Grundgütiger

Werbung:
warum sollen die kids "besser" sein als vor
46 jahren
aus in den anfängen der erfindung der sog. "jugendkultur"

allerdings waren und wurden die hauptdarsteller um einiges besser

:morgen:


 
Ich hatte auch mein Boygroup die ich anhimmelte.
Und wäre das übers Fernesehen so gegangen wie heute, würde ich ganz sicher auch zum ORF fahren.:D

Oder sollen sich die Jugendlichen tagtäglich den ganzen "negativ-Schmorks" den wir Erwachsenen uns ja soooo genussvoll reinziehen, das auch machen?
Nö, das passt schon so, find ich gut das die Jugend ihren Wahn noch "so" auslebt.
 
warum sollen die kids "besser" sein als vor
46 jahren
aus in den anfängen der erfindung der sog. "jugendkultur"

allerdings waren und wurden die hauptdarsteller um einiges besser

:morgen:





Nicht ganz richtig die Hauptdarsteller waren nur deswegen besser weil es so wenige von ihnen nur gab .

Die Plattenindustrie kam einfach drauf das mit der Jugend irre viel Geldzu machen ist .

Zeitsprung :

Gehen wir zum ersten Beitrag zu den Kids die da am DsDs Treffen oder wie auch immer das heißen mag waren .

Da sind 19k potentielle Kunden und das während eiens Auftrittes der vielleicht nur eine halbe Stunde gedauert hat .

Sagen wir 9000 Kids kaufen die nächste DsDs CD a 17 euro .
Das wären alleine bei 9k Kids 153000 Euro ! und das für eine halbe Stunde ankreischen lassen .

Und nicht nur das , die Kiddies haben auch alle Handies , Jamba lässt grüßen .
VIele davon werden ihre Eltern beknien sich downloads fürs Handy holen zu können . Wieder etwa 18000 Euros die in die Kasse kommen .
Konzerttickets Merchandising alles nicht mit einberechnet .
Das ist ein Boom ! Das lässt die Kassen klingeln und so lange das Geschäft so floriert wird es diese "Formate" immer geben .

:wut1:
 
Sehe das so wie meine Vorredner. Ist ja kein neues Phänomen. Und dass man mehr Verständnis mit Beatles-Fans hat, deren Enkel eben jetzt auf DSDS abfahren... ist wahrscheinlich eher das eigene Problem.

Aber es gab auch auf anderen Konzerten schon schwere Unglücke. Guns N Roses haben schon Todesopfer gefordert. Die Toten Hosen ebenfalls. Woodstock auch...Nicht zu vergessen die Love Parade. Alles schlimmer aber selbes Prinzip: Zu viele Menschen an einem Ort der dafür nicht ausgerichtet ist.
 
Nicht ganz richtig die Hauptdarsteller waren nur deswegen besser weil es so wenige von ihnen nur gab .

Die Plattenindustrie kam einfach drauf das mit der Jugend irre viel Geldzu machen ist .

Zeitsprung :

Gehen wir zum ersten Beitrag zu den Kids die da am DsDs Treffen oder wie auch immer das heißen mag waren .

Da sind 19k potentielle Kunden und das während eiens Auftrittes der vielleicht nur eine halbe Stunde gedauert hat .

Sagen wir 9000 Kids kaufen die nächste DsDs CD a 17 euro .
Das wären alleine bei 9k Kids 153000 Euro ! und das für eine halbe Stunde ankreischen lassen .

Und nicht nur das , die Kiddies haben auch alle Handies , Jamba lässt grüßen .
VIele davon werden ihre Eltern beknien sich downloads fürs Handy holen zu können . Wieder etwa 18000 Euros die in die Kasse kommen .
Konzerttickets Merchandising alles nicht mit einberechnet .
Das ist ein Boom ! Das lässt die Kassen klingeln und so lange das Geschäft so floriert wird es diese "Formate" immer geben .

:wut1:

ja und nu

aus diesem grund schrieb ich ja

aus den anfängen der erfindung der sog. jugendkultur

bis anfangs 50ziger jahre gab es schlicht und einfach keine jugendkultur, sondern fast ausschliesslich eine "erwachsenenkultur".

erst mit dem "wirtschaftswunder" und einer "rebellion" der kids gegen das dominierende gesellschaftsmodell,
wurde in USA die heutige jugenkultur erfunden, gesteuert über Hollywood und der enstehenden musikindustrie.
in den 50- 60zigern wurde aus der jugendkultur auch eine rebellion gegen das sog. "establishment".
die musik und auch mode, lebenstil und verhalten wurden als gegenkultur/subkultur erlebt.
mit dem resultat, dass heute auch diese "bewegung" von der industrie übernommen und kontroliert wird.
die wohlstandfgesellschaft und deren industrie endeckte dass auch von jugendlichen wirtschaftlich profitiert werden kann
über alle heutigen gesellschaftlichen schichten
mit dem ergebniss das wir heute leider haben.

ein paar kurze worte zu einem sehr umfassenden thema.

darum aus dem "underground"
meine lieblingsband the fugs 1966 damals
die ich heute immer noch mag


heute aktuell

kill for democracy and peace

:morgen:
 
Werbung:
ja und nu

aus diesem grund schrieb ich ja

aus den anfängen der erfindung der sog. jugendkultur

bin anfangs 50ziger jahre gab es schlicht und einfach keine jugendkultur, sondern fast ausschliesslich eine "erwachsenenkultur".

erst mit dem "wirtschaftswunder" und einer "rebellion" der kids gegen das dominierende gesellschaftsmodell,
wurde in USA die heutige jugenkultur erfunden, gesteuert über Hollywood und der enstehenden musikindustrie.
in den 50- 60zigern wurde aus der jugendkultur auch eine rebellion gegen das sog. "establishment".
die musik und auch mode, lebenstil und verhalten wurden als gegenkultur/subkultur erlebt.
mit dem resultat, dass heute auch diese "bewegung" von der industrie übernommen und kontroliert wird.
die wohlstandfgesellschaft und deren industrie endeckte dass auch von jugendlichen wirtschaftlich profitiert werden kann
über alle heutigen gesellschaftlichen schichten
mit dem ergebniss das wir heute leider haben.

ein paar kurze worte zu einem sehr umfassenden thema.

darum aus dem "underground"
meine lieblingsband the fugs 1966 damals
die ich heute immer noch mag


heute aktuell

kill for democracy and peace

:morgen:


Naja ich sehe das Problem bei der jetzigen Jugend darin das sie immer holer wird , also bei den meisten und vor allem bei den Mainstream Kids .
Also jene die mit Dolce und Gabana Sachen rumrennen die neuesten Handys haben und braungebrannt ausm S>Oli kommen ( Solarium)
Um diese Jugend mache ich mri definitiv Sorgen .

Punks Grufties .Metlär usw die Kids gehen denn die haben eine gewisse Eigenständigkeit .
Wer sich von der Industrie steuern lässt der wird es später nicht so einfach haben fürchte ich .

mfg
 
Zurück
Oben