Großeltern - Wie wichtig sind sie für das Kind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sternschen schrieb:
Mich hat meine Großmutter zu 80% aufgezogen - finde das zählt nicht so richtig denn sie war mehr Mutter als meine Mutter. Sie ist bis jetzt noch mein Anker, mein Fels und der wichtigste Mensch (außer den Kindern) in meinem Leben.

lg Silke

Hi Silke,:)

ja, meine Omi war für mich auch der Fels in der Brandung von Gibraltar, obwohl ich zu meiner Mutti ebenfalls ein super Verhältnis hatte. Aber Eltern müssen nun einmal in erster Linie erziehen und Oma durfte ver-ziehen.....Genau das ist es, was Eltern und Großeltern unterscheidet und warum die Enkel bei Ihnen ein "Stück vom Himmel" vorfinden......

Lieben Gruß
Ebenfalls Silke/Juppi
 
Werbung:
Hi Silke,:)

ja, meine Omi war für mich auch der Fels in der Brandung von Gibraltar, obwohl ich zu meiner Mutti ebenfalls ein super Verhältnis hatte. Aber Eltern müssen nun einmal in erster Linie erziehen und Oma durfte ver-ziehen.....Genau das ist es, was Eltern und Großeltern unterscheidet und warum die Enkel bei Ihnen ein "Stück vom Himmel" vorfinden......

Lieben Gruß
Ebenfalls Silke/Juppi

unsinn. alle sollten an verschiedenen stellen desselben stranges ziehen
 
Hi,

fein, dann fühle ich mich von dir auch persönlich angegriffen. Da du mir hier einiges unterstellst.
So kommen wir nicht weiter. Du willst mir was unterstellen und ich soll dich dann ignorieren? Sind wir im Kindergarten?

Ist nicht meine Wellenlänge!


Tarja


Kann es sein, dass du heute ein wenig "von der Rolle bist"?

Langsam verstehe ich deine SchwieMa......Scheinst ein sehr schwieriger Mensch zu sein, der andere Meinungen nicht stehen lassen kann.......:rolleyes:

Setze mich doch einfach, wie dein Lover, auf Ignore......Problem gelöst.

(Oh....eben sehe ich, dass ich wohl doch nicht bei ihm auf Ignore stehe...:D)

Meinst du, es ist gut für dein Kind den in seiner Nähe zu belassen????:confused:


Gruß
U.
 
Kann es sein, dass du heute ein wenig "von der Rolle bist"?

Langsam verstehe ich deine SchwieMa......Scheinst ein sehr schwieriger Mensch zu sein, der andere Meinungen nicht stehen lassen kann.......:rolleyes:

Setze mich doch einfach, wie dein Lover, auf Ignore......Problem gelöst.

(Oh....eben sehe ich, dass ich wohl doch nicht bei ihm auf Ignore stehe...:D)

Meinst du, es ist gut für dein Kind den in seiner Nähe zu belassen????:confused:


Gruß
U.


Les mal was du da schreibst.

Warum machst du sowas?

...
 
Hallo,
ich möcht jetzt nicht auf die vorherigen Beiträge eingehen. Hab auch nicht alle gelesen, war mir zu lang.
Ich erzähl euch einfach mal von uns.
Meine Großeltern wohnten gleich gegnüber (jetzt haben wir ihre Wohnung).
Mein Opa war mein großer Liebling, mit ihm wars immer total lustig. er hat mir viel über Pflanzen und tiere gelernt, war viel mit mir in der Natur unterwegs und hat auch viel Unsinn mitgemacht. Oma durfte viele Streiche nicht wissen...
Oma hat uns dafür immer gut bekocht. Und sie hat die leckerste Mehlspeisen überhaupt gemacht.
Leider starb mein Opa als ich 17 war, viel zu früh.
Mit Oma wars oft schwierig. Sie hatte häufig schwere Depressionen. Allerdings wenn es in meiner Jugendzeit um diverse Freunde ging, hat mich Oma immer besser verstanden als meine Eltern.
Die 2. Oma wohnte weiter weg. Deshalb sah ich sie nicht so oft. Erst später als ich älter war, besuchte ich sie ofter. Sie war sehr kreativ und begabt.
Hat tolle Handarbeiten gemacht, gemalt, geschnitzt usw. , hab wohl ein bissi die kreative Ader geerbt, danke Omi.
Meine Tochter hat Oma und Opa auch gleich neben an. Sie ist dort fast genauso zu Hause wie bei uns. Was meine Tochter betrifft, haben meine Eltern nie irgend etwas gegen meinen Willen oder mein Wissen gemacht.
das funktioniert gut.
Mein Mann kommt aus Ghana, die Verwandtschaft ist total zerstreut.
Unsere Tochter kennt die Ghanaoma und Opa nicht persönlich. Sie wird sie aber sicher mal kennenlernen. Fehlen tun sie ihr nicht, sie kennt sie ja nicht wirklich. Interesse hätte sie mehr für ihre Cousinen und Cousins, leider versteht sie keinen sprachlich...naja das kann sich ja auch noch ändern, sie ist ja erst 10.
Ich finde es auch wichtig, soweit die familien Angelegenheiten in Ordnung sind, das Kinder zu Großeltern etc. schon kontakt haben sollten.
Kommt aber schon auf die Umstände an.

lg
Waldfee7

Hallo Waldfee,:)

danke für deinen anschaulichen Bericht Eures Familienlebens über zwei Generationen....:umarmen:


LG
Juppi
 
Auf jeden Fall liegt in der Ruhe die Kraft !:)

Das ist wohl wahr! Zweimal tief durchgeatmet, ein kleines Käffchen gekocht und auf der Terrasse genossen.......:)

Sehe gerade mit Bedauern, dass mein Schmetterlingsbaum so langsam verblüht, aber dennoch zwei wunderbare Pfauenaugen sich drauf niedergelassen haben.


Lieben Gruß
Juppi
 
Meinst du, es ist gut für dein Kind den in seiner Nähe zu belassen????

ich werde mein kind zu einem diener des bösen, zu einem skeptischen atheisten, zu einem skeptiker erziehen.
ich werde ihm harte prüfungen auferlegen, wie es damals in SPARTA üblich war. wenn er zu schwach oder zu dumm ist, wird er verstoßen.
ich werde ihn zwingen sich nur von tofu zu ernähren, und wenn er schokolade isst, bekommt eine woche nichts zu essen. das flößt ihm respekt ein. die welt ist nun mal hart, da kann man nichts machen. ich selbst habe meine kindheit zum schutz vor werbestrahlung und gedankenkontrolle der illuminaten in einem atomschutzbunker verbracht. ich... ich glaube nicht, dass es mir geschadet hat....nein.... ich bin der der ich bin, weil man mich nicht rausgelassen hat, bevor ich bereit war um in dieser welt zu überleben.

Sehe gerade mit Bedauern, dass mein Schmetterlingsbaum so langsam verblüht, aber dennoch zwei wunderbare Pfauenaugen sich drauf niedergelassen haben.

ich spüre, wie der wahnsinn mir die gedanken klärt, und die stimmen in meinem kopf befehlen mir dich aufzusuchen und in kleinen teilen auf öffentlichen toiletten runterzuspülen - das hinterlässt keine spuren....ich bin ruhig....ganz ruhig...PFAUENAUGEN
....
!!!!

atme, urajup, atme, BEVOR ER KOMMT und dich holt
 
ich werde mein kind zu einem diener des bösen, zu einem skeptischen atheisten, zu einem skeptiker erziehen.
ich werde ihm harte prüfungen auferlegen, wie es damals in SPARTA üblich war. wenn er zu schwach oder zu dumm ist, wird er verstoßen.
ich werde ihn zwingen sich nur von tofu zu ernähren, und wenn er schokolade isst, bekommt eine woche nichts zu essen. das flößt ihm respekt ein. die welt ist nun mal hart, da kann man nichts machen. ich selbst habe meine kindheit zum schutz vor werbestrahlung und gedankenkontrolle der illuminaten in einem atomschutzbunker verbracht. ich... ich glaube nicht, dass es mir geschadet hat....nein.... ich bin der der ich bin, weil man mich nicht rausgelassen hat, bevor ich bereit war um in dieser welt zu überleben.



ich spüre, wie der wahnsinn mir die gedanken klärt, und die stimmen in meinem kopf befehlen mir dich aufzusuchen und in kleinen teilen auf öffentlichen toiletten runterzuspülen - das hinterlässt keine spuren....ich bin ruhig....ganz ruhig...PFAUENAUGEN
....
!!!!

atme, urajup, atme, BEVOR ER KOMMT und dich holt


respektvoll ulkig - danke. susser, ich hab grad tränen gelacht :*
 
Werbung:
Das ist wohl wahr! Zweimal tief durchgeatmet, ein kleines Käffchen gekocht und auf der Terrasse genossen.......:)

Sehe gerade mit Bedauern, dass mein Schmetterlingsbaum so langsam verblüht, aber dennoch zwei wunderbare Pfauenaugen sich drauf niedergelassen haben.


Lieben Gruß
Juppi

Liebe Juppi ...
Diese beiden Schmetterlinge sagen "LEICHTIGKEIT" für beide Seiten ...
ich hab auch einen Sommerflieder , er ist oft umschwirrt von verschiedensten Faltern ...:)
Liebe Grüsse
die Fee:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben