Weltsicht, genau WEIL du DEN Willen, der deiner ist, nicht beachtet hast, imho. Demut.
 
Werbung:
Meine Einstellung ist vieleicht falsch für einige hier, bzw. es ist aber mein Weg. Es nennt sich auch Neutralmagie, d.h. es ist die schwierigste Form, denn man wirkt mit dem Willen durch Ihn und mit Ihm. Es ist eigentlich nichts anderes als so zu sein, wie man sein sollte. Ebenfalls ist es eine Form ohne Kreise, Symbole, Anrufungen oder was auch immer.
lg
schlangenstab
 
Das heisst ganz einfach, ich bin nicht fähig als Mensch alles zu sehen oder zu wissen, deshalb müssen das diejenigen machen die das besser können. Ich bete zu den Wesenheiten, dass sie wirken.
Einfach, aber trotzdem schwierig zu begreifen.

Wieder voller Widersprüche..

Das heisst ganz einfach,

Du weißt also, das es so ist...

ich bin nicht fähig als Mensch alles zu sehen oder zu wissen

obwohl Du es nicht wissen kannst

Ich bete zu den Wesenheiten,

Die Du

Ich bin nicht fähig als Mensch alles zu sehen

und von deren Existenz Du nichts weisst:


Aber das ist ja nicht weiter wichtig für Dich, weil Du ja weisst:

ich bin nicht fähig als Mensch alles zu sehen oder zu wissen,


Und somit ist:

Einfach, aber trotzdem schwierig zu begreifen.

sogar ganz einfach zu verstehen. Du gehörst einfach zu der Maße Menschen,
die an irgend eine Form von höherer Instanz glauben,aber
Seid fruchtbar und mehrt euch und füllt die Erde und macht sie euch untertan

als direktes Zeichen von Eigenverantwortung und Selbst.Ständigkeit
negieren..Im Grunde bist Du ein Glaubender , der nicht konsequent glaubt.
In der Hoffnung es fällt nicht auf, weil ER wird es schon richten ;)
 
Meine Einstellung ist vieleicht falsch für einige hier, bzw. es ist aber mein Weg. Es nennt sich auch Neutralmagie, d.h. es ist die schwierigste Form, denn man wirkt mit dem Willen durch Ihn und mit Ihm. Es ist eigentlich nichts anderes als so zu sein, wie man sein sollte. Ebenfalls ist es eine Form ohne Kreise, Symbole, Anrufungen oder was auch immer.
lg
schlangenstab

Voller Vorurteile und Wertungen!!

Soviel zum Willen....
 
@sys,
ich glaube vieleicht etwas, aber es ist Vorrausetzung um überhaupt leben zu können. Würde ich nicht einmal an mich Glauben, hätte ich schon ein Problem. Meine Sichtweise muss nicht Deine sein, denn meine Realität ist nur ein Aspekt der Wahrheit wie Deine Auch. Wenn Du aber behaupten willst, Du bist allwissend, dann tue es mit aller Konsequenz, ich bin es nicht.
lg
schlangenstab
 
Wie sollte man denn sein?
S.:)

Dieses Geheimnis birgt jeder in sich selber und muss es mit sich selber vereinbaren wie er sein will und wirken will. Schlussendlich bin ich nicht relevant, denn es gibt Referenzen in welcher Form auch immer.
lg
schlangenstab
 
Meine Sichtweise muss nicht Deine sein, denn meine Realität ist nur ein Aspekt der Wahrheit wie Deine Auch. Wenn Du aber behaupten willst, Du bist allwissend, dann tue es mit aller Konsequenz, ich bin es nicht.

Klar bist du allwissend, du tust ja ewig so (s.o).

Oder ist das gelogen, was du hier schreibst? Fußt du am Ende nur auf konstruktiven Kausalitäten? Liest sich zumindest so.

Schlange, langsam wird's lächerlich! Komm zum Ende!
 
@sys,
ich glaube vieleicht etwas, aber es ist Vorrausetzung um überhaupt leben zu können. Würde ich nicht einmal an mich Glauben, hätte ich schon ein Problem. Meine Sichtweise muss nicht Deine sein, denn meine Realität ist nur ein Aspekt der Wahrheit wie Deine Auch. Wenn Du aber behaupten willst, Du bist allwissend, dann tue es mit aller Konsequenz, ich bin es nicht.
lg
schlangenstab

Dafür gibst Du Dir aber ne Menge Mühe den Eindruck zu vermitteln ;)

Ich weiss , das ich nicht alles weiß..

Aber was uns unterscheidet ist, das ich weiß, das es in MEINER Verantwortung liegt,

das zu ändern (oder auch nicht) und das ich die Fähigkeiten da zu haben..

So wie jeder andere Mensch auch,so wie er bereit ist die Verantwortung dafür zu tragen...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben